Edertreffen 2024

Begonnen von Taz, 10 Juni 2023, 15:31:53

« vorheriges - nächstes »

RolfD

Karl, Ute wird, wenn sie wieder zu Hause ist, das nächste Anmeldethema eröffnen.
Vielleicht macht es Sinn, wenn du ein Thema "EDERSEE 2024 - Ordner für Bilder" eröffnest und dort einen Link einlegst, wo die Teilnehmer Bilder ablegen können.
Ich habe viele positive Stimmen zum Platz gehört, wir werden aber nochmal ein Thema dazu machen.
Kannst du gerne eröffnen. "Edersee-Treffen Platz 2025" oder so.
Habe gestern und heute noch etwas BILANZ gemacht und noch ne Rechnung überwiesen.

Teile die kritischen Punkte mit Heiko. Am LINGE wird weiterhin leider keine Alternative sein.

Ich schicke dir gleich mal ne PN, lass uns mal telefonieren.
Grüße
Rolf III

RolfD

rolf.soler

Linge war alles nahe beieinander, unkompliziert, und vor allem deutlich günstiger. Aber wie gesagt, auch nächstes Jahr kaum möglich, wenn überhaupt je wieder.
Teichmann hat viel Schnickschnack den wir nicht brauchen, wie Fitnessgeräte, Anglerplatz für Rollstuhlfahrer, Kinderspielplätze usw., sehr weitläufig ! gut organisiert, aber relativ teuer vor allem für Leute die nicht im Zelt schlafen können/möchten. Trotzdem gute Wahl; wenn möglich einen Platz mit ein paar Bäumen (Schatzinsel ?) ..und unbedingt wieder grösseres Festzelt mitnehmen (Dank an Chrischi!)

tom27

Für mich war es das erste Treffen und das aufgrund widriger Umstände nur als Tagesgast mit dem Auto.

Habe mit vielen Leuten über ihre interessanten Techniklösungen gesprochen.
habe mich vorgestellt und jetzt das Problem die vielen RealNames und Aliasse nicht mehr zusammen zu bekommen:(

Gute Organisation, interessierte Menschen und gutes Wetter (die WetterApp ist auch nicht mehr, was sie mal war: Samstag war es schööön von mittags bis abends).

Das nächste Mal mit Bike!

Viele Grüsse  tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

Einzylindär

Wir können ja schauen ob wir noch eine andere bezahlbare und freie Alternative finden.

Ansonsten eben wieder Teichmann.

Die Lösung mit dem Kühlanhänger war gut, so war es auch möglich, Milch und Grillgut zu lagern.
Den Kühlanhänger wünsche ich mir auch für das nächste Jahr.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

topcom

Wenn du die ausgebauten hinteren Federn der R50/2 vorne einbaust, hast du vorne keine so weiche Schwinge bei Rechtskurven. Vg
Zitat von: rolf.soler am 03 Juni 2024, 11:08:46Da ich ja mit Landrover nur einen Tag für die Rückfahrt brauchte, konnte ich ans Familientreffen im Emmental, und da ich etwas zuwenig Motorrad gefahren bin am Edersee und da die R27 noch im Defender steht, mit dem grad vor dem Treffen zusammengebauten R50/S350 Gespann. Grosses Interesse der weitverzweigten Familie...
Ueber die dabei aufgetretenen kleineren Problem siehe Boxerforum

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

admin

INFO: In der Bildergalerie wurde das Album "Edersee 2024" erstellt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Zitat von: topcom am 03 Juni 2024, 14:23:45Wenn du die ausgebauten hinteren Federn der R50/2 vorne einbaust, hast du vorne keine so weiche Schwinge bei Rechtskurven. Vg
Also die hinteren Solofedern sind härter als die vorderen Gespannfedern ?

topcom

Yupp.
Federn vorne solo 6mm, Gespann 6,5mm.
Federn hinten solo 7mm, Gespann 7,6mm, Gespann verstärkt 8,5mm.

Ausprobieren, kost ja nix. Die hinteren Solofedern hast du ja eh.
VG
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf.soler

Danke. schreibe weiter im Boxerforum

Rawost

Wir haben uns auch sehr gefreut, so viele wieder zusehen und neue Gesichter zu entdecken.
Auf dem Rückweg haben wir noch Reinhold überfallen und um einige Kunstwerke erleichtert,
Wie immer mit Verpflegung, danke Reinhold.
Bis zum nächsten Mal oder vorher bei einem weiteren Treffen.
Gruß von
Ingeborg und Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

In Anbetracht der Tatsache, dass viele von uns älter werden und auch über die ein oder andere körperliche Beeinträchtigung berichten habe ich in einigen Gesprächen von "Betroffenen" den Wunsch vernommen demnächst doch lieber in einer altersgerechten Schlafstatt die Nächte bei einem Treffen zu verbringen.
Ich fände es prima, wenn wir eine "location" finden könnten wo beides möglich ist.

Hab mal geschaut wo es in Hessen Gästehäuser gibt die das ermöglichen - davon gibts eine ganze Menge - preislich auch akzeptabel.

Das zu organisieren ist naturgemäß schon aufwändig und kann nicht einer Person alleine überlassen werden. Da muss ne "Arbeitsgruppe" ran - oder etwas Vergleichbares.

Bernd

Leben und Leben lassen

Fink

Zum Thema Zeltplatz schließe ich mich der Aussage von Heiko an.
Da der Linge-Zeltplatz keine Alternative ist, würde ich auch den Teichmann-Zeltplatz bevorzugen.

Gruss
Klaus

Taz

Zitat von: RolfD am 03 Juni 2024, 12:39:14... Karl, Ute wird, wenn sie wieder zu Hause ist, das nächste Anmeldethema eröffnen. ....

Die sitzt grade auf der Fähre und sieht Holland am Horizont verschwinden...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Hallo Bernd,

Zitat von: berndr253 am 03 Juni 2024, 20:30:26Hab mal geschaut wo es in Hessen Gästehäuser gibt die das ermöglichen - davon gibts eine ganze Menge - preislich auch akzeptabel.

hast Du eventuell ein paar Links?... dann könnte man mal schauen.

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Moin Heiko,

ich hab mich über die folgenden Links mal "umgetan"

https://www.gruppenhaus.de/gaestehaus-hessen.html
https://www.gruppenunterkuenfte.de/gaestehaus-Hessen__r186cGH.html
https://seminarhauspartner.de/tagungshaeuser-in-hessen?start=15

Hier ists aber so, dass die Möglichkeiten "doppelt" aufgeführt sind - also Häuser sowohl bei den Gruppenunterkünften als auch den Seminarhäusern zu finden sind.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

Hi Bernd,
ich hab dazu ein neues Thema aufgemacht.
Wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn du einfach deinen aktuellen Beitrag rüber kopierst....

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23521.msg364228;topicseen#new

Ich dachte, hier wird das sonst lang und unübersichtlich.
Ansonsten mach nen Vorschlag und ich lösche das neue Thema wieder.
Grüße
Rolf

Taz

Auch Bärbel ist wieder daheim (und ich auch)...1400km für das Treffenhighlight des Jahres, das machen wir kommendes Jahr wieder...und nur eine Schraube verloren (die vom Schalldämpfer)...
20240604-taz-dahamm.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

RolfD

Freut mich, Grüße von Karl, mit dem hab ich grad mal telefoniert.....

Taz

Uuund dann...

Lob und Dank an alle, die dazu beigetragen haben, daß das Treffen sooo klasse war...den fleissigen Zeltplatzscouts (allen voran Clemens, der ja wohl mit dem Teichmann um die Ecke kam, Rolf D. für seine sehr erfolgreichen Verhandlungen mit dem Platz, Chrischi fürs das große Zelt, Stefan und Heiko fürs Grillgut-Organisieren und Abholen,Dirk und Heiner fürs Kühlanhänger holen, Bernd für den Stärkungskaffee auf der Anreise, Timmmäh fürs Führen der An- und Abreise; Martina für den Geleitschutz außer Landes..und einfach allen, die da waren zum Klönen und Schrauben ...

Bei Louis war das höchste Lob "geiler Sche##ß"...das Treffen war das mit Sternchen und am Band

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Hilfe...ich finde die Bremse nicht...der Kopf fährt einfach immer weiter  :bike:

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

4Taktix

Zitat von: RolfD am 04 Juni 2024, 14:03:08Freut mich, Grüße von Karl, mit dem hab ich grad mal telefoniert.....
Mit dem Treffen 2024 ist nun umumstößlich bewiesen, das Karl gar kein Regengott ist  ;D
Bleibt nur die Frage: Wer isses ?
Think outside the box !

cledrera

Sascha,
Du Ungläubiger.  :o
Wir hatten doch nur zarte Feuchtigkeit minderer Bedeutung.
Es hätte geregnet, wenn Karl da gewesen wäre.
Wir hätten also neben den auf der Wiese schwimmenden Enten Wale auftauchen gesehen.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Hmmm - Karl, kommst Du nächstes Jahr ?
.... dann bring' ich 'ne Harpune mit .....
Think outside the box !

Karl

Zitat von: 4Taktix am 04 Juni 2024, 17:30:52Hmmm - Karl, kommst Du nächstes Jahr ?
.... dann bring' ich 'ne Harpune mit .....

Na klar  ;D

Edersee-Ente_05.jpeg

Zitat von: cledrera am 04 Juni 2024, 17:24:31Sascha,
Du Ungläubiger.  :o
Wir hatten doch nur zarte Feuchtigkeit minderer Bedeutung.
Es hätte geregnet, wenn Karl da gewesen wäre.
Wir hätten also neben den auf der Wiese schwimmenden Enten Wale auftauchen gesehen.

Ich muß doch meinem Namen alle Ehre machen  ;D

Regengott_04.jpeg
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Taz

Dem blitzt doch die Vorfreude aus den Augen... :)

Karl, Du meldest Dich also mit Schwimmente an?

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Einzylindär

Karl....mit Zelt? Hand drauf?

Kannst du der KI mal bitte beibringen, was der Unterschied zwischen Einzylinder und Boxer ist?  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Karl

Zitat von: Taz am 04 Juni 2024, 18:33:49Karl, Du meldest Dich also mit Schwimmente an?

Ute kenscht du´s net - die berühmte Steib Seitenwagen-Ente   ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Taz

Zitat von: Einzylindär am 04 Juni 2024, 18:44:52... Kannst du der KI mal bitte beibringen, was der Unterschied zwischen Einzylinder und Boxer ist?  ;D ...

Das mit dem "I" bei der KI ist noch nicht so weit...die hat auch den Unterschied zwischen Einlaß und Auslaß noch nicht gecheckt...ich finds gut, sie malt zumindest keine Guzzi-Motoren rein in die Rahmen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wimitz

Zitat von: berndr253 am 03 Juni 2024, 20:30:26In Anbetracht der Tatsache, dass viele von uns älter werden und auch über die ein oder andere körperliche Beeinträchtigung berichten habe ich in einigen Gesprächen von "Betroffenen" den Wunsch vernommen demnächst doch lieber in einer altersgerechten Schlafstatt die Nächte bei einem Treffen zu verbringen.
Ich fände es prima, wenn wir eine "location" finden könnten wo beides möglich ist.

Hab mal geschaut wo es in Hessen Gästehäuser gibt die das ermöglichen - davon gibts eine ganze Menge - preislich auch akzeptabel.

Das zu organisieren ist naturgemäß schon aufwändig und kann nicht einer Person alleine überlassen werden. Da muss ne "Arbeitsgruppe" ran - oder etwas Vergleichbares.

Bernd

Hallo Bernd, 
als oogeplackte Hessebub biete ich gerne meine Mitarbeit an. Ich kann dann auch als Übersetzer fungieren.
Du aale Hannebambel.  :auslach:
Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

bullet

Nach einem dienstlichen Umweg bin ich Dienstag Abend auch daheim angekommen.  Den Platz bin ich nochmal abgelaufen, alles sauber, der "Hausmeister" mit seinem elektrischen Dreirad war zufrieden.

bullet-platz2024.jpg

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge