Forumjahrestreffen 2025

Begonnen von Taz, 04 Juni 2024, 15:00:21

« vorheriges - nächstes »

|

bmwglaeser

Hallo, Platz 16 habe ich auch gebucht, das wird aber kuschlig :)
Grüße
Dirk

bmwglaeser

cledrera

Und was ist mit Tisch 7?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Draußen nur Fässchen !  ;)  ;D
Think outside the box !

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: bmwglaeser am 13 Juni 2025, 14:36:25Hallo, Platz 16 habe ich auch gebucht, das wird aber kuschlig :)
Grüße
Dirk

Hallo Dirk,
ich habe es schriftlich, Du auch ?
Aber kein Problem, seit Stolzenau sind wir doch ein
nachbarschaftliches Miteinander gewohnt.
Ich habe Herrn Grönig eben mal angeschrieben
und gefragt ob er den Platz zweimal vergeben hat.
Mir persönlich ist es nicht wichtig ob diesen oder
einen anderen Platz.
Vielleicht ist der Platz auch groß genug für uns beide ?
Soll er es entscheiden.

Gruß
Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

big-tschenso

bekommt man da jetz schon einen Platz?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

bmwglaeser

Frühbucher ;D

Machst bloß jetzt den Mann nicht meschugge, ist genug Platz für alle da.

Kartoffelsalatlieferanten (kenne ich aber nur als Mär, die uralte Forumsmitglieder (siehe Beitrag von Fastnachter) an alte Forumsmitglieder weiter geben) werden wohl bevorzugt behandelt. :essen:
Nix genaues weiß man aber nicht, weil diese Mitglieder noch verschwiegener als Freimaurer sind.

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende,
Dirk.

big-tschenso

Ich habe den jetzt auch mal angeschrieben.
Macht der auch Kartoffelsalat?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RolfD

Wegen der Fahrt zum PS SPEICHER EINBECK habe ich noch eine Bitte:
Ich nutze auf meiner R27 KEIN Navi.
WENN wir eine oder mehrere Touren dort hin planen, dann macht es Sinn, wenn jemand jeweils vorne fährt und die Route im Blick hat.
Vielleicht findet sich jemand, der das schonmal vorbereiten könnte??
Soll schöne Routen geben.....
Grüße
Rolf

Longo

Hab ein TomTomRider Navi, da kann ich eine ,,spannende Rundtour", ,,kurvenreich" eingeben und alles wird schön. Das berechnet das dynamisch.

Würde mich zum vorwegfahren anbieten, mach ich öfter.

Habs mal als Beispiel eingegeben:
,,Quelle: TomTom MyDrive"
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Fastnachter

2h hin und 2h zurück? Plus technische Halte, das wird n harter Tag!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Beppo

PS-Speicher ? ist das fest im Plan ? muss man da vorher schon ein Ticket lösen? Anmelden? oder es Nümmerli ziehe damitme weiss wenn me ihne darf?
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

bmwglaeser

Zitat von: Fastnachter am 13 Juni 2025, 18:46:162h hin und 2h zurück? Plus technische Halte, das wird n harter Tag!
Erinnere ich mich richtig, dass Du in diesem Jahr nicht dabei bist oder wenn Du los darfst auf jeden Fall zum Edersee fährst?
Also darfst Du eigentlich nicht unken! :pulp:

Kees

Ich lese das als 1:50 stunden für die Rundreise.

RolfD

Der Vorschlag war, je Freitag und Samstag ne Tour dort hin....
Mit der Anmeldung habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ist natürlich auch von der Wetterlage abhängig.....

Beppo

Ok. dachte schon ich hätte was verpasst. Ist ja mei erstes Fohrumstreffen,kenn mich mit der Orga nicht aus.
aber ich freu mich drauf!
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Stefan

Zitat von: RolfD am 13 Juni 2025, 20:09:42Ist natürlich auch von der Wetterlage abhängig.....
Wie ist denn die Lage in Wetter, Rolf?  ;D
The evil is always and everywhere!

Heiko

Zitat von: Beppo am 13 Juni 2025, 20:15:51Ok. dachte schon ich hätte was verpasst. Ist ja mei erstes Fohrumstreffen,kenn mich mit der Orga nicht aus.
aber ich freu mich drauf!

Gross Orga für die Teilnehmer gibt es nicht. Ort ist klar, Getränke ist klar, Grill ist klar, das war es. Rest ergibt sich. Kein Programm, kein pdf-Flyer. Erklären wir gerne vor Ort.
;D

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Dafür gibt es in diesem Jahr Empfehlungen für's Reisegepäck:

2e473d36-0ef7-42f6-8d5d-4a7b5935d273.jpeg3f32ff66-9f13-45bf-b0d9-7f50fdd428dc.jpeg6eaee44d-b7db-4421-ba16-e23964e06b57.jpeg037fda60-dbcc-4bc6-b70b-49915c5fd4c9.jpegadaa2c71-cea4-4670-8f68-51e1f59309dc.jpegae7bab9b-0ccc-4fc1-9991-75a33cc31d18.jpeg

Wimitz

Zitat von: Longo am 13 Juni 2025, 18:27:05Hab ein TomTomRider Navi, da kann ich eine ,,spannende Rundtour", ,,kurvenreich" eingeben und alles wird schön. Das berechnet das dynamisch.

Würde mich zum vorwegfahren anbieten, mach ich öfter.

Habs mal als Beispiel eingegeben:
,,Quelle: TomTom MyDrive"

Sieht gut aus, die Strecke. Kannst Du die auch als GPX Datei exportieren? Dann könnten sich andere auch die Strecke auf´s Handy oder Navi laden.
Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Longo

Wie gesagt ist das bei TomTom dynamisch, nicht fest als GPX. Wenn man mal ne Abzweigung verpasst, oder irgendwo ne Straße gesperrt ist, berechnet der neu, aber immer kurvenreich. Hat bisher immer super geklappt.

Ansonsten ganz einfache Regeln:
- Jeder achtet auf seinen Hintermann, wenn der zurückfällt, wird man auch langsamer.
- Vor Abzweigungen wird angehalten, bis der Hintermann in Sichtweite ist und es mitbekommen hat, das abgebogen wird.
- Vorher Handynummern der Truppe austauschen und wenn jemand verloren geht, sofort anhalten und anrufen, oder WhatsApp vorher Standort teilen, bis er wieder da ist.
- Nicht zu große Gruppen
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Heiko

Zitat von: Longo am 14 Juni 2025, 00:05:01- Jeder achtet auf seinen Hintermann, wenn der zurückfällt, wird man auch langsamer.

Oder hält im Zweifelsfall an...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: bmwglaeser am 13 Juni 2025, 14:36:25Hallo, Platz 16 habe ich auch gebucht, das wird aber kuschlig :)
Grüße
Dirk

Hier die Antwort bezügl. meiner Nachfrage wegen evtl. Doppelbelegung :

Wir haben für Ihre ganze Gruppe die Plätze 7-16 sowie die Wiese am Schwimmbad vorgesehen. Ihr Organisator wollte, dass Sie da alle zusammenstehen. Da sind auch Plätze, die nicht parzelliert und nummeriert sind. Und es passen auch auf unsere großen Plätze mehrere Wohnmobile. Wir haben so reserviert, dass Sie alle unterkommen.
Gruß Rolf Grönig

Also alles ganz problemlos.

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

cledrera

So, so,
der große Organisator war das also.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

RolfD

tja, Organisator Terminator.....
tatsächlich hab ich damit nix zu tun.....
er hatte mir noch gesagt, je nach Anzahl Anmeldungen mit WoMo oder ähnl.... würde er Standplätze auf der in Fahrtrichtung rechten Seite vor der Platzeinfahrt reservieren oder vor dem Gebäude, in dem die Zimmerschlafplätze sich befinden.....
Aber das war im Spätsommer 2024.....
Alles wird gut.....

@Stefan.... das Wetter in Wetter iss klasse

big-tschenso

NordmannR26

Moin,
ich würde auch verbürgt gute Thüringer und Schinken  Wurst vom Landschlachter Dürkop aus Lasbek mitbringen, immer zu 10St. abgepackt.
Um mal ein grobes Stimmungsbild für die Menge zu bekommen, bitte bei Interesse  :thumbsup:  ,,gefällt mir" klicken.
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Kees

Das bringt mir zu eine Frage. Ich werde so leicht moeglich anreisen. Also bringe ich kein Essen oder Trinken mit. Nun gibt es bestimmt auch Einkaufsladen in Deutschland. Aber vielen bringen auch allerhand mit. wie geht das mit bezahlen? Geld kann ich mir besorgen. 

Stefan

Letztes Jahr hatten Heiko und ich hier im Forum gefragt und Grillfleisch bei einer Metzgerei vor Ort besorgt und im Kühlwagen zur selbständigen Entnahme platziert. Heiko hat das ausgelegte Geld bekommen, aber wohl nicht jeder seine Menge bestellten Grillguts...oder jemand wollte dann doch nicht so viel wie er bestellt hatte...oder so ähnlich...ich habs verdrängt...
Ich werde mir daher selbst etwas bei einer der zahlreichen Fleischereien in Osterode besorgen und einen Edding mitbringen.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Ich mache aus dem f ein J und das Ste streiche ich durch
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

NordmannR26

Zitat von: Kees am 14 Juni 2025, 13:56:45Das bringt mir zu eine Frage. Ich werde so leicht moeglich anreisen. Also bringe ich kein Essen oder Trinken mit. Nun gibt es bestimmt auch Einkaufsladen in Deutschland. Aber vielen bringen auch allerhand mit. wie geht das mit bezahlen? Geld kann ich mir besorgen.

Also bei mir bekommst Du eine Wurscht oder auch zwei, Kees.
Mit dem Geld sehe ich das nicht so eng, kann ich mir auch besorgen, von meiner Frau :worthy:  :engel:
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge