Baltikum 2014

Begonnen von Rawost, 23 Dezember 2013, 18:00:09

« vorheriges - nächstes »

Termine Baltikumreise

KW 34+35, 16.August - 30.August
2 (28.6%)
KW 35+36, 23.August - 6.September
3 (42.9%)
KW 36+37,  30.August - 13.September
6 (85.7%)
KW 37+38,  6.September - 20.September
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Rawost

Zitat von: Rawost am 13 Januar 2014, 18:55:32
Wir sollten einen Termin setzen zu Buchung der Fähre, schlage den 27.01.vor
Auch Maschinen mit Lackfehlern und Menschen mit Behinderung sind willkommen!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Rawost am 17 Januar 2014, 15:41:21
Auch Maschinen mit Lackfehlern und Menschen mit Behinderung sind willkommen!
Gruß
Rainer

Also punkt eins trifft auf alle zu   ;) mich eingeschlossen.   ::)
Punkt zwei ........trifft auch auf alle zu, da wir ja gestört sind durch unser Hobby!  ;D

Und Rolf, ja ja ja, aus der Nummer kommste nicht mehr raus.
So als Maschinendoktor stehst du in der Verpflichtung gegenüber deinem "Elbsegler" und anderen.   :oberlehrer:

Gruß Rudi  ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

ALLE ANDEREN KISTEN SIND NICHT FERNREISE TAUGLICH!!....so, damit bin ich hoffentlich bei den Anderen raus...moralisch!!

Wolfgang aus Bremen

Und hier haben wir ihn :

Dr. Rolf bei der Arbeit :
Ich denke, also bin ich - hier falsch

rolf

bei der Hängetitten Schönheitsoperation...jawoll!

burghard

Hallo Rolf , endlich mal ein Photo mit dem ich meine Guzzi-Freunde ärgern könnte ! Da gibt es so viele BMW - Comics um mich zu ärgern....
Kannst du mir das Foto bitte Meilen ? Danke !
Burghard

rolf

Das Bild ist von Wolfgang (gepostet).

rolf

Also ich und Caroline würden fest mitkommen.
ich würde mit dem Gespann (R 26 ) fahren und Caro mit der 25/2.
Wenn es gen Travemünde geht kann man gerne die Autos und Hänger bei mir (und / oder meinen Nachbarn) abstellen....von Moorburg nach Travemünde sind ca. 100-130km (je nach Strecke)....also locker zu schaffen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: burghard am 18 Januar 2014, 13:26:00
Hallo Rolf , endlich mal ein Photo mit dem ich meine Guzzi-Freunde ärgern könnte ! Da gibt es so viele BMW - Comics um mich zu ärgern....
Kannst du mir das Foto bitte Meilen ? Danke !
Burghard

Hallo Burghard,

wenn Du das Bild öffnest, müßtest Du es Dir eigentlich abspreichern können.
Wenn es aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht geht, gib mir bitte Deine E - Mail Adresse,
dann maile ich es Dir.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: rolf am 18 Januar 2014, 19:14:12

ich würde mit dem Gespann (R 26 ) fahren

Auch eine gute Idee, warum soll ich erst meinen Beiwagen abbauen, wie eigentlich geplant.
Aber ich habe gesehen, daß Stena Line wohl Motorräder transportiert, von Beiwagen steht da
nichts drin. Nur von Anhängern.

Wenn es gen Travemünde geht kann man gerne die Autos und Hänger bei mir (und / oder meinen Nachbarn) abstellen....von Moorburg nach Travemünde sind ca. 100-130km (je nach Strecke)....also locker zu schaffen

Rolf, das nehme ich gern in Anspruch.

Rawost

Also ich und Caroline würden fest mitkommen.

:applaus:

Gruß
Rainer

rolf

Wolfgang....von Seitenwagen sind eigentlich fast alle Fährlinien überfordert ;D....mich hatten sie auf dem Billet schon mal als Wohnanhänger tituliert weil sie nicht wiússten wie sie das abrechnen sollen ....viele haben aber auch mittlerweile schon Gespanne auf der Rechnung oder nehmen sonst Motorrad mal 2 (was auch ungefähr dem Platzbedarf entspricht).
Dich hätte ich sowieso wegen deinem SW Abbau noch angesprochen....wir können dann schön die ganzen Solis auf den Schotterpisten wedelnd einstauben und davon fahren ;D....nicht zu vergessen unser Fondue...WIR bekommen das unter!! :P

Rawost

In Schottland gab es ja auch Motorräder mit Behinderungen (3.Rad).
Wurden auf den Fähren auch teilweise mit doppeltem Preis bestraft.
Nix mit Inklusion!
Transport sollte aber kein Problem werden.
Und ein ganzer faltbarer OP-Saal kommt auch mit?
Vielleicht trauen sich dann noch mehr?
Gruß
Rainer

Elbsegler

Also ich wäre auch dabei - gerne auch mit der alten Dame. Da muss ich aber vorher bei Prof. Rolf (der Mann der die Moppeds versteht  ;D) in die Klinik zur statonären Aufnahme und Ganzkörpercheck... ::)

Rawost

Wichtig ist nur die mentale Vorbereitung ;D
Nur Mut!
Der Rest wird schon wieder!
Gruß
Rainer

rolf

Du Motivationstrainer!! ;D

† Oldtimerfahrer

@ Rolf, schön das du mitfährst. Sowohl Moralisch als auch Körperlich.   ;D
Angebot mit dem Parken nehmen wir gerne an wenn wir denn mit dem Auto kommen.
Würde mich aber dann noch melden.

@ Rainer, ich glaub sogar das Struppi so mitkam. Jedenfalls habe ich nur für 6 kleine Mopeds bezahlt. Bei der großen Fähre.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Auf der großen Fähre ist das richtig, da war B&B kein Problem...auf der "kleinen" zwischen Malaig und Armadale hab ich aber ordentlich draufzahlen müssen...war auch gut so, denn ein normaler Stellplatz auf der Fähre hätte die Zufahrt komplett abgeriegelt...

Aber die blöden Gesichter am Schalter und beim Fährpersonal waren mit Geld eh nicht zu bezahlen  ;D

Viele Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Zitat von: rolf am 19 Januar 2014, 12:55:13
von Seitenwagen sind eigentlich fast alle Fährlinien überfordert

Habe mal wg. Tarif Motorrad mit SW angefragt und folgende Auskunft bekommen:

Hallo,
Bitte buchen Sie ein Motorrad und geben uns hinterher die Buchungsnummer bekannt und dass es sich um ein MC mit Beiwagen handelt. Wir tragen es dann in die Buchung ein und senden Ihnen eine Bestätigung mit entsprechendem Vermerk.
Med vänliga hälsningar / Mit freundlichen Grüßen

customer service

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Taz am 20 Januar 2014, 08:59:55
Aber die blöden Gesichter am Schalter und beim Fährpersonal waren mit Geld eh nicht zu bezahlen  ;D

Jo stimmt, jetzt wo du es sagst kommen die Erinnerungen wieder hoch.   ;D

Gruß Rudi

Rawost

Zitat von: Rawost am 13 Januar 2014, 18:55:32
Wir sollten einen Termin setzen zu Buchung der Fähre, schlage den 27.01. vor

Still ruht der See.
Nächste Woche habe ich keine Zeit, vielleicht meldet sich ja noch einer.
Dann sollten wir buchen.
Gruß
Rainer

rolf

War der Termin nicht schon fest? 30.08.-13.09.? = 30.08. abends Fähre?

Rawost

Hatte ich auch so als einvernehmlich verstanden.
Ging jetzt nur um die Frage, wann gebucht wird.
Gruß
Rainer

rolf

† Oldtimerfahrer

So, wir sind gerade in der Zielgeraden eingelaufen.
Käthe und ich planen unseren Urlaub für die Baltikumreise.   ;D

Ich fasse mal zusammen:
-Reisezeit vom 30.08 - 13.09.2014
-Fährverbindung Travemünde - Ventspils
-Anreisezeitpunkt in Hamburg:  @Rolf, welche Uhrzeit spätestens am Samstag? Oder doch treffen in Travemünde, hier auch bitte die Uhrzeit nennen!
-@ Rainer, die Teilnehmerzahl stimmt nicht. Der Elbsegler fehlt noch im 1. Eintrag! (Nicht das es heißt, wir würden die Großen immer übersehen!)
- Sternrundfahrten sind geplant?!
- Buchen sollte man so bald wie möglich.

Habe ich was vergessen oder übersehen??
Noch mehr Teilnehmer vielleicht??

Gruß Rudi

rolf

Anreisezeit ist mir persönlich egal....wann fährt denn die Fähre?....Abfahrt 18.00 Uhr?...dann sollten wir planerisch 1,5-2h vorher da sein (planerisch heisst....mann kann des öfteren unterwegs auf Toilette, rauchen und basteln ohne in Panik zu geraten)...google sagt 100km, ca. 2 Stunden (ohne BAB)....50er Schnitt ist rel. schnell für so viele Maschinen....ich würde vorschlagen einen 30er Schnitt als realistisch anzunehmen...wenn wir schneller sind...auch ok.
also 30er Schnitt plus 1,5 h vorher da sein= ca.13.30 bei mir los....ist nur mein Vorschlag....gerne können andere Zeiten genannt werden!!

Rawost

Bin gerade eingeschränkt online, melde mich am 9. Bin mit der bisherigen Planung einverstanden
Gruß
Rainer

† Oldtimerfahrer

Moin Rolf, hört sich doch gut an.
Also 13.30 Uhr bei dir los und vorher eintrudeln.
Zeiten sind eigentlich realistisch mit dem 30 - er Schnitt, du fährst das Gespann und gibst somit das Tempo vor   ;)
Heißt für mich, ich kann unsere Abfahrt soweit planen!

Fährt noch jemand, den wir auf der Strecke auflesen, mit oder nicht???

@ Rainer, der 9.02 könnte der Endtermin sein, für das Buchen selbstverständlich!

Gruß Rudi

Elbsegler

Moin Kameraden,

wo wird denn nun die Fähre gebucht, habt Ihr da mal einen Link für mich? Wie machen wir das mit den Unterkünften? Alles vorher buchen? Wann und wo?

Fragen über Fragen, sorry, war die letzten zwei Wochen durch den Job hier etwas abgehängt.....

rolf

Thomas,
daswird alles gemacht und geplant....du (wir) musst nur überweisen!

"Zeiten sind eigentlich realistisch mit dem 30 - er Schnitt, du fährst das Gespann und gibst somit das Tempo vor"....ich vorweg? ;D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge