Details und Fotos zum Doduco-Unterbrecherkontakt 657

Begonnen von strichzwojan, 19 Dezember 2024, 10:19:30

« vorheriges - nächstes »

Einzylindär

Zitat von: strichzwojan am 08 Januar 2025, 16:31:10Zur Abrundung dieser Feldstudie von Manfred fehlt noch eine Anlage von Laubersheimer... :na:
Deren Regler hatte ich als einstellbare Version 10-30A im Käfer. Versteckt im orig. Blechgehäuse. Nach 2 oder 3 Jahren und wenigen tausend km war der hin.

Auf freundliche Nachfrage, ob ich den auf meine Kosten zur Fehlersuche / Analyse zusenden soll kam nicht mal eine Antwort...ich habe nichts erwartet und habe nur angeboten den zum Lernen oder Verbessern der Produkte einzusenden.

Traurig, schlechter Laden.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär

RTwenty7

Hat ja vermutlich nicht umsonst dicht ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

kahlo

Zitat von: RTwenty7 am 08 Januar 2025, 20:21:43Hat ja vermutlich nicht umsonst dicht ;D
Das hatte wohl eher etwas mit der Gesundheit zu tun  ::) .

Die Zündungen von Laubersheimer kenne ich nicht. Aber sie hatten als einzige strombegrenzte Regler im Angebot. Also definitiv ein Verlust, da sowas nun nicht mehr am Markt ist...

Grüsse,
Kahlo.

RTwenty7

Zitat von: kahlo am 08 Januar 2025, 21:57:54Das hatte wohl eher etwas mit der Gesundheit zu tun  ::) .

Die Zündungen von Laubersheimer kenne ich nicht. Aber sie hatten als einzige strombegrenzte Regler im Angebot. Also definitiv ein Verlust, da sowas nun nicht mehr am Markt ist...

Grüsse,
Kahlo.

Na, die norwegischen Winter sind doch lang ;D  ;D
Roll On!
Amir

Schorsch

Hab noch einen, für R 27, wer möchte, 50 €, PM bitte.

Hatte den Regler schon einmal angeboten, hier in Angebote privat.
Habe das Angebot in Angebote privat nach oben geschoben,
Dort auch Fotos.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

R26SPORT

Hallo zusammen!
Ich habe Neuigkeiten zu den Bosch-Kontakten, die ich gekauft habe, und ich habe Ihnen den Link gegeben, damit die Forumsmitglieder sie kaufen können. Währenddessen begann eine Debatte darüber, ob sie original waren oder nicht. Einige sagten, die Schachtel sei original und der Kontakt nicht ... Ich sage Ihnen, dass sie 100 % original sind, Bosch-Schachtel und beide Kontakte mit der Marke im Relief, daher ist dies wirklich der Heilige Gral. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und ihm empfohlen, ein zusätzliches Foto zu veröffentlichen, auf dem die Marke Bosch eingraviert ist, damit keine Zweifel aufkommen.
Ich zeige Ihnen ein Foto aus der Veröffentlichung, das mehr sagt als 1000 Worte.
Kurz gesagt, eine schöne Plastikschachtel, Kontakte mit einer Novatex/Micarta-Buchse (kein Plastik), einem Buckel um die Buchse und der darauf eingeprägten Marke Bosch. Es besteht kein Zweifel an der Ehrlichkeit des Verkäufers und der Originalität der Kontakte. Als ob das nicht genug wäre, ist der Preis für 2 Kontakte pro Plastikschachtel durchaus angemessen. Nur für den Fall, dass ich den Verkäufer nicht kenne (nur durch Kontakt bei eBay) und auch keinen Gewinn aus dem Verkauf dieses Produkts habe. Mein Beitrag dient nur dazu, dass jemand im Forum das Angebot nutzen kann.

MFG

Alejandro

Grüße Alejandro

Mein Instagram nur mit BMW-Inhalten  @motorradbmwr26

RTwenty7

Roll On!
Amir

schraubenkoenig

Zitat von: R26SPORT am 05 Januar 2025, 21:22:05Wie ich sehe, hat es jemand im Forum schnell gekauft. Es war ein paar Tage lang gepostet, bis ich es hier gemeldet habe und es innerhalb von Minuten verschwunden war! Wenigstens hat es jemandem geholfen!

MFG
1Satz scheint noch da zu sein- ich überlege gerade.

M. Bumerang

Dann habe ich den zweiten Satz gekauft
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

RTwenty7

Netterweise ist die Inflation auch bei Kontakten eingeleutet, 5 Euro mehr pro Satz, Wow!
Aber ist ja immernoch erträglich für 2 Stück.
Roll On!
Amir

M. Bumerang

Heute kamen die Bosch Unterbrecher an. Zwei Stücke in der Schachtel.
Und jetzt weiß ich endlich wo Amerika liegt.
In Kirchheim Teck.
Da fliegt die halbe Welt 8 Stunden im Flieger um da hinzu kommen. Ich brauche nur auf die Autobahn und bin nach 150kkm schon da.  ;D

Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

RTwenty7

Zitat von: M. Bumerang am 23 Januar 2025, 20:20:40Heute kamen die Bosch Unterbrecher an. Zwei Stücke in der Schachtel.
In Kirchheim Teck.
Da fliegt die halbe Welt 8 Stunden im Flieger um da hinzu kommen. Ich brauche nur auf die Autobahn und bin nach 150kkm schon da.  ;D

Manfred

Ich dachte du hattest schon ein Set gekauft mit Fakes in der Bosch Box
Roll On!
Amir

R26SPORT

Zitat von: M. Bumerang am 23 Januar 2025, 20:20:40Heute kamen die Bosch Unterbrecher an. Zwei Stücke in der Schachtel.
In Kirchheim Teck.

Manfred

Hallo Manfred, ich verstehe dich nicht so recht. In Antwort Nr. 22 hast du angegeben, dass du eine Schachtel dieser Kontaktlinsen gekauft hast und dass sie nicht original waren, weil sie nicht das geprägte Bosch-Logo hatten. Dann habe ich dich gefragt, ob du sie vom selben Verkäufer gekauft hast und du hast mir nicht geantwortet. Jetzt sagst du, dass du eine weitere Schachtel dieser Kontaktlinsen gekauft hast... deiner Aussage nach waren sie nicht original, warum also eine zweite Schachtel kaufen?
Haben die von mir empfohlenen Kontaktlinsen das Bosch-Logo oder nicht?

MFG

Alejandro
Grüße Alejandro

Mein Instagram nur mit BMW-Inhalten  @motorradbmwr26

RTwenty7

Roll On!
Amir

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge