Rahmen 25/0 Gewindebuchsen Außenmaß

Begonnen von RTwenty7, 25 Juni 2024, 17:45:36

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Einen Wunderschönen,

hat zufällig jemand einen nackigen /0 Rahmen rumliegen und kann mir das äußere Maß über alles der Tankbefestigungsbuchsen hinten messen? Vermutlich ist es natürlich das Innenmaß der Tanklaschen, aber bei mir sind die Laschen etwas verbogen und die Buchsen am Rahmen sind dann doch aussagekräftiger denke ich.

Ich hoffe, man weiß was ich meine ;D

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

mike25-3

Zitat von: RTwenty7 am 25 Juni 2024, 17:45:36Einen Wunderschönen,

hat zufällig jemand einen nackigen /0 Rahmen rumliegen und kann mir das äußere Maß über alles der Tankbefestigungsbuchsen vorne messen? Vermutlich ist es natürlich das Innenmaß der Tanklaschen, aber bei mir sind die Laschen etwas verbogen und die Buchsen am Rahmen sind dann doch aussagekräftiger denke ich.

Ich hoffe, man weiß was ich meine ;D

Nein, ein Foto mit Zeichen,Pfeilen,Kringeln etc. wäre besser
Machen was geht, solange es geht ;-)

RTwenty7

Ich benötige den Abstand der Buchsen für die hintere Tankaufnahme.
Grund, ich habe einen /2 Rahmen, aber /0 Tank mit Laschen und möchte zwei Gewindebuchsen anschweißen, damit ich den Tank ordentlich befestigen kann.
Roll On!
Amir

strichzwojan

Ich hatte das gleiche Problem: ein 25/2-Rahmen mit einem R24-Tank mit zwei Ohrenlaschen. Da bei mir vorher ein 51/3-Tank montiert war, habe ich die Befestigungswinkel am Rahmenrohr abgetrennt und einen "Silentbloc" auf das obere Rahmenrohr gesetzt. Da ruht nun der Tank mit der gerundeten Tunnelseite drauf. Damit der Tank nicht nach oben klappen kann, habe ich ein U-förmiges Halteteil gebogen, das unter dem Rahmenoberrohr entlang von Halteohr zu Halteohr geht. Natürlich auch noch mal in Gummi gelagert.
Diese Lösung hat den Vorteil, dass wirklich nichts auf Spannung gezogen werden muss. Bislang (seit 1993) hält das, auch mit Tankrucksackbetrieb.
Nachdem hier immer wieder über Tankundichtigkeiten rund um die Befestigungspunkte berichtet wird, bin ich sehr froh, das damals so gelöst zu haben.

Jan

mike25-3

Wenn da der Tropfentank drauf soll, ist die Gesamtbreite zwischen den Tanklaschen 50mm
Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge