Edertreffen 2024

Begonnen von Taz, 10 Juni 2023, 15:31:53

« vorheriges - nächstes »

Ulrich6027

Lasst uns das Treffen dieses Jahr dort machen.

Ulrich6027

bmwglaeser

Ich bin dafür, besonders weil wir auf der Jugendwiese untergebracht werden.
Dirk

drickes54

Wäre auch dafür.
Heiner

Einzylindär

Ich bin auch dafür. Butter bei die Fische ...

Ich habe nur das Thema reservieren und bezahlen noch nicht ganz verstanden....

Reserviert hat Rolf D. bei Teichmann grob für alle. Aber wenn wir getrennt zahlen wollen, dann muss jeder noch einzeln reservieren, so wie es in der Email stand? Getrennt zahlen fände ich gut, sonst muss Rolf sich auch noch mit einer Liste darum kümmern, wer wann, womit ankommt und wieder fährt....das muss nicht sein.

Ich habe irgendwo etwas von Kühlanhänger gelesen.... das wäre fein für Grillgut und Bier/Getränke!

Sollen wir die Liste oben nochmal zeitnah überarbeiten, wer wann womit kommt und wer eine feste Unterkunft haben will, damit wir den Platzbedarf grob kennen?

Ich bleibe bei R27 mit Zelt. Donnerstag bis Sonntag

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Eppo

Hallo Zusammen,

ich würde auch gern wieder mit dabei sein (aktuell steht meine Urlaubsgenehmigung für den Zeitraum noch aus).
Aufgrund meiner Anfahrtsstrecke wird es sicherlich wieder mit PKW+Motorradanhänger (wie letztes Jahr).

MFG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

NordmannR26

Hallo,
sieht doch super aus, bin dabei!
Ich hoffe, meine Mitfahrer auch!
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Stefan

Bin dafür und dabei. Rolf hat frei trinken!
The evil is always and everywhere!

Timmmäh

Guten Morgen zusammen,

habt Ihr euch die Regeln für den Campingplatz durchgelesen?

"Damit das Zusammenleben hier funktioniert, gibt es einige Regeln die Ihr unbedingt einhalten müsst: Befahren des gesamten Geländes mit maximal 10 km/h Schrittgeschwindigkeit! Kein unnötiges Umherfahren! Musik-Anlagen jeglicher Art sind grundsätzlich verboten: Auch Autolautsprecher & kleine Musik-Boxen! Werden Musik-Boxen trotz Verbot mitgebracht, werden sie bis zu Eurer Abreise beschlagnahmt oder Ihr müsst alternativ leider abreisen. Musik hören dürft Ihr ausschließlich über Euer Smartphone, da laute & basslastige Musik prinzipiell nicht gestattet ist. Hört sie Euer Nachbar, ist sie zu laut! Von 24:00 Uhr bis 9:00 Uhr herrscht absolute Nachtruhe. Das bedeutet, die Musik wird komplett ausgeschaltet und sich gemütlich in Zimmerlautstärke unterhalten. Nach einer ersten Verwarnung folgt der Platzverweis. Und: keine Rückerstattung der Platzgebühr. Den Weisungen des Personals des Camping- & Ferienparks Teichmann ist jederzeit Folge zu leisten und die Camps sind stets sauber zu halten. Bei Regelverstoß wird eine Gebühr für Mehraufwendungen in Höhe von 100 € in Rechnung gestellt. Vielen Dank für Euer Verständnis!"

"Bei Regelverstoß (siehe unten) wird eine Gebühr für Mehraufwendungen in Höhe von 100 € in Rechnung gestellt. Bei außerordentlichen Verstößen behalten wir uns das Recht bei, die Mehraufwandskosten zu erhöhen."

Wie lange wird es wohl dauern bis wir wegen Motor "Lärm" die erste Verwarnung und 100€ aufgebrummt bekommen?
Ist eine Verwarnung direkt ein Regelverstoß der 100€ kostet oder greifen die 100€ wenn man vom Platz fliegt, ist Motorlärm ein "außerordentlicher Verstoß" der noch mehr kostet?

Grüße
Tim
101010

RolfD

Tim, ich werde heute dort anrufen und nachfragen, wie das gemeint ist.

Ulrich6027

Tach zusammen,
Hallo Tim

Ich bin gestern abend noch ein wenig über die Seite des Platzes gesurft. Mir sind folgende Punkte aufgefallen.

- es sind wohl keine Tagesgäste möglich ( wurde schon genannt )
- es ist laut HP über Fronleichnam nur eine Buchung über vier Tage möglich

Heiko

Lasst den Rolf das mal klären. Habe auch Probleme über die HP freie Termine zu suchen und mir Preise anzeigen zu lassen. Diese animierte Übersicht klappt irgendwie nicht.

Animierte Ansicht:

Jetzt verstanden!  ::)  Wenn nichts frei ist, erscheint keine Auswahlmöglichkeit.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ulrich6027

Klar , ich will ja auch nur zum Sammeln noch unklarer Punkte beitragen.
Super, das Rolf da so aktiv ist. Danke!

Heiko

Moin,

Zitat von: Timmmäh am 10 Januar 2024, 07:13:22Wie lange wird es wohl dauern bis wir wegen Motor "Lärm" die erste Verwarnung und 100€ aufgebrummt bekommen?
Ist eine Verwarnung direkt ein Regelverstoß der 100€ kostet oder greifen die 100€ wenn man vom Platz fliegt, ist Motorlärm ein "außerordentlicher Verstoß" der noch mehr kostet?

da wir nicht mit aufheulenden Motoren "umherfahren" wird uns das nicht betreffen. Jeder von uns war in den letzten Jahren auch "Am Linge" so gesittet und hat seinen Motor eigentlich nur gestartet wenn er den Platz verlassen hat oder auf diesem eingetroffen ist... und wenn man tagsüber doch mal eine Fehlersuche durchführt wird man sicherlich Verständnis ernten. "Am Linge" gab bzw. gibt es gleichlautende AGB`s. Übrigens ist 10 km/h keine Schrittgeschwindigkeit.  ;) Warten wir es ab.

Timmmäh

Zitat von: Heiko am 10 Januar 2024, 08:11:45so gesittet und hat seinen Motor eigentlich nur gestartet wenn er den Platz verlassen hat oder auf diesem eingetroffen ist...

Naja 😂

Es geht mir hier auch nicht darum auf dem Campingplatz Krawall ohne ende machen zu können.
Aber wäre schon blöd wenn jemand seine Zündung einstellt, mit der Blitzpistole daneben steht, den Motor auf 3000u/min bringt und dafür 100€ + X auf den Tisch legen darf.
Klar, erstmal ein theoretischer Fall aber auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Interessant wäre es, wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird, ob diese dann Personenbezogen ist oder (da wir als Gruppe auftreten) direkt für die ganze Gruppe gilt.
Hinterher werden 2 Personen unabhängig voneinander auffällig, werden verwarnt und dann fliegt die ganze Gruppe vom Platz?

Ich will da jetzt auch kein Schwarzmaler sein und den Platz wegen ein paar (vermutlich auch berechtigten) Regeln schlecht reden.
Wenn wir uns für diesen Campingplatz entscheiden (und danach sieht es ja aus?) dann sollten die Regeln klar sein und sich alle daran halten damit es keine böse Überraschung am Ende gibt.

Grüße
Tim
101010

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Heiko am 10 Januar 2024, 08:11:45Moin,

da wir nicht mit aufheulenden Motoren "umherfahren" wird uns das nicht betreffen. Jeder von uns war in den letzten Jahren auch "Am Linge" so gesittet und hat seinen Motor eigentlich nur gestartet wenn er den Platz verlassen hat oder auf diesem eingetroffen ist... und wenn man tagsüber doch mal eine Fehlersuche durchführt wird man sicherlich Verständnis ernten. "Am Linge" gab bzw. gibt es gleichlautende AGB`s. Übrigens ist 10 km/h keine Schrittgeschwindigkeit.  ;) Warten wir es ab.

Sehe ich genau so.
Die zitierten Regeln sind im Konsens überall gleich bzw. ähnlich.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

RolfD

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mike25-3

Moin. 4 Tage Edersee sind mir nicht möglich. Besteht die Möglichkeit an einem Abend mal vorbeizuschauen? Lässt der Platzbetreiber das zu?

Gruß

"Tagesgäste sind bei uns leider ein schwieriges Thema, da wir durch die Tourismussteuer keine aufnehmen dürfen. Unsere einzige Möglichkeit als Betreiber ist es, eine Übernachtung zu berechnen. Dies wäre eine Gebühr von 12,90€ für zwei Tage bzw. die Übernachtung."

Dann wird das wohl nix.. schade, es is wie es is
Machen was geht, solange es geht ;-)

Taz

Hi zusammen.

Ich habe mal die Liste in ersten Beitrag um Anmeldeinfos aus dem Campingplatz-Tret ergänzt...bitte gebt Bescheid, falls ich eine Anmeldung vor Ort übersehen haben sollte...und falls Ihr Euch tatsächlich noch nicht am Campingplatz angemeldet haben solltet...macht hin, damit die den Platz entsprechend ausweisen können.

Viele Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Ich weiß jetzt gar nicht welcher Fred, der aktuellere ist.
Also auch hier nochmal: ANGEMELDET.

Gruß
Gruß Manuel

Rock or Bust!

RolfD

@Mike25-3.....
es gibt eine Lösung für Tagesgäste....
kostet 6 Euro.
Bitte lies doch mal den Anmeldefaden.... nicht immer gleich etwas motzig den Schwanz einziehen.....
und 4 Tage MUSS man auch nicht bleiben.....
steht alles hier:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23120.30
Muss man halt LESEN....
Wir geben uns reichlich Mühe, dass alles organisiert wird.....
Und in diesem Jahr ist das nochmal ne besondere Situation...... steht aber auch hier:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23110.msg356251;topicseen#new
Grüße
Rolf III

cledrera

Rolfi, der Dritte,
aus der Forumsmitte,
ist er der Dritte von links ....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Bäumer

Ich bringe noch zwei Kumpels mit einmal den simsonschrauber ( BMW R26 ) und den Jonas (nicht im Forum letztes Jahr schon dabei und kommt mit einer Simson )
Gruß Jan

Taz

Hallo Jan.

Bitte entsprechend beim neuen Campingplatz anmelden...

Viele Grüße,  Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Hallo Ute,

der Klaus und der Dün kommen auch. Die melden sich selber am Campingplatz an.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Woodstock

Guten Morgen,

während des Treffens am Edersee finden doch sicherlich auch wieder gemeinsame Ausfahrten statt.

Gibt es einen Zeitplan, wann die Ausfahrten stattfinden?

Heiko

Moin,

Zitat von: Woodstock am 21 April 2024, 08:04:40Guten Morgen,

während des Treffens am Edersee finden doch sicherlich auch wieder gemeinsame Ausfahrten statt.

Gibt es einen Zeitplan, wann die Ausfahrten stattfinden?

Ne... gibt es nicht. Gibt auch keinen .pdf-Flyer... sorry,  ;D

Das ist ein zwangloses Treffen. Das einzige was geplant wird ist, wann und wo es stattfindet. Wer eine Runde drehen möchte fährt los, aber meistens ist man dann schon zu acht bevor man los kommt und es wird eine nette Tour.

Hauptsächlich geht es um das Kennenlernen und Wiedersehen der Leute. Da die meisten, oder viele,  schon auf eigener Achse anreisen, steht das Fahren nicht soo im Vordergrund.
Es wird aber einige geben die sagen, ich fahre da oder dort hin, wer kommt mit. Meistens finden zwei bis drei solcher Touren ab dem späten Vormittag parallel statt.

Eppo

@Heiko: na ich hoffe doch es findet sich eine Tour zum Windbeutelhaus?

Nur darum wollte ich vorbei kommen😉.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

Aber sicher doch!!  ;D

Einzylindär

Ich war letztes Jahr mit dem Rudel um Rolf D. Eis essen mit Ausfahrt. Dieses Jahr würde ich mich gerne mal der Windbeuteltruppe anschliessen.... :thumbsup:

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge