Uli's 6V Regler, schmale Ausführung... Erfahrung??

Begonnen von Big_Jamal, 28 Januar 2024, 13:49:07

« vorheriges - nächstes »

Big_Jamal

Hallo Leute,

hab mir vom Uli den 6V Regler für meine R25 geholt in der schmalen Ausführung. Dieser ist deutlich kleiner und hat auch nur 3 Anschlüsse auf der Oberseite. Jemand diesen Regler schon mal verbaut oder auch Probleme oder sonstiges damit gehabt?

Gruß

Andy

Big_Jamal

Einzylindär

Wenn ich nicht die Boxer Drehstromlima in der R27, sondern die originale Lima, dann hätte ich den Regler von Kahlo hier aus dem Forum!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Big_Jamal

Gibts den Kahlo Regler hier noch zum kaufen?

Föpp

Hallo Andy

Den Regler hab ich schon jahrelang verbaut,No Problem bis jetzt

Einzylindär

Zitat von: Big_Jamal am 28 Januar 2024, 19:30:48Gibts den Kahlo Regler hier noch zum kaufen?

Such mal bitte nach Kahlo Regler oder schreibe ihn an. Er hatte noch einige wenige übrig...
Schau mal hier..

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=22863.0#msg355554

Gruß
Stefan, der Einzylindär

kahlo

Der von Uli ist ja nun schon gekauft worden  ;) . Ich bin mir sicher, dass der Regler seinen Job macht. Die  :auslach: "schmale" Ausführung kenne ich allerdings nicht. Sie kostet genauso viel, vielleicht ist sie etwas neuer?

Grüsse,
Kahlo.

Freude

HÄ ?

Zitat von: Föpp am 28 Januar 2024, 19:50:20Hallo Andy
Den Regler hab ich schon jahrelang verbaut,No Problem bis jetzt

Big_Jamal

Ja das stimmt der wurde bereits gekauft. Der baut tatsächlich deutlich weniger auf und hat halt statt 4 Anschlüsse nur 3 aber das sollte ja passen oder?

Zitat von: kahlo am 28 Januar 2024, 21:09:36Der von Uli ist ja nun schon gekauft worden  ;) . Ich bin mir sicher, dass der Regler seinen Job macht. Die  :auslach: "schmale" Ausführung kenne ich allerdings nicht. Sie kostet genauso viel, vielleicht ist sie etwas neuer?

Grüsse,
Kahlo.

Ich würde da trotzdem wahrscheinlich einen nehmen, hast du hier noch Infos für mich?

Gruß

kahlo

Ich habe nur noch einen Regler aus der 2023'er Serie mit Strombegrenzung auf 13A. Also eigentlich für die neueren Motorräder ab R25/3 mit der grösseren Lichtmaschine. Er funktioniert natürlich auch bei der R25/2, der Überlastschutz greift aber dann relativ spät für die kleine Lima.

Siehe https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=22863.0

Eine neue Serie ist nicht geplant. Wenn Uli und die anderen Anbieter allerdings weiter die Preise erhöhen, könnte ich nochmal schwach werden.

Grüsse,
Kahlo.

strichzwojan

Hat der Uli-Regler (Zofia?) eigentlich eine Strombegrenzung?

kahlo

Zitat von: strichzwojan am 29 Januar 2024, 21:11:01Hat der Uli-Regler (Zofia?) eigentlich eine Strombegrenzung?
Nein.
Laubtec hatte sowas "auf Anfrage". Ich hab gerade festgestellt, dass die Domain abgeschaltet wurde  :o .
https://www.laubtec.de/.cm4all/mediadb/Regler/Regler%206V%20mit%20S%20BMW.jpg

Mmh... sonst kenne ich niemanden.

Grüsse,
Kahlo.

strichzwojan

Danke, Kahlo. Ich bin immer noch auf der Suche nach Gründen für die saftigen Preisunterschiede. Eine Strombegrenzung wäre vielleicht einer gewesen, aber so bleibe ich weiter mit meinem Regler aus Tschechien zufrieden.

bemwenesu

Borgward

Da geht es um die Einstellung der Spannung, nicht um Strombegrenzung

Hubi

bemwenesu

Danke Hubi für die Aufklärung,aber mein Beitrag hilft evtl.anderen Reglerinteressierte.
Grüßle  Frank

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge