Trockeneisstrahlen

Begonnen von Fastnachter, 01 Oktober 2005, 19:48:36

« vorheriges - nächstes »

† odeon8

Ein  :applaus: unserem Moderator für die Mühe !

Thomas (freut sich schon auf den Video)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8

Karl

Sooo ...

... habe die Filmchen erheblich runterschrumpfen können, so dass sie auch mit einer normalen Internetleitung noch downloadbar sind.

An dieser Stelle nochmals Jan (Fastnachter) herzlichen Dank für's Foto-Machen und für die Video-Clips!

Hier nun die Links:

Movie 01 (Bremsankerplatte mit Militärgrün-Lack wird gereinigt; ca. 1,2 Mb)

Movie 02 (Hinterachsfederung, Endtopf etc; ca . 1 Mb)

Movie 03 (Entlacken eines Kofferraumdeckels; ca. 0,7 Mb)

Benötigt wird der Windows Media Player zum Abspielen der VMW-Dateien.

Viel Spass beim Anschauen,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Wieder zurück aus dem windigen Holland. Wir konnten jeden Tag surfen und hatten somit echt ne Menge Spaß.

@Karl: Der Ausbau hat sich echt als äußerst praktisch erwiesen.

Zu Karls Bericht: Hätte es nicht treffender beschreiben können. War sehr interessant und informativ. Und das Bier stand da natürlich nur so rum  ;D

Werde am Freitag Abend mal beim LBC Nordpfalz referieren und denen die Bilder und Videos zeigen.

Gruß an alle,

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† odeon8

Zitat von: Karl am 19 Oktober 2005, 23:45:24
Benötigt wird der Windows Media Player zum Abspielen der VMW-Dateien.

Hi Karl, hier merkt man wieder mal dass Du ein QuickTime Fan (*.MOV)
bist - mein Windoofs Media Bläher weigert sich standhaft, diese
VMW Dateien abzuspülen- erst nach Umbenennung auf WMV konnte ich
Eure Weekend Activities verfolgen - super !

Gut N8 - Thomas  ;)

Karl

Grüß dich Thomas,

VMW-Dateien? *lol*
Da ist mir wohl in de´m Beschreibungstext ein Fehler unterlaufen; aber die Dateien sind schon richtiger Weise mit Endung ".WMV" (also kein Fehler).

Warum musstest du die Dateien in *.WMV umbenennen? Die haben doch alle diese Endung??
Und wie kommst du auf die Endung*.MOV für QuickTime-Movie? (hab doch gar nicht mit QuickTime gearbeitet? *wunder*)

Fragen über Fragen ...  ;D
Karl Q(uickQuickQuick)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

† odeon8

Grüß Dich, Karl,

warum weiß ich auch nicht mehr soo genau - jedenfalls hast Du hier im Forum folgenden Text stehen:

(...) Der kleine Trailer kann alternativ dazu auf der NORIKO-Seite als FLASH-Movie angeschaut werden. (...)

...und das Ganze war auch nicht so ernst gemeint - war ja nur ein Verschreiber im Text - 
und für mich die Gelegenheit, wieder mal über Windoofs zu meckern :schimpf:

Thomas  :rip:

Heiko

Hi,

wo wir gerade dabei sind:

Kennt jemand einen Betrieb im Ruhrgebiet (Hattingen, Bochum, Essen, Witten, Dortmund), der Trockeneisstrahlen durchführt :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oerlov

Na toll, da geht bei mir vor der Tür die fette Bier+Grillpaady mit Eiskühlung ab und ich krieg davon erst nach Wochen etwas mit. Super!

Aber ich bin wirklich schwer beeindruckt. Kurze Frage: Kann die Alu-Reinigung wirklich mit Glasperlen u.ä. (Nussschalen,...) vom Ergebnis her mithalten? 

Also besser als neu?

Gruß

Oerlov

Rudl

Hallo Oerlov,

das Trockeneisstrahlen kann mit Sicherheit nicht mithalten mit Glasperlen. Zumindest was
die Aluoberfläche betrifft. Wenn die Oberfläche sich durch einen chemischen Prozess verändert
hat, bekommst du das mit Trockeneis nicht sauber. Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Motor
und verschiedenen anderen Teilen beim Trockeneisstrahlen, hab das sogar selber gemacht, aber
das Ergebniss war sehr dürftig. Natürlich geht der Schmutz runter, und auch der Lack fliegt bei
lackierten Teilen weg wie nix, aber die schöne helle Oberfläche wie beim Glasperlenstrahlen bekommt man nicht hin . Allerdings würde ich nie den Motor im zusammengebauten Zustand strahlen, das Strahlgut wäre in der letzten Ritze. Das ist beim Trockeneis natürlich kein Problem. Fazit: 1 Stunde Arbeit und 80 Taler in den Sand gesetzt,
aber um eine Erfahrung reicher.

Gruss Rudl

Knaudel

Zitat von: Heiko am 08 November 2005, 18:37:10
Hi,

wo wir gerade dabei sind:

Kennt jemand einen Betrieb im Ruhrgebiet (Hattingen, Bochum, Essen, Witten, Dortmund), der Trockeneisstrahlen durchführt :Frage:

Heiko

Ja! :auslach:

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Schön,

danke für den Tip!  :beleidigt:

Heiko  ;)

Dennis

Hallo Heiko,

ich könnte dir erstmal nur den Laden hier nennen:

http://www.carblast.de/

ist aber in Düsseldorf! Aber das geht doch auch noch von der Entfernung her, oder?!
Das scheint im Ruhrpott aber echt noch ne Marktlücke zu sein! Oder die sind alle bloß nicht im www präsent...  ::)

Vielleicht rückt der Knaudel ja auch noch mit ein paar Infos raus...  ::)  ;)

Alternativ gibt es ja noch die "Rolfsche Methode"... Lappen und so...  ;D

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Knaudel

Zitat von: Dennis am 09 November 2005, 09:34:29

Vielleicht rückt der Knaudel ja auch noch mit ein paar Infos raus...  ::)  ;)

Na klar! :gewissen:

1. ITRG GmbH; Saalhoffer Str.17; 47495 Rheinberg; Tel:02843-9733-3
    www.itrg.de

2. Ralf Humberg-, Stevern 76; 48301 Nottuln; Tel: 02502-8327
    www.rh-sandstrahlarbeiten.de

3. BTK; Franzius-str. 150; Dortmund; Tel: 0231-8780485
    www.BTK-Dortmund.de

4. in Mülheim/Oberhausen gibt es auch jemanden, habe aber die Adresse verlegt! ???

Selber ausprobiert habe ich noch keinen, wäre aber gerne dabei! :bike:

Mit der Marktlücke wars leider nichts! :traurig:

Gruß Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Zitat von: Dennis am 09 November 2005, 09:34:29

Alternativ gibt es ja noch die "Rolfsche Methode"... Lappen und so...  ;D

Gruß
Dennis

Ne, das hilft nicht mehr... aber danke für die Info´s Jungs!

Heiko

Dennis

Zitat von: Knaudel am 09 November 2005, 21:36:13
Na klar! :gewissen:

1. ITRG GmbH; Saalhoffer Str.17; 47495 Rheinberg; Tel:02843-9733-3
    www.itrg.de

2. Ralf Humberg-, Stevern 76; 48301 Nottuln; Tel: 02502-8327
    www.rh-sandstrahlarbeiten.de

3. BTK; Franzius-str. 150; Dortmund; Tel: 0231-8780485
    www.BTK-Dortmund.de

4. in Mülheim/Oberhausen gibt es auch jemanden, habe aber die Adresse verlegt! ???

Selber ausprobiert habe ich noch keinen, wäre aber gerne dabei! :bike:

:applaus:  :respekt:

Zitat von: Knaudel am 09 November 2005, 21:36:13Mit der Marktlücke wars leider nichts! :traurig:

Gruß Knaudel

Macht nix, ich hab nen Job.  ;) Ist allerdings mit lebenslang gesicherter Armut verbunden (öffentlicher Dienst)  ::)

Gruß
Dennis

rolf

Dennis,
willkommen,
Bruder in Keuschheit und Demut, wir vom Orden des öffentlichen Dienstes.

Dennis

Habt herzlichsten Dank, Bruder Rolf! 

Aber Keuschheit und Demut??  ;D Ich weiß nicht...

Heiko

Mahlzeit,

hier was Neues zum Thema Trockeneis... hatten vorhin bei uns im Betrieb einen Trockeneisstrahler aus Offenbach mit Equipment... sollte Probestrahlen an einem alten Führerhaus mit 15 Lackschichten und teilweise 5mm Spachtel... hat leider nicht funktioniert... dafür haben wir jetzt ne Ladung Trockeneis hier (10 l Eimer), damit können Kollegen vortrefflich beworfen werden (geil, hatte gerade mehrere -72 Grad Pellets in der Hose :o ) ... in unserer Buchhaltung liegen jetzt mehrere kleine Häufchen zur Kühlung auf den Schreibtischen , ich kühl meine Cola auf dem Schreibtisch darin und unserem Einkauf haben wir das Zeug in den laufenden Ventilator auf Stufe 3 gekippt.... fliegt irre gut und kühlt ungemein... erzeugt nur punktuelle Erfrierungen.... brrrrr.... ach ja, und unser Vertriebler glaubt jetzt eiskalte Milch in seiner Kaffeetasse zu haben!

Heiko W(LH Versuchslabor)

Karl

@ Heiko:

Cool - ich komm gleich vorbei, brauch auch Abkühlung ;-)

By the way:
- Spachtelmasse kriegste nicht mit Trockeneis ab. Und bei 38 Grad im Schatten (wie heiss erst wohl das Führerhaus in der Sonne ist??) kühlt das Trockeneis die Farbe wohl nicht schnell genug ab. Da brauchst du TrockenSTICKSTOFF (-250°)  :lol:

Grüße,
Karl K(ool)

Rütz

Ey geil,

wenn du noch was übrig hast, mach doch mal so ein cooles "Burn-Out" -Foto mit deiner R26/27, wie auf dem Titel der Rocker- und Streetfighter Blätter:

Etwas Trockeneis oder Flüssigstickstoff auf's Hinterrad kippen (in die Profilrillen), dann mit Sonnenbrille und einer Hand lässig an Brems- und Gasgriff den Hinterschlappen qualmen lassen!
Sieht bestimmt echt aus.

Anselm F(ake)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Geil... Mist, hab nichts mehr von dem Zeug... alles verdampft!... grummel...  ;D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge