Ederseetreffen 2009

Begonnen von bullet, 24 Mai 2008, 16:59:52

« vorheriges - nächstes »

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

† Knut

So Loide,

habe die Teilnehmerliste, den Termin und den Treffpunkt ganz an den Anfang des Trets in Antwort #1 geschoben.

Nur, um Cledrera den Herzinfarkt und die blauen Flecke zu ersparen  ;D

Knut

cledrera

Lieber Blau als gar keine Farbe!

Clemens

Taz

Hi cledrera.

Bei den Mopeds gilt aber: jede Farbe ist ok, solange sie schwarz ist...trotzdem© by rolf sind Ausnahmen natürlich erlaubt...

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Ja schon,
aber Flecken???

Daniel reitet ja auch den Bastard ohne das der aussieht wie die Milka-Kuh.
(Daniel oder der Bastard ist jetzt egal.)

cledrera M(uuuuuuuuuh)

GüllepumpeCH

Ist aber eine Überlegung wert.

:lol:

Gruss

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest1279

Normal sein wird überschätzt , und ist generell sowieso ziemlich langweilig.

Also nicht auf Bastarde rumhacken. Und überhaupt, wer kann denn heute noch das Original von der Fälschung unterscheiden?
Hier eine kleine Übung dazu: Wer erkennt die Fälschung?

Peter551990

Kleine Frage am Rande:

ich hab gehört, dass sich einige schon in Bremen treffen, um dann gemeinsam zum Treffpunkt zu fahren... wann und wo trifft man sich denn dann da (falls jetzt schon was feststeht)? :dance:

lieben Gruß

Peter :prost:
BMW R27 (1965)
BMW R NineT Racer (2017)

† Knut

HI Peter,

ganz einfach: Abfahrt Donnerstag, 11.06.2009 um 10:00 Uhr bei mir (siehe Membermap  ;))

Roadmap: Bremen - Sulingen - Minden - Rinteln - Extertal - Brakel - Warburg - Edersee

Knut

cevvi

hallo ederseetruppe...fahrt ihr eigentlich alle mit euren maschinen da hin ? ich finde das super spannend allerdings sind es von mir gerade mal 498 km..puh ganz schöne strecke....aber ok mit ein paar leuten die gemeinsam dahin fahren und man sich gegenseitig unterwegs aufsammelt bestimmt eine super geile sache !! :dance:
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Knut

Hi Roman,

bestimmt gibt es jemanden aus deiner Ecke, der auch dorthin fährt. Stelle doch einfach Deine Adresse in Deinem Profil ein, dann haben die Anderen einen Überblick von Deinem Wohnort und es fällt leichter, "Fahrgemeinschaften" zu bilden. Zugegeben, 500 km ist eine ganze Menge aus dem Allgäu, aber Schoki und Manfred haben das dieses Jahr auch aus dem Schwarzwald abgeritten (ich auch aus Obb.)

Is' ja noch lange hin, bis dahin findet sich was.

VLG

Knut

sigi_rs

Zitat von: cevvi am 16 Dezember 2008, 15:39:37
hallo ederseetruppe...fahrt ihr eigentlich alle mit euren maschinen da hin ? ich finde das super spannend allerdings sind es von mir gerade mal 498 km..puh ganz schöne strecke....aber ok mit ein paar leuten die gemeinsam dahin fahren und man sich gegenseitig unterwegs aufsammelt bestimmt eine super geile sache !! :dance:

Hallo,
ja das macht ja erst das Salz in der Suppe. Bei meiner letzten langen Tour meinte meine R26, die Kolbenringe und den Zylinder in möglichst kurzer Zeit zerschmirgeln zu müssen. Nach knapp 200 km fuhr sie zwar noch, hatte aber praktisch keine Kompression mehr. Mekgyver und Rütz haben mich bewacht, wir sind zum Zwischenziel (hallo Axel!) geschlichen und dann wurde am nächsten Morgen einfach ein neuer Kolben und Zylinder organisiert.  :schrauber: Danach gings insgesamt 500 km weiter. War im nachhinein superlustig. Aber das geht schon.

Viele Grüße,
Jörg

guest474

Du holst Schoki ab, dann mich, und weiter geht es zum Edersee.

Gruss Manfred

sigi_rs

Zitat von: Manfred250 am 16 Dezember 2008, 20:50:22
Du holst Schoki ab, dann mich, und weiter geht es zum Edersee.

Gute Idee, Schoki hat in solchen Dingen auch Erfahrung. ;) ;D

Viele Grüße,
Jörg

cevvi

hallo..das klingt schön spannend...ich werds mir überlegen..lust hätte ich allemal !

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

topcom

Hallo,
würde auch gerne kommen (aus Nürnberger Ecke). Aber ich glaube noch nicht, dass meine 25/3 bis dahin läuft. Und wenn, dann brauche ich Begleitung. Wer weiss wie lange sie läuft... Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Hallo Oliver.

Nürnberger Gegend? Dann laß uns bei Gelegenheit mal drüber plaudern..wenn's Deine /3 bis Erlangen schafft, können wir schon zu zweit weiterfahren :bike: :bike:.

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

topcom

Hallo Tas,
würde mich freuen!!! Werde mich jetzt mit noch mehr Ehrgeiz um die Restaurierung kümmern. Motor ist ja schon fast fertig. Bin gerade an der Lima. Viele Grüße Oliver

Tino

Zitat von: cevvi am 16 Dezember 2008, 15:39:37

Ich bin an Tagen mit Olditreffen auch schon knapp 300km gefahren.Wenn man Anreise,Rundfahrt und Abfahrt zusammen rechnet.
Meine erste Tour ging über 200km,nach nur 100km Testfahrt nach dem Wiederaufbau. Die Maschine hat durchgehalten,obwohl mir jeder von einer Ausfahrt vor 500km Testfahrt abgeraten hat.
Was soll auch groß kaputt gehen,wenn man sorgsam arbeitet  ;D
Von mir wären es ca 530km zum Edersee. Die würde ich aber trotzdem nicht aufm Möp abreißen wollen.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

klaus wg

So, nun ist's passiert:

Nun trägt sich die meine Holde auch ganz schwer mit dem Gedanken, zum Edersee zu kommen,
und zwar auf eigenen 2 Rädern (R35). Wohl gemerkt: als Selbstfahrerin.
8)

Da mir dann die Rolle des Mechanikers, Ersatzfahrers, Fahrers des Servicefahrzeugs und Triebtrinkers zufiele, meine Frage:
bis wann muss man sich denn verbindlich anmelden? (zwegens beruflicher Terminabstimmung etc.).

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Taz

Hallo Klaus.

Termin wird Dir Knut sagen (er hat dankenswerter Weise die Organisation übernommen :applaus:)...aber insgesamt gilt: was kommt, wird aufgestellt ;D

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Knut

Moin zusammen,

also mit der Teilnehmerliste in der Antwort #1 ist das so, dass ich es als "mehr oder weniger" verbindlich sehe.
Mehr oder weniger deswegen, dass wir beim Campingwirt "mehr oder weniger" 40 Plätze reservieren werden. Das ist so ungefähr die obere Terrasse, die dann für uns freigehalten wird. Wenn wir Wochen vorher schon wissen, dass es deutlich mehr werden, müssen wir mehr Platz anmelden.... genauso andersherum.

Seht die Teilnehmerliste also als "ziemlich verbindlich" an. Niemand wird aus dem Forum herausgeworfen, wenn er aus vernünftigen kurzfristigen Gründen (Krankheit usw.) trotz Anmeldung nicht erscheint. Wem aber drei Tage vorher einfällt, dass seine Omma 80 wird (und dass bei dem Schxxxx-Wetter), wird geteert und gefedert! Klaro?

==> Dennis, klaus wg und Ute sind jetzt eingetragen!  ;D

Schöne Grüsse

Knut

Dennis

Zitat von: Knut am 14 Januar 2009, 08:55:42
==> Dennis, klaus wg und Ute sind jetzt eingetragen!  ;D

Schöne Grüsse

Knut

Danke Knut, damit hab ich jetzt wirklich Leistungsdruck die Kiste fertig zu kriegen!!!  ::)  ;)

Viele Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

topcom

Hallo Dennis, wie weit bist du denn schon? Bei mir ist noch nicht mal der Motor fertig. Würde mal sagen, 4 Wochen vor dem Termin gibts die Entscheidung ob, oder ob nicht. Mit dem Auto hin, ist auch nicht meins... servus Oliver

Dennis

Hey Oliver,

mein Motor liegt überholt, aber noch in Einzelteilen herum, der wird demnächst aber zusammengebaut.  :schrauber:
Ich brauche noch eine überholte Kardanwelle, da meine drei vorhandenen alle ausgeschlagene Kreuzgelenke haben und eine sehr pickelige Chromschicht, die Elektrik muss noch gemacht werden, der Tank braucht Lack...na ja und ne Menge Kleinkram den ich jetzt noch nicht überblicken kann....

Zeitlich ist das sicher zu schaffen, aber mal abwarten ob ich mir die ganzen Teile auch alle bis Juni leisten kann...na ja, ich geb alles!!!
Zur Not komme ich wie 2006 verschämt mit nem Fremdfabrikat und viel zu vielen Zylindern (4) zum Treffen, aber ich hoffe mal, dass es soweit nicht kommen wird!!!  ::)

Oder ich nehm sie mit und restauriere vor Ort weiter!  ;D

Viele Grüße
Dennis

cledrera

ZitatOder ich nehm sie mit und restauriere vor Ort weiter!  Grin
Hi Dennis,
nicht schlecht das. Bringe 17er Schlüssel mit.

cledrera

Dennis

Hi Clemens,

brauchen wir nicht!  ;D  :prost:

Gruß
Dennis B(ügel)

arminR27

Zitat von: Knut am 14 Januar 2009, 08:55:42
Moin zusammen,

Mehr oder weniger deswegen, dass wir beim Campingwirt "mehr oder weniger" 40 Plätze reservieren werden. Das ist so ungefähr die obere Terrasse, die dann für uns freigehalten wird. Wenn wir Wochen vorher schon wissen, dass es deutlich mehr werden, müssen wir mehr Platz anmelden.... genauso andersherum.

Schöne Grüsse

Knut

Hi Knut,

vielleicht könnte man doch einen Fixtermin benennen, bis wann die Anmeldung erfolgt sein muss!
Sei so gut und frag mal beim Campingwirt nach?
Es geht hier nicht um mich, jedoch mein Freund Jürgen möchte seine R 26 nach ca. 15 Jahren wieder zum Leben erwecken. Steht konserviert in seinem Haus, nicht Garage!
Wenn dann unsere beiden Mädels noch mitgehen, dann .....

Gruß arminR27 (aus dem verschneiten Bietigheim/Baden)
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

007

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit zum Ederseetreffen 2009 anmelden, PM hat bei mir nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt einen Bayern gebrauchen  :prost:

Gruß

Norbert

Taz

Hallo Norbert.

Laut membermap wohnt Du nördlich der Donau...darfst Du Dich denn da überhaupt straffrei als Bayer bezeichnen?! ;D

Schöne Grüße aus Franken, Tas

PS: Was kommt, wird aufgestellt...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge