Elektronische Zündung für R27. Aber welche?

Begonnen von BeemerBoy, 01 Juli 2012, 06:21:33

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

ZitatWird das beim TÜV bemängelt?

Wenn er seine Arbeit gewissenhaft macht, nix Tüv
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

@Georg

Oh, sorry ich wollte nicht unhöflich sein. Das war nicht meine Absicht.
Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man nicht immer gleich ein neues Thema eröffnen soll, sondern die Suchfunktion benutzen soll. Tut mir leid.
Ich werde nach gegebener Zeit mich vorstellen und dann die Frage in einem neuem Thema erneut stellen.
Vielen Dank und viele Grüße
Georg

DieVie

Ich weiß gar nicht ob ich diese Antwort nach all diesen Komentaren noch geben darf. ;) Also,meine R 27 6 V normale Lima.springt nach dem Winter nach 2 max 3 Tritten an,im Sommer nach dem 1.Tritt,wenn man alles richtig macht.
Ich glaube Wartung und Pflege ist hier das Zauberwort. ;)  Schöne Grüße  Dieter

Beemer

Hallo Dieter,

komm mal meine R27 mit Powerdynamo und Mikuni Vergaser ansehen. Ich kann dir ganz genau die Funktion und die früheren Probleme mit Vergaser, Zündung, Lichtmaschiene, Fliehkraftversteller usw. erklären.
Die Investition war ihr Geld wert. Und mir ist es egal ob Puristen einen Mikuni Vergaser nicht mehr
als Original ansehen - für € 105,-- habe ich den besten Vergaser für die R27 ever gefunden.

Viele Grüße aus dem Hürtgenwald von Kurt

Heiko

Es geht ja nicht um original oder nicht... es geht darum, dass auch das Original-Setup richtig gut läuft wenn es regelmäßig gewartet und nicht 50 Jahre auf Verschleiß gefahren wird.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans Otté

Ich hatte vor längerer Zeit einmal einen (nagelneuen NOS) Bing 1/26/79, jeweils mit und dann ohne Beschleunigerpumpe, versucht für eine R27 mit Microstar möglicht gut anzupassen. Hatte ich aber nie richtig gut hinbekommen. Es gab immer wieder nicht enden wollende Probleme entweder mit dem Warmstart oder dem Gas annehmen bis zu mittleren Drehzahlen. Austauschen der Leerlaufdüsen, der Hauptdüsen mit anderen Größen sowie verschiedene Experimente mit abweichenden Düsennadeln brachten keinen wirklichen Erfolg. Erst die Installation eines "gebrauchten" Vergasers Typ 1/26/68 stellten alle vorherigen Probleme schlagartig ab. Es scheint mir eben das auch damals nicht jedes fabrikneue Teil zu 100% identisch war und es hier vermutlich doch einige Streuungen in der Fertigungsqualität innerhalb der Serien gab. Der Mikuni scheint mir bis heute der am besten passende Vergaser speziell für die etwas mehr kritischen R27 zu sein. Hier sind die Ergebnisse nachhaltig gut un allen Bereichen. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Borgward

Hans,
exakt das hätten auch meine Worte sein können!

Hubi

RTwenty7

Hans, ohne alte Beiträge ausbuddeln zu müssen, hat es mit der Auslieferungsbedüsung funktioniert oder musstest du tätig werden? Danke dir :thumbsup:
Roll On!
Amir

Hans Otté

Der neue 26 Mikuni brachte von vorne herein gleich alles mit um nach dem Einbau direkt losfahren zu können. Nach ca. 10Km Fahrtstrecke zum Warmfahren musste ich nur noch den Leerlauf und das Standgas etwas genauer feineinstellen. Mit dem Mikuni hatte ich mir zu Vorsicht gleich noch jeweils eine Hauptdüse kleiner und größer mitbestellt. Für längere schnelle Fahrten unter hoher Beanspruchung setze ich jedoch "fast" immer die größere Hauptdüse ein, und das eigentlich nur auch zu meiner eigenen Beruhigung und nicht aus sichtbaren technischen Gründen. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Borgward

und das Wechseln der Hauptdüse geht beim Mikuni in weniger als einer Minute  :thumbsup:

RTwenty7

Roll On!
Amir

admin

Leider hat sich @Georg wieder abgemeldet. Hat ihn wohl abgeschreckt ...  :\'(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dieter57

Hi Ihr,

habe beide Systeme. Die vom Uli wo Lichtmaschine und 6 Volt bleibt.
EAZ 2 hieß die glaube.
Die erste hatte nach ein paar km einen schaden.Wurde aber anstandslos ersetzt und mit Nr. 2 bin ich bisher sehr zufrieden. Starten geht mit der 6 Volt ein wenig besser.
Die Powerdynamo habe ich in der anderen R27. Anspringen klappt auch, aber man muss den Kickstarter gut positionieren und kräftig durchtreten. Aber wie gesagt, bekomme sie damit auch gut gestartet. Wichtig immer das heftige fluten.

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge