gute 6V Einbauzündspule

Begonnen von rolf, 24 September 2003, 19:26:11

« vorheriges - nächstes »

mike25-3

Zitat von: kahlo am 08 Dezember 2023, 09:54:05Die Forensoftware hat aus Buchstaben mit einem Punkt in der Mitte einen Link gemacht. DA.SA ist http://www.roland-dankerl.de/indexzuend.html

Grüsse,
Kahlo.

Ahhhsooo...  :thumbsup:  danke
Machen was geht, solange es geht ;-)

mike25-3

Q-Michael

Ich fahre schon ewig FFM Spulen. Aber die letzte von ca 8 Jahren gekauft . Gibt es da neuerdings Probleme ?
Vg Michael

mike25-3

Zitat von: Q-Michael am 08 Dezember 2023, 14:58:59Ich fahre schon ewig FFM Spulen. Aber die letzte von ca 8 Jahren gekauft . Gibt es da neuerdings Probleme ?
Vg Michael

Was sind "FFM-Spulen"?

strichzwojan

Vermutlich Spulen aus FrankFurt am Main, wo ein bekannter Händler sitzt.

mike25-3

Zitat von: strichzwojan am 08 Dezember 2023, 19:24:11Vermutlich Spulen aus FrankFurt am Main, wo ein bekannter Händler sitzt.
:(  aha... was für ein Blödsinn oder dürfen Händlernamen nicht gepostet werden?

Heiko

Zitat von: mike25-3 am 09 Dezember 2023, 08:09:27:(  aha... was für ein Blödsinn oder dürfen Händlernamen nicht gepostet werden?

Eigentlich spricht dem nichts entgegen... auch hat der Admin nichts dergleichen in den Nutzungsbedingungen soweit ich weiß.

Manche machen das aber so... warum? Keine Ahnung.

Ich finde das auch, sagen wir mal, maximal ungeschickt. Würde Rückfragen und Verständnisprobleme ersparen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mike25-3

Zitat von: Heiko am 09 Dezember 2023, 08:14:12Eigentlich spricht dem nichts entgegen... auch hat der Admin nichts dergleichen in den Nutzungsbedingungen soweit ich weiß.

Manche machen das aber so... warum? Keine Ahnung.

Ich finde das auch, sagen wir mal, maximal ungeschickt. Würde Rückfragen und Verständnisprobleme ersparen.

Danke

strichzwojan

Was ist ungeschickt? Dass jemand "FFM-Spule" in die Runde wirft, oder dass ich mit einer Erklärung weiterhelfe, die jeder durchschnittlich begabte Leser richtig interpretieren können sollte?  :beleidigt:

Gerade wenn von Defekten, Unzufriedenheit mit einem Händler die Rede ist, muss man ja nicht noch jemanden explizit (vielleicht zu Unrecht) an den Pranger stellen. Von den rechtlichen Folgen, auch für den Forumsbetreiber, ganz zu schweigen.

Ich werde das auch weiter so machen: gute Produkte, gute Dienstleistungen werden namentlich erwähnt, Schrott oder Murks verklausuliert.
So wie ich das damals mit dem Zündmodul der Firma Laubfroscheimer gemacht habe...

Jan

Taz

Zitat von: strichzwojan am 09 Dezember 2023, 09:03:06... Ich werde das auch weiter so machen: gute Produkte, gute Dienstleistungen werden namentlich erwähnt, Schrott oder Murks verklausuliert ...

So isses...ich meine, @Karl  hatte in der Richtung mal etwas angedeutet, ich finde es aber gerade nicht.
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

..., dass jemand FFM-Spule in die Runde wirft und dies noch nicht mal negativ behaftet in diesem Beitrag.

Deine Erklärung war ja hilfreich... trink noch einen Kaffee und schau auf die Berge. Das beruhigt Jan.  ;D  ;)  :-*

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mike25-3

Zitat von: Heiko am 09 Dezember 2023, 09:17:00Das jemand FFM-Spule in die Runde wirft und dies noch nicht mal negativ behaftet in diesem Beitrag.

Deine Erklärung war ja hilfreich... trink noch einen Kaffee und schau auf die Berge. Das beruhigt Jan.  ;D  ;)  :-*
Jepp, so isses :thumbsup:

Zitatdie jeder durchschnittlich begabte Leser richtig interpretieren können sollte?
Gut dass ich nun weiß, wie ich mich intelligenzmäßig so einschätzen muss  ::)

strichzwojan

Zitat von: Heiko am 09 Dezember 2023, 09:17:00Deine Erklärung war ja hilfreich... trink noch einen Kaffee und schau auf die Berge. Das beruhigt Jan.  ;D  ;)  :-*

Berge sind leider grade nicht zu sehen, Heiko. ;) Dafür habe ich die Siebträgermaschine vorgestern wieder reparieren können. Insofern alles gut. Aber bestimmte Wörter triggern mich immer wieder, selbst wenn sie gar nicht an mich gerichtet sind. "Blödsinn" gehört dazu.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: strichzwojan am 09 Dezember 2023, 09:55:46. Aber bestimmte Wörter triggern mich immer wieder, selbst wenn sie gar nicht an mich gerichtet sind. "Blödsinn" gehört dazu.

So'n Blödsinn ;D
( es kann weiter getriggert werden )
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Karl

@Taz Ich finds auch ad hoc nicht.

Aber Hintergrund der Geschichte wegen "Verklausulierung":

Sowohl der besagte Händler aus Ffm als auch der Geschäftsführer einer Firma die e-Regler herstellt haben sich persönlich bei mir über negative Meinungsäußerung über ihre Produkte beschwert. Ich kann euch sagen dass es kein angenehmes Gefühl ist wenn man morgens um 8 aus den Federn geklingelt wird, ein wütender GF am Telefon ist und mit rechtlichen Schritten droht.

Ich persönlich bin zwar auch der Meinung dass wenn jemand Murks verkauft man auch Ross und Reiter nennen dürfen sollte. Aber wie so oft im Leben macht der Ton die Musik. Und man muß den Händlern auch zu Gute halten dass tatsächlich eine Charge / Lieferung an Produkten fehlerhaft sein könnten (dann wiederum sollte sich der Händler eine positive Kulanzregelung überlegen).

Ich denke die beste Lösung wäre:
GUTE Produkte hier vorstellen und sich positiv darüber äußern.
SCHLECHTE Produkte (Stichwort: "gewaltfreie Kommunikation") vielleicht bezeichnen als: "Dieses Produkt kann ich nicht empfehlen". oder irgend etwas in dieser Richtung.

Anmerkung zu besagten Zündspulen aus Frankfurt:
Es gab/gibt verschiedene Modelle dieser Zündspulen. Ich hatte früher mal eine die war in so einem schwarzen Plastikgehäuse komplett eingegossen. Ich hatte große Probleme mit diesem Produkt und ... kann es nicht empfehlen.
Vor zwei-drei Jahren habe ich bei gleichem Händler erneut eine Zündspule gekauft und diese anders gebaut (ich glaube sie ist mit einer Art Gewebe umwickelt - auf jeden Fall nicht mehr in Plaste gepackt). Damit hatte ich bisher keine Probleme mehr, bin aber auch noch nicht Kilometer gefahren um eine valide Qualitätsbeurteilung zu machen. Sie SCHEINT besser zu sein als ihr Vorgängermodell.

Kurz: auch Händler lesen hier mit und ich vermute/hege die Hoffnung dass auch Händler aus Fehlern lernen und ihre Produkte verbessern.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Hans Otté

Wie gut das wir sonst keinerlei Probleme haben.
Jeder sollte sagen dürfen wie und was er denkt so lange er sonst niemenden auf die Füße tritt.
Euch allen nun noch einen geruhsamen friedlichen 2.ten Advent, LG, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

mike25-3

Wenn ich gewußt hätte, was ich mit der Frage nach der FFM-Spule lostrete...  ::)
Egal. Hab jetzt einen Preis von Hansdampf und für mich ist das jetzt spulenmäßig erledigt.
Er bekommt auch die Lima zur Überholung

Karl

In diesem Zusammenhang:
Ich kann die Zündspulen von Hansdampf ohne Vorbehalte und bestens empfehlen!
Selten einen Menschen mit so viel Fachwissen in diesem Bereich getroffen wie Hansdampf
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Freude

ad Zündspule aus FfM:
Ich habe diese (?) schwarzfarbene plastikummantelte Zündspule von UliS und an einer elektr.(onischen) Zündung von Laubersheimer aus LD beides seit ca 2003 also 20 Jahre und gute 30.000 km störungsfrei in Betrieb (R26. intern eingebaut). Nö nicht verwandt oder verschwägert und auch keine Prozente (leider).

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge