Hinterreifen hat sich gedreht, Plattfuß

Begonnen von R252Chopper, 06 Mai 2012, 15:15:40

« vorheriges - nächstes »

Stefan

Zitat von: cledrera am 30 Mai 2012, 09:52:13
Unfug.
Das Talkum zehrt restliche Luftfeuchtigkeit zwischen Reifen, Schlauch, Felgenband und Felge (ja das gibt es) auf
und bildet (wenn man zuviel nimmt) dafür dann schöne Klumpen.
Pudern sollte man den Schlauch und das Felgenband (sofern es aus Gummi ist) und zwar ganz fein.

Clemens

Das eine schließt das andere nicht aus.
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

schraubenkoenig

Gib dem Luder orntlich Puder!!!!  Wuhahaha...

Wer weiß wo dieser Spruch herkommt?

4Taktix

Roland Emmerich's: "Das Boot"  -> Sackratten!    oder ?
Think outside the box !

schraubenkoenig

11Minuten- das ging schnell!

einer meiner Lieblingsfilme- läuft derzeit als Hörbuch im Auto....

Ich liebe die Sprüche!

BenW

Zitat von: 4Taktix am 30 Mai 2012, 12:45:51
Roland Emmerich's: "Das Boot"  -> Sackratten!    oder ?

Nix für ungut, aber "Das Boot" ist von Wolfgang Petersen und nicht vom 'schwäbischen Spielbergle'.

Grüsse,
BenW

4Taktix

Ja, hast Recht, Petersen.
"die Werftgarantie liegt bei 90 Meter. Wir könn natürlich auch tiefer. Bis irgendwann der Wasserdruck das Boot zerquetscht. "      Genial !
Think outside the box !

Rawost

Das Boot ist von Lothar-Günther Buchheim (
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

schraubenkoenig

Zitat von: 4Taktix am 31 Mai 2012, 08:52:11
Ja, hast Recht, Petersen.
"die Werftgarantie liegt bei 90 Meter. Wir könn natürlich auch tiefer. Bis irgendwann der Wasserdruck das Boot zerquetscht. "      Genial !

Das muß das Boot abkönnen!

BenW

Zitat von: Rawost am 31 Mai 2012, 09:52:29
Das Boot ist von Lothar-Günther Buchheim

Das Buch "Das Boot ist in der Tat von Buchheim, der Film "Das Boot" von Petersen (nach der Vorlage von Buchheim). Jetzt ham wir's....  :oberlehrer:

Grüsse,
BenW

4Taktix

Think outside the box !

schraubenkoenig

BamBam

Zitat1. Entweder verloren die Reifen in den 9 Monaten nach der Montage einfach so viel Luft.
2. Irgend ein "Spaßvogel" hat mir die Luft rausgelassen.

Das Problem ist eigentlich geklärt. Dennoch ein kleiner Nachtrag von mir.
Es gibt noch Möglichkeit Nr. 3 - die Ventile halten nicht ganz dicht. Es hat sich bei vielen Werkstätten eingebürgert das wenn neue Reifen aufgezogen werden die Ventile nicht miterneuert werden, bzw das alte Ventilelement wieder eingeschraubt wird. Besonders bei schlauchlosen Reifen ist das Gang und Gebe. Bei neuen Schläuchen sollte eigentlich ein neues Ventil mit dabei sein. Wird der alte Schlauch verwendet würde ich den Reifenhändler trotzdem um neue Ventile bitten, kosten ja nicht die Welt.

Übrigens beim Drag Racing wo extrem niedrige Reifendrücke gefahren werden um mehr Traktion zu bekommen wird oft der Reifen am Felgenhorn mit dem Reifen verschraubt um ein Verdrehen zu verhindern (low budget Lösung). Viele kurze Schräubchen die nicht durch die Reifenwulst gehen natürlich. Denke jeder hat schon mal gesehen wie sich da bei der Beschleunigung die Form der Reifen ändert.
Ist natürlich auf der Strasse weder an einem Moped noch am Auto praktikabel  :oberlehrer:
http://www.youtube.com/watch?v=LNszt39F3ns&feature=related

4Taktix

Moin BamBam, das ist keine Low-Budget-Lösung, das sind spezielle Reifen, ohne Karkasse/Gewebe in der Seitenwand, damit die dort eben
sehr elastisch sind, ohne Schaden zu nehmen. Die heissen ernsthaft "Shrinklewalltires", also "Schrumpelwandreifen" und sind für's Verschrauben
mit der Felge speziell konstruiert, das ist keine "Bastellösung".Guckssu da:

Hab ich für einen Scherz gehalten, hatte aber wirklich einen "Onkel in Amerika", der sich in der Szene getummelt hat, und der hat mir das
glaubhaft versichert. War damals (1994) bei den "Nationals" (Endausscheidung) in Indianapolis, der absolute Wahnsinn, wenn man mittendrin ist.
Habe noch nie im Leben solch lauten Krach gehört !!!! Ein Harrier-Senkrechstarter ist Kinderkacke dagegen - und der ist schon LAUT !
Sascha
Think outside the box !

BamBam

Als ich noch an dem Dragster von meinem Chef rumgeschraubt habe wars ne low budget Lösung löl
Da war nix mit Beadlocks, einfach Löcher in die Felge gebohrt und Blechschrauben rein. War aber auch kein Top Fueler sondern ein Funny Car. Da ist es ja nicht ganz so krass.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge