BMW r25/3 macht kei mux

Begonnen von Simon, 24 Juli 2025, 19:40:20

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

Zitat von: Simon am 28 Juli 2025, 17:06:42Habe jetzt wieder fehlzündungen Und bei S auf der schwungscheibe einen guten zündfunken
Na dann läuft sie ja. Wie steht's mit "F" auf der Schwungscheibe ?
Ventilspiel auch im "richtigen" OT eingestellt ? ( Wo beide Ventile geschlossen sind ) ?
"Zünd-OT" hast Du bei 25/3 bei jeder KW-Umdrehung - einmal "richtig", einmal "falsch" - immer abwechselnd.
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Simon

Stefan

The evil is always and everywhere!

Simon

Zitat von: 4Taktix am 29 Juli 2025, 11:20:57Na dann läuft sie ja. Wie steht's mit "F" auf der Schwungscheibe ?
Ventilspiel auch im "richtigen" OT eingestellt ? ( Wo beide Ventile geschlossen sind ) ?
"Zünd-OT" hast Du bei 25/3 bei jeder KW-Umdrehung - einmal "richtig", einmal "falsch" - immer abwechselnd.
Ja habe die ventile beim richtigen OT eingestellt da wo beide geschlossen sind, muss ich jetzt nochmal probieren, F habe ich jetzt noch nicht gesehen bei startversuchen

Fastnachter

Ich verstehe es nicht.
Sie läuft jetzt?
Im Leerlauf?
Da siehst du S?
Dreht nur nicht hoch?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Freude

auf keinen fall auf Fragen eingehen. tipps annehmen ode gar ganze verständliche Sätze schreiben !

Zitat von: Simon am 29 Juli 2025, 18:15:04Ja habe die ventile beim richtigen OT eingestellt da wo beide geschlossen sind, muss ich jetzt nochmal probieren, F habe ich jetzt noch nicht gesehen bei startversuchen

Simon

Zitat von: Fastnachter am 29 Juli 2025, 18:50:09Ich verstehe es nicht.
Sie läuft jetzt?
Im Leerlauf?
Da siehst du S?
Dreht nur nicht hoch?

Gruß

Jan.
Nein Läuft nicht jetzt kommt Benzin hinten aus dem Vergaser gelaufen, habe den Schwimmer schon überprüft dieser schließt

Herculestom

Zitathabe den Schwimmer schon überprüft dieser schließt

"dieser schließt" offensichtlich nicht richtig. Sonst wuerde es nicht rauspissen. Die Zündkerze ist nach mehrmaligem Kicken auch nass? Dann wuerde ich mal das Schwimmernadelventil einschleifen oder ggf. durch Neuteile ersetzen.

ZitatOT eingestellt da wo beide geschlossen sind, muss ich jetzt nochmal probieren, F habe ich jetzt noch nicht gesehen bei startversuchen

stimmt überhaupt der Kolben-OT mit der Markierung auf der Schwungscheibe überein?
umuntu ngumuntu ngabantu

Simon

Zitat von: Herculestom am 29 Juli 2025, 20:10:26"dieser schließt" offensichtlich nicht richtig. Sonst wuerde es nicht rauspissen. Die Zündkerze ist nach mehrmaligem Kicken auch nass? Dann wuerde ich mal das Schwimmernadelventil einschleifen oder ggf. durch Neuteile ersetzen.

stimmt überhaupt der Kolben-OT mit der Markierung auf der Schwungscheibe überein?
Ja mach ich morgen auch mal, hatte die kammer volllaufen lassen und da war hat das vwntil geschlossen. Schleife es trotzdem nochmal ein mit Schleifpaste.
Das OT des Kolbens und der Markierung auf der Schwungscheibe stimmen überein.

Fastnachter

Zitat von: Simon am 29 Juli 2025, 17:48:36Im Leerlauf
Aber ich denke S steht im Leerlauf?

Ich verstehe es nicht.
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann ja jemand mal schauen.
Ich lese mal nur noch mit.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 29 Juli 2025, 20:28:25Aber ich denke S steht im Leerlauf?

Ich verstehe es nicht.
Danach hatte ich gefragt und so hat er es beantwortet. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Zitat von: Fastnachter am 29 Juli 2025, 20:28:25Ich lese mal nur noch mit.
Weichei!

Fastnachter

Zitat von: Simon am 29 Juli 2025, 19:54:13Nein Läuft nicht jetzt kommt Benzin hinten aus dem Vergaser gelaufen, habe den Schwimmer schon überprüft dieser schließt
Dann hat er aber nochmal nachgelegt, dass sie NICHT läuft.

Klar Weichei. Ich stehe wenigstens dazu!

Stefan

cledrera

Simon,
nicht beirren lassen und Kurs halten.

Nachdem du die Ventile auf dem richtigen OT eingestellt hast, hast du da überprüft, ob es auch richtig geblieben ist? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Man stellt die Ventile auf dem richtigen OT ein; alles wunderbar.
Dann einmal mit dem Kickstarter gedreht und es passt nix mehr.
Hintergrund ist oft, dass die Konterschraube der Ventileinstellschraube nicht richtig fixiert wurde.

Jan ist übrigens raus.  :P
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

schwimmerkammerdeckel ab und Bezinhahn auf.....bleibt der Benzinstand  oder wird er immer höher bis er in den Brennraum läuft?

Simon

Zitat von: cledrera am 30 Juli 2025, 10:38:02Simon,
nicht beirren lassen und Kurs halten.

Nachdem du die Ventile auf dem richtigen OT eingestellt hast, hast du da überprüft, ob es auch richtig geblieben ist? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Man stellt die Ventile auf dem richtigen OT ein; alles wunderbar.
Dann einmal mit dem Kickstarter gedreht und es passt nix mehr.
Hintergrund ist oft, dass die Konterschraube der Ventileinstellschraube nicht richtig fixiert wurde.

Jan ist übrigens raus.  :P

Hallo
Ja habe die grade nochmal geprüft die stimmen noch.
Auslass 0,15-0,2
Einlass 0,1-0,15

Simon

Guten Tag
Habe grade nochmal nach der zündung geschaut der ZZp stimmt scheinbar doch nicht das würde dann verscheinlich auch geklären warum die nur knallt und nicht anspringt.
Gibt es da eine Grundstellung für die zündplatte oder geht es nur mit der Blitzpistole ?

cledrera

Nimm die mechanische bzw. statische  Einstellung mittel gespreizter Fliehkraftfedern.
Ich such mal den Link zu dem Beitrag in Tips und Tricks.

"Hallo,
die Methode mit der Strobo-Lampe ist natürlich die Eleganteste, Du kannst die Zeitpunkte aber auch relativ simpel einstellen und zwar:

Prüflampe an der Primärwicklung der Zündspule anschließen die zweite Ader der Prüflampe gegen Masse halten, Kickstarter langsam niederdrücken, bis die Markierung für Spätzündung erscheint. Die Prüflampe muß jetzt aufleuchten, wenn ja, dann ist die Spätzündung ok. Anschließend Kickstarter weiter durchdrücken bis die Markierung für Frühzündung erscheint.

Fliehkraftreglergewichte spreizen (bis zum Anschlag) und mit einem Stück Draht arretieren. Jetzt muß die Lampe leuchten und zeigt Dir dann die Frühzündung an. Klappt prima, den Tip hab ich von einem Bosch-Monteur, der mittlerweile in Rente ist.

Gruß Heiko "

big-tschenso

kann man nicht auch erst mal auf s mit der Prüflampe einstellen?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Geh mal auf der Startseite ganz nach unten. Da klickst du dann bei "Foren und Literatur" die Zeile "Handbücher" an. So gelangst du auf die Seite mit den Handbüchern und Reparaturanleitungen. ALLES ZUM FREIEN DOWNLOAD. Und dann schmökerst du mal übers Wochenende.
Das wäre nun mein Vorschlag.

Simon

Zitat von: strichzwojan am 01 August 2025, 16:32:54Geh mal auf der Startseite ganz nach unten. Da klickst du dann bei "Foren und Literatur" die Zeile "Handbücher" an. So gelangst du auf die Seite mit den Handbüchern und Reparaturanleitungen. ALLES ZUM FREIEN DOWNLOAD. Und dann schmökerst du mal übers Wochenende.
Das wäre nun mein Vorschlag.
Danke

Simon

Zitat von: cledrera am 01 August 2025, 16:23:59Nimm die mechanische bzw. statische  Einstellung mittel gespreizter Fliehkraftfedern.
Ich such mal den Link zu dem Beitrag in Tips und Tricks.

"Hallo,
die Methode mit der Strobo-Lampe ist natürlich die Eleganteste, Du kannst die Zeitpunkte aber auch relativ simpel einstellen und zwar:

Prüflampe an der Primärwicklung der Zündspule anschließen die zweite Ader der Prüflampe gegen Masse halten, Kickstarter langsam niederdrücken, bis die Markierung für Spätzündung erscheint. Die Prüflampe muß jetzt aufleuchten, wenn ja, dann ist die Spätzündung ok. Anschließend Kickstarter weiter durchdrücken bis die Markierung für Frühzündung erscheint.

Fliehkraftreglergewichte spreizen (bis zum Anschlag) und mit einem Stück Draht arretieren. Jetzt muß die Lampe leuchten und zeigt Dir dann die Frühzündung an. Klappt prima, den Tip hab ich von einem Bosch-Monteur, der mittlerweile in Rente ist.

Gruß Heiko "
Merci werde das mal probieren habe jetzt auch eine Prüflinge organisiert

rolf

tüdelkram!!
wenn sie nicht anspringt bestimmt nicht weil F nicht stimmt
ich tippe immer noch auf falsch zusammengebauten FKR

4Taktix

Think outside the box !

RTwenty7

Vor einer Woche alle schon ;D  Aber war ja scheinbar alles tutti
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

cledrera

Simon,
Kurs halten.
Auch wenn der FKR falsch herum zusammengebaut sein sollte.
Die Zündung muss stimmen.

Also: Üb das Zündungseinstellen und bau dann den FKR wieder auf richtig.  ;)  ;D

Heiko

Apropos Kurs halten: G11?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Bing Bing Bing
- der Ringrichter unterbricht den Kampf wegen unerlaubtem Tiefschlag und schickt beide Kämpfer in Ihre Ecke.
Der Kölner Kämpfer hat ein geschwollenes Auge, der hattinger Kämpfer wird ausgebuht.
Der Ringarzt testet kurz die Pupillenreflexe des kölners und gibt sein OK,
der Ringrichter ermahnt den hattinger Kämpfer nocheinmal.
Ring frei zur zweiten Runde ! BING !  ;)  ;D
Think outside the box !

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

der Hattinger zieht jetzt alle Register - was wird der Kölner dem entgegensetzen ?
es bleibt spannend, meine Damen und Herren. Schalten Sie nicht um - bleiben Sie dran !
 ;D
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge