Hubraumerweiterung

Begonnen von big-tschenso, 05 Juli 2023, 15:56:42

« vorheriges - nächstes »

rolf

na denn....dann würde ich auch mit Tuning anfangen ::)
Davon ab, was ist denn mit der Kunigunde?

rolf

Einzylindär

Zitat von: big-tschenso am 07 Juli 2023, 18:06:26nein, die fährt gar nicht mehr. Motorschaden in Eigenverantwortung produziert!  ;D
Gruß Tschenso

dann tune die doch...
Schneller als jetzt wird se bestimmt...  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Zitat von: big-tschenso am 07 Juli 2023, 15:56:43Ob ich jetzt schneller fahre, ist zweitrangig. Ok, der Manuel sollte nur mein Nummernschild lesen können  ;D
Gruß Tschenso

Challenge angenommen
Aber kein R26 oder 27.  gleiche Bedingungen!

Zitat von: Heiko am 07 Juli 2023, 16:17:31Ja dann... viel Glück.  ;D  ;)

Wirst es brauchen

Zitat von: Einzylindär am 07 Juli 2023, 19:48:31dann tune die doch...
Schneller als jetzt wird se bestimmt...  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Das war jetzt fies.

Jens watt hat Brunhilde?

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

big-tschenso

Wenn man nicht ganz bei der Sache ist, abgelenkt wird, Fliesen verkaufen musst und dann vergisst, Öl nach zu füllen, ist halt die Kacke am dampfen. Habe mich sehr darüber geärgert, aber das ist vorbei und jetzt geht es weiter. Ihr könnt mich jetzt tadeln, aber davon wird es auch nicht besser. Ich bleib dran und hoffe auf Eure Unterstützung!
Gruß Tschenso

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

mekgyver

Zitat von: AnuluChallenge angenommen
Aber kein R26 oder 27.  gleiche Bedingungen!

Da bin ich bei ...

im Morgengrauen, 6:00h hinter der Kathedrale, wählt Eure Sekundanten  :attacke:

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

mekgyver

Zitat von: tschensoWenn man nicht ganz bei der Sache ist, abgelenkt wird, .... und dann vergisst, Öl nach zu füllen, ist halt die Kacke am dampfen.
Gruß Tschenso

Tja Tschenso, es wird Dir nicht zum ersten Mal passiert sein, Shit happens  ::)
Wenn ich Öl aus dem (irgendeinen) Motor lasse, zB über Nacht, dann mache ich mir einen Zettel ans Lenkrad,
oder mit einem Magnet vom Memo-Board den Zettel auf dem Tank : "kein Öl drin"
... mir passierts nicht !

Gruß mek  :box:
... 73er-Gang

Anulu

Zitat von: big-tschenso am 07 Juli 2023, 22:00:04Wenn man nicht ganz bei der Sache ist, abgelenkt wird, Fliesen verkaufen musst und dann vergisst, Öl nach zu füllen, ist halt die Kacke am dampfen. Habe mich sehr darüber geärgert, aber das ist vorbei und jetzt geht es weiter. Ihr könnt mich jetzt tadeln, aber davon wird es auch nicht besser. Ich bleib dran und hoffe auf Eure Unterstützung!
Gruß Tschenso

Nix tadeln. Ich bin genau son Windkopp!

Einfach nur F___k!

Aufstehen, Krönchen richten, weiterschreiten äääh schrauben.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

big-tschenso

Hallo Mek,
Du hast bestimmt auch keine Freunde!

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Stefan

Zitat von: big-tschenso am 07 Juli 2023, 22:00:04Wenn man nicht ganz bei der Sache ist, abgelenkt wird, Fliesen verkaufen musst und dann vergisst, Öl nach zu füllen, ist halt die Kacke am dampfen. Habe mich sehr darüber geärgert, aber das ist vorbei und jetzt geht es weiter. Ihr könnt mich jetzt tadeln, aber davon wird es auch nicht besser. Ich bleib dran und hoffe auf Eure Unterstützung!
Gruß Tschenso

Hatte ich auch schon. Nur einen Liter Getriebeöl da, brauchte aber 1,5. ,,Holste morgen schnell beim Louis." gedacht, aber nicht getan. Zerstört beim Zweitakter zum Glück nur das Getriebe, nicht die Kurbelwelle und Kolben. Das macht eine nicht funktionierende Ölstandsanzeige. Hätte ich einfach mal in den Tank geschaut nach 1500 km ...
Kopf hoch und weiterschrauben.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Timmmäh

Zitat von: big-tschenso am 08 Juli 2023, 07:59:13Hallo Mek,
Du hast bestimmt auch keine Freunde!

Hat er auch nicht (mehr)
aber dafür kann er ja hier Trollen.
101010

Heiko

Hi,

Zitat von: big-tschenso am 07 Juli 2023, 22:00:04Wenn man nicht ganz bei der Sache ist, abgelenkt wird, Fliesen verkaufen musst und dann vergisst, Öl nach zu füllen, ist halt die Kacke am dampfen.

Kopf hoch Jens... weiter gehts.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Zitat von: big-tschenso am 07 Juli 2023, 15:56:43Ok, der Manuel sollte nur mein Nummernschild lesen können  ;D
Vielleicht wär's dann einfacher, Dein Nummernschild zu knipsen und dem Manuel davon heimlich ein Dia mittig
in's Visier zu kleben.  ;D
Think outside the box !

big-tschenso

;D  ;D  ;D
ich bin da jetzt schon entspannt. Es geht weiter. Es gibt schlimmere Dinge im Leben. Zum Beispiel ne Suppe mit der Gabel zu essen.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Tschenso

Anulu

Zitat von: mekgyver am 06 Juli 2023, 16:12:05@Anulu Du berichtest von defekten Tachos und dass einiges kaputt geht, wegen der Vibrationen.
Hattest Du vor den Verbesserungen, die Dir offenbar gelungen sind, einen anderen Wuchtfaktor als nachher ? Wie waren die Faktoren jeweils ?
Gruß mek I(ronbutt)

Weiß ich nicht. Für sowas bin ich nicht schlau genug. bzw hab nicht die Zeit mich in sowas reinzuknien denn dann würde der TS nie fertig werden und auf eine ewige Bastelbude hab ich auch keinen Bock. Dafür ist das Leben zu kurz ;-)

Ist halt die "Standartwelle 72mm" die Passend zum R60alt Kolben gewuchtet wurde.
Da hat sich jemand im Forum (vieleicht meldet er sich ja zu Wort) hier mit Uli seinerzeit zusammengesetzt wenn ich das richtig erinnere und Uli lässt die Wellen ja fertigen in einem Fachbetrieb.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Zitat von: big-tschenso am 08 Juli 2023, 10:39:55Es gibt schlimmere Dinge im Leben. Zum Beispiel ne Suppe mit der Gabel zu essen.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Tschenso

:lol:

Ist so! Ist nur ein beknacktes Hobby. Das vergess ich auch nur zu häufig wenn ich mich mal wieder festbeiße wie ein Terrier und vom 100stel ins 1000stel komme (geht mir grad bei der Drehbank so...).

Manchmal denk ich mir: Fahr doch mit dem Auto und mach was anderes wie Briefmarken sammeln....

Gruß Manuel

Rock or Bust!

cledrera

ZitatFahr doch mit dem Auto und mach was anderes wie Briefmarken sammeln....

Kann man Dir helfen?
Brauchst du Zuspruch?
Vitamine?
Bananen?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Ne, ich werf dann einen Blick aufs blaue Wunder und schon gehts weiter.
Aber so manchmal ist man echt satt!
Dann hilft nur, was anderes machen.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Einzylindär

Edersee ist noch nicht so lange her... vielleicht hat seine Drehbank ihn verdreht...  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Nicht schlimm.. Fräs ich wieder hin ;-)
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Peter/2

Zum Glück gehts nicht nur mir so. Hab schon oft an mir zu zweifeln begonnen, nachdem ich über ähnliche Lapalien gestolpert bin...
Peter

big-tschenso

das ist halt das schöne in unserem Forum. Man ist nicht alleine(so blöd ;D ). Man bekommt zuspruch und dann gehts halt weiter.
Danke Euch  Tschenso

Einzylindär

Zitat von: Anulu am 08 Juli 2023, 11:50:05Nicht schlimm.. Fräs ich wieder hin ;-)

Noch mehr Ecken und Kanten?  :o

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Typisch Norddeutsch. Mein Motto:

Ich glaub wir schweifen ab ( ist ja noch nie vorgekommen!)

Also. Zurück zum Thema:

Ich nehm Gl80 von Addinol fürs Getriebe....
Gruß Manuel

Rock or Bust!

4Taktix

Er hat JEHOVA gesagt ! .....
Think outside the box !

Rawost

Zitat von: mekgyver am 07 Juli 2023, 22:57:18Tja Tschenso, es wird Dir nicht zum ersten Mal passiert sein, Shit happens  ::)
Wenn ich Öl aus dem (irgendeinen) Motor lasse, zB über Nacht, dann mache ich mir einen Zettel ans Lenkrad,
oder mit einem Magnet vom Memo-Board den Zettel auf dem Tank : "kein Öl drin"
... mir passierts nicht !

Gruß mek  :box:

Ich schicke dir auch mal einen Zettel fürs Memo-Board  :oberlehrer:
Gruß
Rainer :box:
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf.soler

Na da hast Du ja was zum schrauben bevor Du auf den Einzylinder losgeht musst  ;D

big-tschenso

jep, ich schraube jetzt an zwei Zylinder gleichzeitig rum.
Ich freu mich drauf!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge