Kontaktplatte Zündschloss Anschlüsse

Begonnen von Lorenz, 22 Dezember 2024, 17:30:03

« vorheriges - nächstes »

Lorenz

Hallo,

in meinen Schaltplanunterlagen habe ich keine Angaben zu den Kabeln die vom Scheinwerfer zum Lenker, genauer gesagt die zum Auf-Abblendschalter führen, gefunden. Informationen über Farbe und Dimension, evtl. Länge der Leitungen wäre hilfreich.
Auf dem Bild, das ich mir von Amir ausgeliehen habe, sieht man die Kabel. Leider sind sie zusammen gerollt. Es ist auch nicht erkennbar um welches Kabel, Blinker oder Licht, es sich handelt.
Die Kabel gibt es leider nicht fertig zu kaufen. Zumindest habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Eine Bitte an Amir. Könntest du eine von deinen Kontaktplatten, mit ausgerollten Kabeln, so fotografieren das man die Anschlüsse sieht. Wenn möglich die Vorder- und Rückseite.

Vielen Dank
Lorenz

Lorenz

RTwenty7

Nabend Lorenz,

Gerne mache ich dir ein paar Bilder, gehe gleich mal auf den Dachboden ;D

Wenn du von R27 Lenkerschaltern (die schwarzen Gnubbeldinger) sprichst, da gibt es von Bmw Leitungssätze, mache ich dir auch ein Bild von.

Bis gleich
Amir

p.s. die Zündplatten auf meinen Bildern sind für die 25/2/3 etc ohne Blinker. Das gerollte Kabel geht zum linken Lenkerschalter (Abblend/Fernlicht) und Horn. Die Blinkeranschlüsse am anderen Lenkerschalter haben mit der Zündplatte nichts zu tun, die Kabel gehen zum Relais und 15 und Blinkern.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Lorenz

Hat keine Eile.
Es sind die schwarzen Schalter am Lenker.
Die Leitungssätze bekomme ich beim BMW Händler meinst du?

Lorenz

RTwenty7

Moin Lorenz,

Ich hatte mir seinerzeit einen Kabelsatz für links bestellt und bekommen. Ich bin mir aber fast sicher, dass die üblichen Verdächtigen auch konfektionierte Kabel haben im Nachbau. Ist ja eigentlich auch nicht viel dran, bis auf vielleicht die Ösenenden für die Kontaktplatte im Lenkerschalter. Aber auch das bekommt man ja selbst hingedrillt.

Ich hoffe, du kannst auf den Bildern erkennen, was du brauchst.

Roll On!
Amir

RTwenty7

:)

Meyer (und bestimmt auch andere) haben das Kabel als Nachbau.

https://www.meyer-bikes.de/index.php?page=details&art=8060113
Roll On!
Amir

Lorenz

Danke für die Fotos. Hilft mir weiter.
Meyer-Bikes kannte ich noch nicht. Bei den beiden bekanntesten Händlern
habe ich das Kabel nicht gefunden.

Gruß Lorenz

Donnervogel

Bei meiner neuen Zündplatte (Nachbau) fehlte der Schraubanschluss 57 für das Standlicht. Also wurde der Zündschalter nach rechts gestellt und mit dem Voltmeter alle vorhandenen Lötpunkte auf Spannung abgegriffen bis die richtige Stelle gefunden war. Das 57-Kabel zum Scheinwerfer habe ich dann fest verlötet.

RTwenty7

Ich meine, 57 ist nie geschraubt, sondern schon angelötet an die Platte mit Kabel dran für die Anschlüsse am Birnenhalter. Nur 56 und 58 haben Schraubanschlüsse.
Roll On!
Amir

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge