Ist euch schonmal...

Begonnen von Fastnachter, 01 Juli 2008, 23:32:01

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

...hab wieder einen  ;D

50er meiner Freundin. Vergaser reinigen, alles wieder zusammen, läuft. Prima denk ich stell ihn ab. Will wieder starten und er springt nicht an. Mit VOllgas gerade so am Leben zu halten. Diagnose: Läuft VIEL zu fett. Also alles nochmal auseinander (die Kiste muss man tatsächlich halb zerlegen bis man am Vergaser ist). Schwimmerkammer ab und... tja, DAS hatte ich noch nicht  :lol:

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

1000er Düse - kein Wunder, dass die zu fett läuft... ;-)

Fastnachter

Ja die war drin. Nur wohl nicht richtig fest. Hat sich nach kürzester Zeit losvibriert...

Gruß

† odeon8

Sprithahn zu und weiterfahren.
Wenn nix mehr geht Sprithahn kurz auf und weiterfahren.

Hat sich auch bewährt bei abgesoffenen Schwimmer....

;)  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Fastnachter

Die Kiste sprang nichtmal mehr an. Lief bei Vollgas müde Leerlauf. Dawar nix mehr zu holen  8)

...davon ab: Unterdruckbenzinhahn  ;)

† Oldtimerfahrer

mOIN tHOMAS;
DAS GEHT ABER NUR WENN MAN NE KURZE Strecke hat.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

nenenene...das geht auch wenn man über 200km vor sich hat...ein Kumpel von mir mit seiner 51/2 in DK zum Ferienhaus....da in Ruhe den Schwimmer gelötet....nervtötend...aber geht...bei Steigungen spassig...stop and go ist in DK Gottseidank relativ selten...das wäre noch nerviger.

Fastnachter

Hab mal wieder einen...

Ich war während der Hitzewelle am Wochenende in der Kellerwerkstatt bei meinen Eltern.
Eng da, da muss ich mich etwas ausbreiten. Nachher wieder bisschen stapeln und aufräumen und beim Licht ausmachen denke ich:

... da zischt doch was. Hmm. Gießt meine Mutter im Garten (die Wasserleitung geht durch die Werkstatt) -> Ne.
Radio am Rauschen? -> Auch nicht.
Und ich such und such und dann...

Habe ein Paket auf die Kunststoffkiste mit meinem mobilen Werkzeug gestellt (noch vom Ederseewochenende).
Da drin auch noch die Dose WD40.
Das Paket hat also den Drücker runtergedrückt und 3 Minuten lang schön das WD40 in meine Werkzeugrolle gepustet.
Was eine Sauerei sag ich euch.

Die Rolle ist entsorgt. War eh ein Billigding und sollte mal ersetzt werden. Nu isses soweit  ;)

gruß

Jan.

professor buxus

Hallo Jan,

das Werkzeug wird´s Dir danken!    ;D

Hab mir die Tage son Ding bei der Hoffmann-Group bestellt:
https://www.hoffmann-group.com/IT/de/hoi/Schraubwerkzeuge/Taschen,-Koffer/Werkzeug-Rolltasche-280X320-mm-HOLEX/p/691520-500X320

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Fastnachter

Hallo Buxus,

So eine in der Art hatte ich vorher. Jetzt gibts Leder oder Segeltuch. Mal schauen.

Gruß

rolf

Irgendetwas saugfähiges!

professor buxus

Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

rolf

Fastnachter

Also gerade Leder muss man doch pflegen ;-P

rolf

Schorsch

Hallo Fastnachter,

mein Tipp, aus Drillich selber nähen. Da kann man auch die einzelnen Fächer so machen, wie man es braucht.

Viel Glück
Schorsch
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

ClassiCmen

Genau Schorsch,

so habe ich es auch gemacht, dann haste Maßanfertigung.

Gruß Gerd

Fastnachter

Um mal ein altes Thema aufzuwärmen: hab 2 alte piaggio Sfera im Alltagseinsatz. Die Kisten gehen auf die 30 zu, da ist dauernd irgendwas. Hab jetzt nach der einen Geschaut: Sprit gut, Kerze Neu, Funke kommt, geht alles, startet nicht. Vergaser gereinigt, Lufi neu. Nix. Bremsenreiniger ins Loch, nix. Irgendwann ein ganz müdes tuckern bei Vollgas, direkt wieder aus. Es ist zum .... WAAAAAA.
Das ging dann so 2-3 mal, da denke ich: was pustet mir da eigentlich gegens Schienbein? Hmmm. Zwischen Krümmer und Endtopf pustet sie ab. Ist doch unlogisch!

Tja was soll ich sagen. Fehler gefunden!

Das Witzige: den Fehler hatte ich schon mal, aber vergessen. Mit Anfang 20 hab den Enttopf mal bei ner ordentlichen Lagerfeuer-Grillsession ausgeglüht und neu lackiert. Sicher 15 Jahre her!

Gruß

Jan.

rolf.soler

Das kommt davon wenn man so eine moderne Vespa fährt...
Bei der PX gibst nur 2 Zustände: Auspuff dran, und Auspuff ab, hatte ich kürzlich, fährt an sich problemlos aber fällt ein wenig auf

Fastnachter

Die fahre ich ja auch, aber die lass ich nicht am Bahnhof stehen um sie umtreten zu lassen

rolf.soler

ja macht Sinn   ;)
wobei: was machst Du denn am Bahnhof wo Du doch Zweiräder hast ?  ;D

Fastnachter

Ich arbeite bei der Bahn!

Karl

Wer arbeitet denn schon freiwillig dort ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Heiko

Deshalb empfehle ich private Eisenbahnfachunternehmen...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Die kümmern sich um alte Roller? Sehr schön! Stell ich dir die Kisten jetzt immer hin!

BenW

Sicher, dass Du den Roller bei Heiko abgeben willst?

Eisenbahnfriedhof.jpg

berndr253

Leben und Leben lassen

Hans Otté

Ganz klar die Aussage hier:
Wir sind immer und bei jedem Wetter auf der Schiene! (Aber nicht immer im besten Zustand - deutsche Bahn AG)
Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Karl

Zitat von: BenW am 03 August 2022, 10:06:27Sicher, dass Du den Roller bei Heiko abgeben willst?

Und was ist jetzt das Besondere auf dem Foto? Schaut das nicht immer so ...  :-X
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Heiko

Zitat von: BenW am 03 August 2022, 10:06:27Sicher, dass Du den Roller bei Heiko abgeben willst?
Eisenbahnfriedhof.jpg

Da bauen wir Roller draus...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge