Kein Druck am Gas "nach hinten raus"

Begonnen von joerg-d, 01 August 2022, 12:53:11

« vorheriges - nächstes »

joerg-d

So, bei den ganzen Diskussionen um Luftfilter, Düsen und 8km/h mehr oder weniger bleibe ich erst Mal bei dem neumodischen Filter. Maschine läuft ja soweit auch und mit dem halbwegs stimmenden Zündzeitpunkt kann ich auch erst mal leben, wichtig ist ja, daß man sich da nicht bei zu früher Zündung einen Kolbenklemmer oder schlimmeres wegen Überhitzung einfängt. Mit ca. 70km/h kann man schon schön gemütlich zum nächsten Biergarten blubbern und ein kühles Weizen genießen - das ist momentan wichtiger ;D

In etwa zwei Monaten sind die Tage wieder kurz, dunkel und kalt. Da ist dann genau die Zeit um mit all den Bastellein an der Maschine anzufangen. Und vielleicht finde ich ja bis dahin auch noch einen schönen originalen Luftfilter, den ich schon deshalb bevorzuge, weil's einfach besser aussieht.

Trotzdem vielen Dank für all die Tipps, die ich sicherlich auch umsetzen werden (halt noch nicht sofort)

Grüße aus dem Allgäu

Jörg 

joerg-d

Anulu

Zitat von: 4Taktix am 09 August 2022, 10:06:49Den dicken /2-Krümmer mit 500er Boxerauspuff hattest Du auch schon probiert ?

Gruß,
Sascha

Nein. Zu Hause ist in letzter Zeit viel liegen geblieben.
Ich muss erst noch 1,2 Projekte abschliessen.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf

ur bin ich bisher nicht in den Genuss deren Erfüllung
gekommen. Trotz über die Jahre alles Beteiligte in verschiedenen Varianten durchzuprobieren.

du hättest aber durchaus merken können das die /3 mit Lufi direkt auf dem Vergaser weniger  Leistung hat

Anulu

Hab ich doch.
Deswegen steckt er ja auch wieder da wo er hingehört. Probieren wollte ich es trotzdem (c) !
Warum? Weil mein Motor halt kein 25/3 Motor mehr ist. Darum!

Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf

Timmmäh

Zitat von: rolf am 10 August 2022, 18:25:56ich meinte Sascha....s.a. Zitat

Dann zitier doch auch so dass man´s als ein Zitat erkennt...
101010

4Taktix

Moin,

ich hab's als Zitat erkannt  ;D

Rolf - ich glaube es hat sich nie so überdeutlich gezeigt. Und ganz ehrlich: Ich weiss es nicht mehr so genau  ::)

1984 war ein /2-Lufi direkt auf dem Vergaser, der Auspuff noch der "gute", originale, und die Bedüsung war
ein wilder Mix mit 2108 Düsenstock von der R69. ( HD und Nadel ? keine Ahnung )
Und ich kann mich erinnern, dass ich mich zu der Zeit gerne auf Autobahnen von hinten an schnelle Reisebusse mit dem
"100" Aufkleber "angesaugt" habe - also waren 100 im Windschatten wohl drin, auch mehr.

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge