Schottlandtour 2013

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Juli 2012, 23:41:40

« vorheriges - nächstes »

Taz

Failtè to all of you.

We are sitting outside the Comrie croft hotel and enjoying our after-tour-Guinness :prost:. The weather has been 100% bike-proof so far, some 25°C and sunny with a few clouds...simply perfect. Tomorrow we will cover roughly 275-300km to Skye...the evening sky is promising.
@Will: we are loking forward to meeting you on Tuesday, have a safe trip to Portree as well...

Best regards, Taz
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Will

Hi Taz and the tour group.
Thank you for posting the messages, we have had a lot of rain here today. I am glad you had a dry journey.
Waiting to meet up with all on Tuesday evening so that we can plan a ride to the Talisker distillery. :saufen:
;D ;D
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

topcom

Hallo,
gerade hat Clemens angerufen. Hat Motorschaden an der /3 (Kolben mit Loch). Sie schleppen ihn gerade ins Cottage. Er will morgen mal über die Händler anfragen (Kolben, Bolzen und Federn...). Hab ihm optional angeboten einen lauffähigen Motor mit Kopf und Schwungscheibe zu schicken. Weiß jemand wie man am besten einen kompletten Motor nach England schickt und verpackt (Holzkiste?). Muss man hier was verzollen? Danke für die Antwort!
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Will

Zitat von: topcom am 05 August 2013, 16:27:04
Hallo,
gerade hat Clemens angerufen. Hat Motorschaden an der /3 (Kolben mit Loch). Sie schleppen ihn gerade ins Cottage. Er will morgen mal über die Händler anfragen (Kolben, Bolzen und Federn...). Hab ihm optional angeboten einen lauffähigen Motor mit Kopf und Schwungscheibe zu schicken. Weiß jemand wie man am besten einen kompletten Motor nach England schickt und verpackt (Holzkiste?). Muss man hier was verzollen? Danke für die Antwort!
Gruß Oliver
Hello Oliver thank you for your kind offer.
I have arranged for a cylinder and complete piston (69mm) from 2 dealers in England to be sent to the cottage for tomorrow. Fingers crossed that it is all OK and Clemens holiday is not spoilt. We are not too old for new adventures. ;D ;D

rolf

Bad news....but see the positive side: THE way to show Clemens how to fix the Cylinder head gasket ;D!
Good luck to all!!

Heiko

Scheiße!

@Topcom: Kein Zoll, ist EU nur shipping (Versand)... das Beste ist UPS Express Versand.

@Clemens: Zu mager unterwegs?  ;D ;) Mein Beileid.... wirklich!  :-\\ ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

Oh Mann, Clemens, tut mir echt leid, das braucht man wirklich nicht... :(

UPS Express ist zwar schnell und zuverlässig, kostet aber ein Arm und ein Bein, wenn man mehr als einen Brieumschlag sendet. Bei ca. 45 kg Gewicht für einen Motor kostet UPS Express Saver mehr als 400 Euro, UPS Standard  ca. 130 Euro. Beide brauchen aber eine Woche!

Grüsse
BenW

Heiko

Zitat von: BenW am 05 August 2013, 19:32:13
UPS Express ist zwar schnell und zuverlässig, kostet aber ein Arm und ein Bein, wenn man mehr als einen Brieumschlag sendet. Bei ca. 45 kg Gewicht für einen Motor kostet UPS Express Saver mehr als 400 Euro, UPS Standard  ca. 130 Euro. Beide brauchen aber eine Woche!

Jetzt wollte ich mal einen voll auf Ahnung habend machen und dann sowas!  :beleidigt:  ;D ;)

@Topcom:Vergiss das mit dem Motor.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

So'n Mist.

Und ich sag noch: Clemens, fahr nicht immer digital. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr alles hinbekommt.

viel Glück und trotzdem schönen Urlaub.

Jörg

RolfD

Clemens...... das wird wieder, bei so viel versammelter Einzylinderkompetenz.......
wünsche euch alles Gute
Beste Grüße
Rolf III

Fastnachter

Clemens toitoitoi. Was ein Glück ist Axel dabei. Der braucht keinen Drehmomentschlüssel. Der macht das mit Gefühl :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Der sprit scheint so stark zu sein,dass er löcher in den boden brennt. Clemes, das wird schon, wenigstens bist du heile geblieben. Grus an die Runde, tröstet den armen mal!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† Will

Zitat von: Fastnachter am 05 August 2013, 22:31:35
Clemens toitoitoi. Was ein Glück ist Axel dabei. Der braucht keinen Drehmomentschlüssel. Der macht das mit Gefühl :)
Gruß
The torque wrench is packed, also many tools for an engineering holiday on Skye. The cylinder and new piston should be delivered tomorrow. :schrauber:

mekgyver

@ Cle : shit happens, don't worry  ;D
Hast ja kompetente Mitfahrer, die auch in Ursachenforschung gut sind  ;D
Möchte anregen mal den OT (TDC) zu ckecken, ob letztendlich die Zündung passt.

@ Will : I'm shure, in your mechanical health package are some gaskets,
especially a seal rope filled copper ring for the exhaust sealing.  ;D

Greets, mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

Jürgen 57

Hallo Clemens,

lese gerade die schlechten Neuigkeiten, dass ist ja wirklich zum  :kotz:
Drück Euch die Daumen, dass die Reparatur klappt und ihr weiterfahren könnt.

Alles Gute

Jürgen

† Will

Good morning from Skye.
Clements and his machine have been repatriated from Morrison supermarket car park in Fort William to Skye yesterday and now we all here. The cylinder was delivered yesterday and the piston is due today.

The sun is shining!!!

Thanks to our forum members for your kind comments. I will update later.
Regards, Will (aka Bill)

rolf

Good luck!
Vergesst nicht das Nachziehen!

Peter+Karin

s.....e !!!!!!

An Clemens:

Sowas stand aber nicht auf deinem Wunschzettel   :kopfhau:...

... und von Peter soll ich Dir ausrichten: du sollst das NACHZIEHEN  :schrauber: ) nicht vergessen !!!!
(und nicht wieder auseinanderbauen wie am Edersee)

Viel Spass trotzdem Euch allen in Schottland   :bike:

Es ist besser eine kleine Aufgabe gut zu lösen, als eine Grosse mittelmässig!

Rütz

Mönsch Clemens,
was für ein exotisches Riesenunglück hat sich dein Moppelchen da wieder ausgesucht !!
Loch im Kolben... gab es das überhaupt schon mal...?

Gib's zu, du hast vor lauter Euphorie vorm Ace-Cafe Donuts auf den Asphalt gemalt (gilt ja als Klassiker für Kolbenlöcher ;D).
...und ich sach' noch... Clemens, mach dat nich!

Beste Genesungswünsche für Mann und Moped!

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

berndr253

Hallo Clemens,
bezüglich der Unterstützung bei Deinen Problemen:
1. Variante: Bei Jörg anfragen ob der nicht einen kompletten Set von Stemler holen und Dir per Express schicken kann.
2. Variante: Ich ruf in Frankfurt bei Ulis an und organsisiere für Dich einen Zylinder, Kolben und Ringe mit Dichtungen - Lieferung express an eine entsprechende Adreesse Deiner Wahl.
Übernehme - wenn es hier Probleme geben sollte - die Vorfinanzierung. Bitte kurzfristig um Rückantwort - mit Rufnummer wo Du erreichbar bist und Lieferadresse.
Möglichst kurzfristig, damit ich das morgen noch auf den Weg bringen kann.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

...denkt dran dass Uli Montag zu hat...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Ich dachte, alles roger?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Fastnachter

Falscher kolben geliefert :-\

† Will

Zitat von: Fastnachter am 09 August 2013, 21:48:07
Falscher kolben geliefert :-\
No unfortunately  it was the wrong cylinder from an R26. Other arrangements being made via the forum.
We all had a very good run today and things are looking better and brighter.
Regards to all from all of us on Skye,
Will

cledrera

Und jetzt bleiben wir alle ruhig und gelassen.
Trotz allem haben wir wunderbare Zeiten und uns Rudi (systemrelevant) hat mir die Ehre zuteil werden lassen R25 zu fahren. Kaethe hat dafuer aufs fahren verzichtet.
Rainer ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Ute und Marie sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Axel ist unschlagbar.
Unser Bill  aber gehört in die Hall of Fame des Forums.

Euch allen meinen Dank.
Joerg, Dir meinen besonderen Dank.
Nach der Pleite mit Herrn K. von U. aus F., ein böser Axel macht mir Angst, war die Mitteilung, das Du das in die Hand nimmst, das einzig Wahre.

So,
jetzt wird weitergefahren. Dienstag kommt der Zylinder und ab geht es.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Will

Thank you Clemens. What would I have done without you today and yesterday with Lottie being difficult to start. :kopfhau:
(Clemens has been at my side at every stop and Lottie always starts for him.It must be my lack of German language skills.) :applaus:

Today we had another excellent run of about 125 miles using many tracks and a small ride-on ferry across the loch. Thank you Rudi (Pathfinder) for showing the Isles of Skye to me. :applaus:
I have arranged to stay on Skye a bit longer to learn more about Scotland and enjoy the good companionship. :juhuu:

kruemel

... Gibt es eigentlich einen großen Empfang wenn ihr wieder eintrudelt?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† Norrie

Many thanks to all the Einzylinder Skye visitors for such a warm welcome when I and travelling pals dropped by at Park Cottage. It was a pleasure to meet everyone, see such an interesting range of single cylinder machines and pick the brains of all you owners. We all had a great time touring the island during our all to brief holiday and it would have been great to stay a few days longer.
I hope you were successful Clemens  in getting the engine back together and are able to enjoy the Skye roads under sunshine for rest of your holiday.
Best wishes to all
Norrie   

Fastnachter

Oha. :-\

Und der hat keinerlei Anzeichen für nen Klemmer gehabt vorher?

Ne tolle Zeit euch allen weiterhin.

Viele Grüße
Jan.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge