Navi? Beeline Moto!?

Begonnen von Heiko, 01 Juli 2024, 15:41:17

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Heiko

So,

heute nach Hilgen. Beeline macht was es soll, das Problem ist aber, wenn man eine Strecke die man kennt mit Navi fährt, achtet man nicht aufs Navi. ;D

So gefahren wie immer und das Beeline musste dann seine Route öfter korrigieren. Hat es erstaunlich schnell hinbekommen... und wenn man mal drauf geachtet hat war die Führung echt gut.

Heiko

Heute Roadtest... bin weiterhin sehr angetan vom Beeline.

Heute mal nach Iserlohn zur Grürmannsheide. Damit kann ich echt gut navigieren. Gut sichtbar und die Anweisungen sind plausibel und verständlich. Klare Empfehlung.

Grüße an der R25/x Fahrer mit dem ich mich an der Ampel in Wetter kurz unterhalten habe wenn er hier unterwegs ist.

Ulrich6027

Zitat von: Heiko am 14 Juli 2024, 14:46:03Heute mal nach Iserlohn zur Grürmannsheide.

War das Oldtimer Treff dieses Wochenende?  Schon wieder verpasst >:(

Heiko

Ja, hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber Internet sei Dank.

Heiko

Fast vergessen...

nach knapp 500km Navigation mit dem Beeline bin ich begeistert.

Klare Empfehlung. Ein kleines Manko, welches aber der Darstellung am Beeline geschuldet ist:

Wenn man in einem Bereich kommt, in dem mehrere Straßen aufeinander treffen und man muss die 2. Abbiegen ist einem nicht immer bewusst ob es die 1., die 2. oder die 3. sein könnte... berechnet die neue Route nach einem Fehler aber sehr schnell. DER Grund warum wir öfter in Belgien durch Vievers gefahren sind  ;D . Ja, es gibt eine Entfernungsangabe in Metern, aber das ist ein bisschen anstrengend im Stadtgetümmel ohne Ortskenntnis darauf zu achten. Sonst echt top.

Longo

Zitat von: Heiko am 02 Juli 2024, 15:45:06Also rückwärts bei 65 mp/h?IMG_6419.jpeg

Ich dachte das ist ne Temperaturanzeige bei dir ,,Ariel, bei 30, 60 und 95Grad"😁
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Heiko

... und an dem Rad stelle ich die Schleuderdrehzahl ein!

patro

Zitat von: Heiko am 31 Juli 2024, 15:23:15Fast vergessen...

nach knapp 500km Navigation mit dem Beeline bin ich begeistert.

Klare Empfehlung. Ein kleines Manko, welches aber der Darstellung am Beeline geschuldet ist:

Wenn man in einem Bereich kommt, in dem mehrere Straßen aufeinander treffen und man muss die 2. Abbiegen ist einem nicht immer bewusst ob es die 1., die 2. oder die 3. sein könnte... berechnet die neue Route nach einem Fehler aber sehr schnell. DER Grund warum wir öfter in Belgien durch Vievers gefahren sind  ;D . Ja, es gibt eine Entfernungsangabe in Metern, aber das ist ein bisschen anstrengend im Stadtgetümmel ohne Ortskenntnis darauf zu achten. Sonst echt top.
Hallo Heiko,

kann ich bestätigen. Mir gefällt vor allen Dingen die dezente, minimalistische Optik. Zudem wird man nicht abgelenkt von Schnickschnack.

Ich habe jetzt ein paar Touren gemacht und ich bin ein Fan vom Kompass-Modus. Da kommt man auf ganz neue Strecken.

Großartig!

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Heiko

Den Kompass-Modus muss ich auch mal ausprobieren.

patro

Zitat von: Heiko am 11 August 2024, 05:56:11Den Kompass-Modus muss ich auch mal ausprobieren.
Ich schicke dir mal ganz interessante Zielkoordinaten zum Ausprobieren

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Anulu

Toll! Jetzt kauf ich auch son Ding!
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Und das Beste:

Bei einer 100% Akkuladung vor dem Start kam die Akkulaufleistung vom Smartphone mit der Beeline-App nicht ans Limit! Auch Temperaturprobleme am Handy hatte ich nicht.

patro

Zitat von: Anulu am 11 August 2024, 13:07:17Toll! Hetzt kauf ich auch son Ding!
Du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir sicher.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

RTwenty7

Mit Vape kann man auch eifein Saft aus dem Bordnetz ziehen und wochenlang am Stück fahren ;D  ;D  ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Wenn der Arsch das mitmacht ja...  ;D

patro

Zitat von: RTwenty7 am 11 August 2024, 19:58:27Mit Vape kann man auch eifein Saft aus dem Bordnetz ziehen und wochenlang am Stück fahren ;D  ;D  ;D  ;D
Amir, irgendwie habe ich das Gefühl Du hast einen großen Sack Aktien bei VAPE eingekauft. Ich muss mir das in den kommenden Wochen mal bei dir vor Ort ansehen.

Motorradmechaniker i. A.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Heiko

Ach was... der ist Vertriebsleiter für Vape Region Grafschaf!
 ;D

Einzylindär

Eher Vape Missionar....

So wie ich für Mikuni... ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RTwenty7

Zitat von: patro am 11 August 2024, 23:32:58Amir, irgendwie habe ich das Gefühl Du hast einen großen Sack Aktien bei VAPE eingekauft. Ich muss mir das in den kommenden Wochen mal bei dir vor Ort ansehen.

Motorradmechaniker i. A.

Immer gerne, gibt aber keine Prozente, klar? ;D  ;D  ;D
Roll On!
Amir

Alter Schrauber

Habe mir jetzt auch das Beeline gekauft, dass Louis-Paket für 120 Euronen. Dann habe ich gleich 2 Halterungen (für 2 Maschinen) und vor allen Dingen die Aufbewahrungsbox.
Nach zwei Touren in den letzten 3 Wochen bin ich schwer begeistert!
Jetzt muss ich nur nochmal den Kompass-Modus testen.

Gruß Jörg
Grüße Jörg

patro

Zitat von: Heiko am 12 August 2024, 05:00:09Ach was... der ist Vertriebsleiter für Vape Region Grafschaf!
 ;D
sehr geiles Vertriebsgebiet!

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

RTwenty7

Eher hat wohl Kollega Heiko einen Deal mit Tante Louise, hm? ;D  ;D
Roll On!
Amir

Kees

Schön so eine Beeline aber wird man davon nicht sehr Dumm? Bis jetzt mache ich alle meine Touren ohne. Die grössere Umgebung kenne ich jetzt auswendig. Auf eine Tour schweife ich nur so ein bischen herum. Ab und zu mal anhalten und schauen auf das Telefon wo ich nun wieder angelangt bin. Und dan für die weitere Fahrt ein paar Strassen und Biegungen errinern. Das hält das Gehirn fit.

Taz

Hi @Kees .

Das ist aber kein beeline Problem, das passiert mit allen Navigtionsgeräten. Sobald man sich auf die Routenplanung von anderen verläßt (ja, selbst bei den Route-Rollern, die wir bei den VMCC Ausfahrten nutzen) und stumpf irgendwelchN Symbolen hinterhertuckert, kommt man schnell in Versuchung, sich nicht mehr aktiv mit der Umgebung vertraut zu machen...wenn man dann von Weg abkommt oder das Gerät ausfällt (bzw. eines davon), steht man da und weiß nicht weiter.

Ist aber eine aktive Entscheidung, die man da trifft...und manche schauen sich die Tour dann vorher auch noch mal auf der Karte an, um einen Überblick zu bekommen...

Viele Grüße, Ute

PS: Gegen das Einrosten der grauen Zellen helfen auch Sudokus oder Kreuzworträtsel...man findet sich nicht besser in der seiner Umgebung zurecht, aber schaut wesentlich aufgeweckter verloren drein ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kees

Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich halte meine Wegfinderkapazitäten für ziemlich wichtig  ;D

Dummer werden wir sosieso. Wahrscheinlich wird das das Schicksal der Mensheit sein. Ausgetrickst durch AI.

Heiko

Zitat von: Kees am 12 August 2024, 11:48:02Schön so eine Beeline aber wird man davon nicht sehr Dumm?

Wenn ich es irgendwann brauche um in die nächste Stadt zu kommen, dann ja.

Zitat von: Kees am 12 August 2024, 11:48:02Bis jetzt mache ich alle meine Touren ohne. Die grössere Umgebung kenne ich jetzt auswendig. Auf eine Tour schweife ich nur so ein bischen herum. Ab und zu mal anhalten und schauen auf das Telefon wo ich nun wieder angelangt bin.

In den Niederlanden mag das gehen... aber wenn die Beschilderung ähnlich bekloppt ausgeführt ist wie in Deutschland dann nicht mehr.  ;D

Die größere Umgebung ist kein Problem... auch zur Eder brauche ich kein Navi. Nur bei unbekannten Wegen zu einem Ziel habe ich einfach keinen Bock darauf an jeder 5. Kreuzung anzuhalten und schauen wo ich hin muss. Die Routen schaue ich mir vorher am Navi an, damit ich ungefähr weiß wo es lang geht.

Fastnachter

Zitat von: Heiko am 12 August 2024, 13:09:42[...] auch zur Eder brauche ich kein Navi. [...]

Was willst du da denn?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: patro am 10 August 2024, 23:20:22... ein Fan vom Kompass-Modus. Da kommt man auf ganz neue Strecken.

Mein neues Navi hat mich am Wochenende ohne die Akkuleistung zu schmälern 550 km durch Eifel und Hunsrück geleitet. Hat auch richtig angezeigt, nachdem ich es in größerer Entfernung von den Instrumenten angepfropft hatte.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Taz

Hi Kees.

Der Punkt ist, daß all die kleinen Helfer wirklich nicht helfen beim pfiffig werden oder bleiben...vor den Zeiten der smart phones dürften die meisten von uns etliche zig Telefonnummern auswendig gekannt haben...jetzt tun sich die meisten schwer damit, die eigene Nummer zu wissen.

AI...aktuell noch keine Gefahr, weil die meisten Systeme nur wiederkäuen, was ihnen die Programierer vorsetzen...wenn die Kisten irgendwann wirklich selber eigene Schlüsse ziehen können, wird sich das Thema Menschheit bis auf ein paar versprengte Stämme im Urwald eh erledigt haben...schließlich konkurrieren wir mit der AI um die gleiche Resource (Energie), und dank immer weiter um sich greifender Überwachung wird die AI schnell die Schlüsselspieler erkennen und ausschalten können, der Rest kann sich dann um die aufgetauten Lebensmittelreste im Supermarkt prügeln...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge