Vergaser Bing 1/24/42 läuft über

Begonnen von AndreLE, 05 Februar 2026, 18:16:14

« vorheriges - nächstes »

Schorsch

Oh Mann !!!

PMS ?
Handy ins Klo gefallen ?
Tritt der Papagei die Tür ein ?

Oder was ?

Mann Mann, ist doch jetzt klar, dass das der richtige Gasi ist.
Ist das nicht jedem von uns passiert, dass er was überlesen hat, oder einer falschen Info aufgesessen ist ?

Macht da doch kein Fackelzug draus !

Ab zum Moped, abbocken , draufsetzen, Brumm Brumm brüllen, danach ist es besser !

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Schorsch

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

4Taktix

Zitat von: AndreLE am 05 Februar 2026, 18:16:14...
Sehe ich das Richtig, je tiefer ich den drücke umso weniger Sprit läuft in die Kammer?
...
Der Vollständigkeit halber: Genau andersrum !
Wenn Du Ihn runterdrückst, öffnest Du das Ventil und flutest die Schwimmerkammer.
Das ist genau, was der "Tupfer" macht.
Wenn der Schwimmer aufschwimmt, wird das Nadelventil geschlossen, damit die Kammer nicht überläuft und
ein definiertes Niveau kontinuierlich gehalten wird.
Daher spielt auch das Schwimmergewicht eine Rolle: "Zu schwer" = schwimmt "zu spät" auf und überflutet den Gasi.
Think outside the box !

RTwenty7

Zitat von: strichzwojan am 06 Februar 2026, 13:54:49Ja, Amir, das ist wohl der Unterschied zwischen uns. Ich berichtige mich selber, wenn das passiert, und schließe mit einem "sorry"...

Worauf hin du ja mit dem Tank offensichtlich gleich den nächsten Beitrag "übersehen" hast.

Aber lassen wir das...
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

AndreLE

Zitat von: Taz am 05 Februar 2026, 19:23:39Schwimmergewichte siehe https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#vergaser_DE

sollten 11 Gramm sein...

Hab mal gewogen, meiner hat glatte 12g. Kann das sein? Also exakte 12,00g.

Taz

Die Gewichte sind meines Wissens einzuhalten, je schwerer der Schwimmer. desto später schwimmt er auf und schließt über die Nadel die Benzinzufuhr.

Ich bin aber überfragt, ob das eine Gramm schon ausreicht, um richtig Probleme zu machen.

Wenn der Schwimmer beim schütteln gluckert oder plätschert, ist er undicht und wird bei weiterer Verwendung noch mehr Gewicht aufnehmen und dann auf jeden Fall getauscht werden müssen.

Nachdem Du aber schon eine Bestellung auf dem Weg hast, würde ich erstmal die neue Nadel einschleifen und dann erneut testen...

Es sei denn, es gibt andere Erfahrungswerte mit dem Schwimmer...ich kenn nur "ok" (neu) oder schlimmer leck als die Titanic (Taucher), letzterer mußte dann umgehend ersetzt werden...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RTwenty7

Tauch den Schwimmer doch mal in einem Marmeladenglas mit Treibstoff und einem Gewicht unter für zwei Stündchen, dann hast du ja danach die Gewissheit, ob es immer noch 12 Gramm sind oder 20 oder so.

Nebenbei kannst du auch mal kontrollieren, ob du den korrekten Tupfer drin hast und der Schwimmer überhaupt schließen kann. Ich halte es für unwahrscheinlich, ich hatte aber mal einen Vergaser, wo der zu lang war. Zu erkennen an Eindellungen oben am Schwimmer. (die aber nicht selten auch von den Morse Fans kommen) ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

4Taktix

Evtl. wurde der Schwimmer schonmal "geflickt" - das wird i.d.R. gelötet, und Lötzinn ist schwer.
Kann man vllt. mit bloßem Auge solch eine auffällige Lötstelle sehen ?
( Außer ein schmales, silbernes Band an der Naht, das ist immer vom werk aus da gelötet )
Wenn er dicht ist, würde ich einfach testen, wie sich das in der Praxis verhält.
Ggf. musst Du dann etwas magerer Bedüsen.
Es ist sowieso keine Kiste wie die andere, auch gleiche Modelle mit gleichem Vergaser und Lufi.
Es sei denn, es wurde stumpf nach Handbuch eingestellt/bedüst, ohne aber im Fahrtest zu prüfen,
ob das auch das Optimum ist.
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge