Stößelgummis - aktuelle Qualitätslage? KEINE BESTELLLISTE

Begonnen von strichzwojan, 05 März 2026, 05:48:34

« vorheriges - nächstes »

strichzwojan

Ute, es ging wirklich nicht darum, "meinen" Thread thematisch clean zu halten, sondern nur darum, dem mit Holztraktoren und Rollern voll ausgelasteten anderen Jan den Rücken frei zu halten... ;D

Bei einer Neuauflage bin ich natürlich auch gerne mit vier Stück dabei!

strichzwojan

Fastnachter

Alles gut.
WENN es zu einer Neuauflage kommt, dann wird jede hier getätigte Bestellung einfach ignoriert. Ganz einfach

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Kees,

Zitat von: Kees am 07 März 2026, 10:21:05Ute, ist das brauchbar?: https://bmwclassicmotorcycles.com/rubber-grommet-for-push-rod-tube.html

Du bist wirklich klasse...das gibt mir alle Informationen die ich für die Tabelle brauche.

Herzlichen Dank, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borgward

Hallo Ute,
damit die Vorkriegsgeneration nicht unberücksichtigt bleibt, hier die Abmessungen für die R20/R23

Gruß
Hubi

R23StößelrohrGummi.jpg

Beppo

Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Taz

Guten Morgen Beppo,

Zitat von: Beppo am 05 März 2026, 22:21:28... hab die Vergleichsliste schon 2 mal durchgesehen und nix gefunden ...

Ab jetzt kannst Du fündig werden: https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#stgummi_DE  ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Schorsch

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Taz

Die Infos kamen dermaßen schnell, da konnte ich nicht anders als rasch einzubauen...

Vielen Dank an dieser Stelle an @Kees und @Borgward für die Daten :thumbsup:

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Borgward

Zitat von: Taz am 08 März 2026, 11:23:03Ab jetzt kannst Du fündig werden: https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#stgummi_DE  ;D

Hallo Ute,
funktioniert (bei mir) nicht, die Stößelgummis sind noch immer nicht in der Liste zu finden

Gruß
Hubi

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Borgward

ha, jetzt bei mir auch!
kommt davon, wenn man dauernd eingeloggt bleibt - "Tab neu laden" hat es gebracht

Hubi

Taz

Hallo Hubi,

dieses "Tab neu laden" ist leider nach jeder Änderung an der Tabelle erforderlich, weil das ganze Trum eine einzige Datei ist, so daß die jeweils neueste Version angefordert werden muß....nix serverbasiert oder Datenbank-Applikation ;D

Viel Spaß, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

hallo Taz,
Kipphebel für die 2 Zylinder (51/3 etc) sind NICHT identisch , da unterschiedlich grosse Bohrungen!

Taz

Hallo Rolf,

ok...also nicht nur evtl. unterschiedliche Buchsen, sondern an sich inkompatibel?
Guck ich mir heute abend mal an, muß jetzt weiter Fish&Chips verdienen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Mein @rolf

Beim Raben findet man es nicht so schön aufgelistet, daher bei Uli:

Kipphebel Auslass für BMW R25/2, Einlass links, Auslass rechts R51/3-R67/3, R50-R60/2, gebraucht
Kipphebel Einlass für BMW R25/2, Einlass rechts, Auslass links R51/3-R67/3, R50-R60/2, gebraucht

Tabelle ist also nicht korrekt (wegen R68 und fehlenden R50-R60/2), aber nicht in der Richtung die Du meintest...

Und nu?

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

rolf

man muss nur versuchen die Ölführungsröhrchen (25/2) umzustecken.....geht nicht...anderer Durchmesser

patro

Ich nehme 4!

Heute war ich mit der R25/2 beim TÜV.

Bestanden! Der TÜV Prüfer war begeistert und hat sich sehr viel Zeit genommen.

An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an alle, die mir geholfen und mit guten Tipps zur Seite standen.

Insbesondere ganz herzlichen Dank an Hartmut, der sich ganz hervorragend um den Motor gekümmert hat.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Borgward

Gratuliere!!!
p.s. für die Bestellung gibt es einen eigenen thread
p.p.s. schau doch, dass du statt dem Kuchenblech ein kleineres Nummernschild bekommst

Hubi

patro

Zitat von: Borgward am 12 März 2026, 17:25:31Gratuliere!!!
p.s. für die Bestellung gibt es einen eigenen thread
p.p.s. schau doch, dass du statt dem Kuchenblech ein kleineres Nummernschild bekommst

Hubi
Das Kurzzeitkennzeichen brauchte ich nur für die Fahrt zum TÜV. Das richtige Kennzeichen wird kurzfristig montiert.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Taz

Zitat von: rolf am 12 März 2026, 15:59:33man muss nur versuchen die Ölführungsröhrchen (25/2) umzustecken.....geht nicht...anderer Durchmesser

Die gehen direkt in die Kipphebel?

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

joh...deswegen haben sie die seitliche Bohrung in der Welle....wie 51/3 etc....bei denen soll aber Tropföl von oben un die Bohrung

Stefan

Zitat von: patro am 12 März 2026, 17:28:19Das Kurzzeitkennzeichen brauchte ich nur für die Fahrt zum TÜV. Das richtige Kennzeichen wird kurzfristig montiert.

Motorradmechaniker i. A.

Hättest auch mit dem ungestempelten endgültigen Kennzeichen und Versicherungsnachweis zum TÜV fahren können. Spart das Geld und den Aufwand für das Kurzzeitkennzeichen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

rolf

Heiko

Zitat von: patro am 12 März 2026, 17:28:19Das Kurzzeitkennzeichen brauchte ich nur für die Fahrt zum TÜV. Das richtige Kennzeichen wird kurzfristig montiert.

Motorradmechaniker i. A.

Aber Kurzzeitkennzeichen erhält man doch nur mit TÜV mittlerweile?? Verstehe ich nicht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

patro

Zitat von: Heiko am 13 März 2026, 05:58:31Aber Kurzzeitkennzeichen erhält man doch nur mit TÜV mittlerweile?? Verstehe ich nicht.
Die Lady auf dem Straßenverkehrsamt war nicht zu überzeugen. Mir war es egal, der Sommer steht vor der Tür.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Stefan

Zitat von: patro am 13 März 2026, 07:25:36Die Lady auf dem Straßenverkehrsamt war nicht zu überzeugen. Mir war es egal, der Sommer steht vor der Tür.

Motorradmechaniker i. A.

Du wolltest sie davon überzeugen, Dir das Kurzzeitkennzeichen zu verweigern, weil Du keine gültige HU hattest!?  ???
The evil is always and everywhere!

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge