**Zündung R25/0 gesucht**

Begonnen von Josef, 22 Oktober 2005, 19:51:12

« vorheriges - nächstes »

Josef

Hallo,
ich suche eine komplette Zündunge, Lichtmaschine für meine R25/0.
Danke..

Josef

rolf

Hallo,
worauf legst du denn gesteigerten Wert, auf die liegende F-Regler Aufnahme?
Gruß
Rolf

Heiko

Moin,

jetzt bin ich mal gespannt! ;)  :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mart

Hallo "Experten"
Arrogant seit ihr garnicht. !!?? :oberlehrer:
Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal durchlesen, was Karl auf die Startseite
als Einleitung geschrieben hat.
Ich denke, jeder von uns hat auf dem einen oder anderen Gebiet spezielle Fähigkeiten
oder Kenntnisse, meist beruflich bedingt.
Diese Seiten dienen dem Erfahrungsaustausch, sicher nicht dazu, andere vorzuführen.
Gruß mart

Andre.Hubein

Recht hast du!Ganz meine Meinung.Jeder hat mal angefangen.Gruß André.

† odeon8

Sorry Rolf, aber ich sehe es auch so wie Mart - die Anfrage war doch
kurz und prägnant - ohne irgendwelche Provokationen - und was ist eine
liegende F-Regler-Aufnahme ???

Thomas S(tehender Eigenbau-Drehstrom-Regler)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Langsam Leute,

ich glaube nicht, daß Rolf diese Frage provokativ gestellt hat... lasst den Josef doch erst mal antworten... vielleicht klärt sich ein Problem bei dem er gar keine neue Zündung/Lima benötigt, denn es sind zwei verschiedene Paar Schuhe... entweder ist die Zündung oder die Lima hin!  :oberlehrer:... deshalb bin ich auch gespannt... vielleicht hat er auch gar keine komplette Lima und benötigt Eine, vielleicht sogar Eine mit liegendem Regler, die es auch gegeben hat.

Heiko K(eep cool)

mekgyver

Hallo Jungens,
möchte mal etwas Dampf ablassen  ;D
Ich nehme an, das Josef weder LiMa noch Zündung hat.  :P
Was er sucht könnte so aussehen wie auf dem Bild.
Es ist eine komplette LiMa mit allem drum und dran von einer R24
und dort war der F-Regler liegend montiert
Gruß mek S(achlich)

PS. Abgeben möchte ich dieses Teil nicht, sorry.
... 73er-Gang

rolf

Ruhig, ganz ruhig....
das war von mir weder provokant noch spöttisch gemeint, ich habe manchmal (?) eine merkwürdige Art zu formulieren (die scheinbar  arrogant ankommt) wie z.B. "gesteigerten Wert", "hoffe gedient zu haben" oder andere komische (?) Sprüche.
Ich wollte nur wissen (wirklich ohne Hintergedanken) ob er besonderen Wert darauf liegt eine original 25/0 Lima zu bekommen (manche tun es nämlich, wegen "ganz original"), die hat nämlich, im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen eine liegende Regleraufnahme (wie mek's R24 Lima).
Ich wollte das nur wissen um zu schauen ob ich eine habe (mit liegenden Regler ), eine andere hätte ich (müsste ich nur mal durchmessen ob sie ok ist), mit liegenden.... hatte ich zumindest mal.
Ich habe keinerlei Veranlassung einen Anfänger (ist er das?) herablassend zu begegnen, wer mich näher kennt (oder dem ich schon mal, sei es telefonisch, geholfen habe) weiß das ich eher zum Gegenteil neige.
So, voller Hoffnung das ich mich nicht wieder merkwürdig ausgedrückt habe (bis auf diesen letzten Satz ;)  und meine Motive glaubhaft machen konnte verbleibe ich voller Demut
Rolf

Josef

als erstens wollte ich mal sagen, das ich noch ein "anfänger" bin. ;)

ja, ich brauche ne Komplette Lima (so wie auf den Bildern von mekgyver).
ich würde auch eine mit nicht liegendem Regler nehmen.

danke für eure antworten..

Dennis

Also jetzt muss ich meinen Senf aber auch mal dazugeben... ::)

Ich bin der Meinung, dass man in diesem Forum besonders als Anfänger gut aufgehoben ist. Zumindest fühle ich mich hier in keinster Weise arrogant behandelt, weder von Rolf, noch von sonst irgendjemandem! Und ich bin BLUTIGER ANFÄNGER!!! Im Gegenteil, selbst vermeintlich "doofe" oder unqualifizierte Fragen werden hier meines Erachtens sehr ordentlich und freundlich beantwortet!

Ich hab Rolf ja leider noch nicht persönlich kennengelernt (Besuch in HH hat ja leider nicht geklappt  :\'( ), aber ich habe viel von ihm im Forum gelesen und er kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht arrogant rüber, im Gegenteil hilfsbereit und amüsant (im positivsten Sinne)!!!  :respekt:

So, bevor das hier noch im Geschleime endet höre ich lieber schnell wieder auf!  ::)

Gruß
Dennis E(hrenretter  :attacke: )

Chrome won't bring you home!

Heiko

Tja,

die Herren *Kritiker*... was sagt ihr jetzt?... Ne kleine Entschuldigung oder so?

Heiko

kruemel

jaja, wer rolf persönlich kennen gelernt hat, wird das nicht mehr vergessen...  :gewissen: aber sind wir nicht alle unikate?

eigentlich sind wir ja alle totaaaaal lieb! :saufen:

aber meine allererste frage im forum hat mir noch immer keiner beantwortet...

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

mekgyver

Hallo Josef,
diese Lichtmaschinen sind ja über die Zeit ständig weiterentwickelt worden.

Auf meinen Bildern oben ist eine original erhaltene frühe Version zu sehen mit :

• textilumsponnenen Leitern
  • 3-poliges Pertinax-Klemmbrett
  • Kabelstopfen für 4 Einzelleiter
  • originale Kabelführung,
  • rechteckige (kleine) Polschuhe
  • blechvernietete Schraubenabdeckungen für die Polschuhverschraubungen am Außengehäuse

Die Herstellerprägung lautet 3-zeilig :
Noris Zünd Licht AG , Nürnberg , Type ZLZ 45/60

Gruß mek P(urist)     .....  8)  ;)
... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: kruemel am 24 Oktober 2005, 23:19:29
aber meine allererste frage im forum hat mir noch immer keiner beantwortet...

Wo, wie? Das hole ich nach  ;D

Heiko

rolf

denn man to!
Hast viel zu schreiben ;D (deswegen ist die wohl auch unbeantwortet worden, obwohl einen Teil hat die Zeit schon beantwortet, z.B. Kipphebelschmierung)
Rolf S(chreibfaul)

Heiko

Ha,

schon passiert, war einfach  ;)

Heiko

mart

Hallo Rolf,
'Tschuldigung, wenn ich da was falsch aufgefasst habe.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir uns nicht persönlich kennen, aber ich fürchte, der Weg vom Alpenvorland bis zum Edersee ist für meine R25 ein wenig weit.
Mich tröstet, dass ich mit meinem Eindruck nicht allein stand.
Also weiter so.
Gruß mart

Heiko

Zitat von: mart am 25 Oktober 2005, 19:45:36
Liegt vielleicht auch daran, dass wir uns nicht persönlich kennen, aber ich fürchte, der Weg vom Alpenvorland bis zum Edersee ist für meine R25 ein wenig weit.

Dann ab zu Odeon auf den Anhänger und zur Eder nächstes Jahr!  ;)

Heiko

rolf

hallo mart,
das macht doch nichts. das ist das problem bei der schriftform, man kann so schlecht Untertöne schreiben ;D. Mir ist es lieber es wird angesprochen und ich kann es erklären als das es unausgesprochen  (und ich merke wieder mal nichts) im Raume stehen bleibt.
gruß
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge