Motorzustand erkennen

Begonnen von GüllepumpeCH, 22 November 2008, 14:26:05

« vorheriges - nächstes »

GüllepumpeCH

Sorry isie

Bevor ich mir einen Wolf trete, arbeite ich mir alle Möglichkeiten im Kopf durch. Ist halt eine schlechte Gewohnheit von mir.

Gruss

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

GüllepumpeCH

i will never give up.  :attacke:

Daniel

isie

Zitat von: GüllepumpeCH am 19 Dezember 2008, 20:55:04
Salü isie

Sie läuft, aber ich kann sie nicht über den Gasgriff kontollieren. Stellt dann einfach ab. Morgen mal ein neuer Versuch. Werde berichten.

Daniel

@ Daniel: Nochmals nachfrag:

1.) Du tupfst bis überlauf
2.) Du kickst
3.) Dame springt an
4.) Gas geb bedeutet KEINe Drehzahländerung - gar nix ?
5.) du tupfst weiter wie 1
6.) sie geht aus.

Korrekt so ?

Und: Vorher lief sie einwandfrei ?  Du hast doch "nur " die Kupplung ausgetauscht d.h. Getriebe und Motor waren abgebaut  = E-Kabel , Versager usw ab und wieder dran ? Und Ventile eingestellt. Und VerSager gesäubert und wieder zusamen - gelle ?

Frage / denkbar (nachfolgend ev nur R26, k.A.):
1.) Sicher dass Ventilspiel am "richtigen" OT (KompressionsOT) eingestellt (0,15 / ,2) ?
2.) Alle e-kabel an Pertinaxplatte fest ?
3.) Masse an Pertinaxplatte = Masse Batterie / Getriebe
4.) 30 / 51 (oder so) fest verbunden ?
5.) LD + HD durchgangsbohrung frei und beide festgeschraubt ?
6.) LL-Gemischschraube  1,5 x herausgedreht ?
7.) Düsennadel Schieber richtige Bohrung gewählt ?

... gespannt !

LG I (knicks übrigens...)

PS: Ev anderen Versager einfach einmaL ANBAUEN ODER Schwimmerdeckel ab, Spirt reinkippen bis überlauf und guck ob immer noch 10 sec ...

GüllepumpeCH

Salü isie

Die letzte Fahrt war zum Albistreffen am 09.11.08. Davor das Südwesttreffen am Titisee.
Danach habe ich die Motorgummis gewechselt und das Getriebe. Der Vergaser wurde demontiert und nicht vom Gasseil gelöst. Er lag die ganze Zeit auf dem Sattel. Kaum zu glauben. :kopfhau:

Daniel

GüllepumpeCH

Sorry, du warst schneller

Daniel

isie

Du müsstest bitte noch etwas konkreter werden, s.o.
Immerhin haste doch auch den Versager gesäubert - AM Gasseil ?

Kein Motorausbau ?

GüllepumpeCH

Salü isie

Natürlich habe ich den Vergaser gesäubert. Allerdings erst als er versagt und nicht vergast hat.  ;D Das soll heissen, erst als das Teil nicht mehr gelaufen ist. Da war wirklich alles auseinander und durchgeblasen.

Daniel

isie

gut begriffen. Das bedeutet also, dass es eigentlich eher NICHT am Versager liegen kann (oder da höchstens ein weiterer Fehler ev. neu vorhanden ist).

Doch Ventileinstellung oder sonst etwas, was du angepackt hast ?

Schiebt der Schieber überhaupt via Gasgriff ?

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Der Schieber schiebt.

Alles gereinigt. Zündung und Lima kontrolliert.

http://img205.imageshack.us/my.php?image=dsc01427wg8.jpg

http://img205.imageshack.us/my.php?image=dsc01433ya5.jpg

Morgen noch neuer Sprit.

Daniel

guest474

Mal ne dumme Frage: Funktioniert der FKR ?

Gruss Manfred

GüllepumpeCH

Hallo Manfred

Danke für den Hinweis.
Den habe ich vor dem Südwesttreffen schön geschmiert und die Federn gewechselt. Erst versuche ich mal alle Möglichkeiten am Vergaser auszuschliessen.
Sonst verzettle ich mich grauenhaft und weis gar nicht mehr wo suchen. Die fehlende Schraube am Regler/Deckelhalterung habe ich auch schon entdeckt.

Gruss

Daniel

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Seit heute morgen ca.10:20 läuft der Bastard wieder. Auf den ersten Tritt angesprungen. Trotz scheiss Wetter habe ich es gewagt, meine Weihnachtsfahrt zu starten. Keine hüpfende Kupplung, kein herausspringender dritter Gang und das wechseln der Motorgummilager haben die Ausfahrt zur reinen Freude werden lassen.  :bike:
Gelegen hat das ganze doch am Vergaser. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen. Ich habe einfach geputzt, geputzt und nochmals ge......
Gewechselt wurde das Getriebe, die Kupplung, die Motorgummilager und die Hardyscheibe.  :schrauber:

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten.

Daniel

isie

rolf.soler

Gratuliere...also doch...und wieder mit grünem Benzinschlauch und Benzinfilter, oder ? Bis Sonntag (sehr wahrscheinlich...). Könntest Du evtl. Oel mitbringen ? Habe (anlässlich Getriebeflanschreparatur) gerade grosse Reinigung, mit Oelwannenabbau + anderem...

GüllepumpeCH

Guten morgen

und wieder mit grünem Benzinschlauch und Benzinfilter, oder ?

Ja!

Und das Öl bringe ich auch mit.

Daniel

peter63

Hi Daniel,
mein Kaltstartproblem am Sonntag hatte eine ganz banale Ursache: Kein Benzin im Tank!! ::)
Ich hatte den Tank ab und bei der Montage vergessen die Schlauchschellen auf der Verbindungsleitung anzuziehen. Ist schon erstaunlich, wie sich min 5 Liter Benzin ohne Laache verdünnisieren. ;D. Jedenfalls war der Tank staubtrocken.
Heute nach Feststellung und Auffüllen sprang sie freudig beim zweiten Tritt bei -3C problemlos an :juhuu:

LG Peter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge