Einzylinder -Treffen

Begonnen von rolf, 06 März 2003, 14:26:35

« vorheriges - nächstes »

Heiko

@Karl

Seied gegrüsst,

erlauchten Dank von dero Vize-Gnaden  ;D

Prinz Hejgo I.

(Hejgo: das war sächsisch)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Heiko

Tach,

so... es sieht folgendermaßen aus:

Ingesamt sind wir immer noch neun Mann:

Stefan, Dieter, Christoph, Peter, Rolf, Arno, Rütz, Karl und Ich.

Davon reisen bis jetzt am Freitag an:

Peter, Rolf, Arno und Ich

Am Samstag:  

Rütz, Dieter und Karl

Am ?:

Stefan und Christoph

Gruß

Heiko

guest37

hey, heiko,
hey, leute!

habe die infos bis jetzt erhalten, auch, heiko, deine e-mails, vielen dank! durch ziemlich viel privaten scheiß erst jetzt meine antwort: bin natürlich auch schon freitag, 27.06.03, dabei!! freu mich drauf, euch alle persönlich kennen zu lernen!

liebe grüße christoph

Heiko

Moin.... gähn,

so, kleine Änderung...:

Wie gesagt, ingesamt sind wir immer noch neun Mann:  

Stefan, Dieter, Christoph, Peter, Rolf, Arno, Rütz, Karl und Ich.  

Davon reisen bis jetzt am Freitag an:  

Peter, Rolf, Arno, Christoph und Ich  

Am Samstag:  

Rütz, Dieter und Karl  

Am ?:  

Stefan

Gruß  

Heiko   ( muss wieder ins Bett   :P )

dieterhoehn

Hallo, Jungs,

ich muss etwas umdisponieren. Unser Reitverein (bin da im Vorstand) hat an dem Samstag Tag der offenen Tür. Das wusste ich natürlich scoh etwas länger. Nur habe ich gedacht, ich könnte mich um Teilnahme drücken. Nun muss ich doch eine Einzelvorführung reiten, d.h. ich muss Samstag nachmittag wieder zurück sein => ich komme jetzt schon am Freitag zum Treffen, könnte auch schon recht früh da sein.
Wer kommt noch am Freitag und wann seid ihr da. Nicht, dass ich dann alleine auf dem Campgingplatz rumsitze.

Gruß,

Dieter

Stefan

Ich wollte am Freitag gegen Nachmittag eintrudeln, d.h. vormittags losfahren und die 200 km in etwa 4-5 h abspulen.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest37

hey, ihr!

ich werde versuchen, mittags mit auto und hänger loszukommen, bin somit nachmittags vor ort.

gruß christoph

Peter

Hallo Jungs,
bin gestern die geplante Tour am Edersee mal schnell mit der Duc abgefahren. Wenn ich nur ein Teil der Begeisterung an Euch rüberbringen kann, die ich nach der Tour empfunden habe, bin ich zufrieden! Tolle Landschaft, Kurven ohne Ende und fast ausschließlich kleine Landsträßchen! Was will man als Motorradfahrer mehr ??  :D
Ich freue mich auf dieses Wochenende!
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Hallo Zusammen,
ich bin auch am Freitag, späten nachmittag (so Gott und die /2 wollen) da.
Ich habe eine ziemliche Basteltour nach Dänemark hinter mir, naja, dann habe ich ewas zu erzählen, hoffentlich haben wir annehmbares Wetter.
Bis Zum freitag.#
gruß an Alle
Rolf

*karl

*oha*

so langsam nähert sich unser Treffen ja - wie schnell die Zeit vergeht ...

Ich hoffe, dass ich meine Maschine bis dato fertig bekomme !!!

Gruss,
Karl

dieterhoehn

... bin auchnoch am "optimieren" *gg*. Wir haben heute morgen gerade noch beschlossen, die Verdichtung (ausgelitert) von 1:11 auf was passableres wie 1:9 runterzunehmen. Meine Mühle läuft derzeit noch im mittleren Last- und Drehzahlbereich Bereich etwas mau, verschluckt sich da recht kräftig.
So mit nach-oben-verlängern des Auspuffrohres, etc. ist das schon noch etwas Aufwand. Hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde, bin aber noch sehr optimistisch.

Gruß,

Dieter

emm

Hallo zusammen,

meine R25/3 liegt noch in Brocken in der Werkstatt, aber kennenlernen würde ich euch schon gerne mal alle (wenn ich auch mit dem Boxer kommen darf...). Allerdings nur auf ne kurze Visite Freitag oder Samstag, weil mein Sohnemann am 29.06. Geburtstag hat. Da wollten sich doch welche von euch in Gummersbach oder Umgebung treffen? Kann ich mich da irgendwo in Olpe einklinken? Oder ihr fahrt über Kreuztal-Oberhees, dann könnte ich einen technischen Halt bei mir anbieten (Kaffee tanken, Kaffee wegbringen...) Wäre nett. Sonst komme ich einfach mal am Samstag auf'm C-Platz vorbei.

Bis dann

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Stefan

Hallo Markus,

wie gesagt, ich werde am Freitag antanzen und mit meiner FN auf eigener Achse anreisen, ist ja schließlich ein Motorrad- und kein Hängertreffen. ;) Eine genaue Route habe ich noch nicht, aber Olpe werde ich wohl tangieren, also könnten wir uns auch da irgendwo treffen. Schätze, daß ich gegen 13:00 dort vorbeikomme.

Gruß
Stefan

emm

Hallo Stefan,

prima, dann brauchen wir ja nur noch einen Treffpunkt. Würde vorschlagen, Ausgang Olpe auf der B55 gibt es einen Ort Griesemert. Da ist 'n Stückchen weiter rechte Hand die Einfahrt zu einem Verkehrsübungsplatz/Sicherheitstraining von ADAC.  Da sitzt dann am 27.06. ab 13 Uhr ein langer Lulatsch auf 'ner R80R und glotzt vorbeifahrene Autos an.  ::) Ich mail Dir aber noch meine Telefonnummer.

Bis dann!

Markus

Peter

Hallo zusammen,
ich schlage vor, dass wir unsere Handy-Nummern austauschen, falls mal irgendein Problem bei Anreise oder während der Tour auftauchen sollte. Ich werde auf jeden Fall etwas mehr Werkzeug dabei haben. Ich sende allen bisher mir bekannten Teilnehmern meine Handy-Nummer per E-Mail zu.
Heiko, ist das mit dem Zelt noch aktuell, dann bringe ich eine noch zweite Hundehütte mit?!
Gruss Peter
 :)

Karl

Hallo Peter und Allerseits,

hier auch mal meine Handy-Nummer für Koordinierungs-Fragen:

0178 82 36 92 9

Wie ich Peter bereits in der eMail geschrieben habe hoffe ich immer noch, am Treffen teilnehmen zu können; ob´s klappt, kann ich erst kurz vorher sagen (wenn 1. die Geschäftsreise entfällt und 2. meine Maschine bis dato wieder zusammengebaut ist).

Thema "Zelte":

- ich würde evtl. noch mit meinem Bruder im Schlepptau zum Treffen kommen (wenn ich es denn schaffe). Sollen wir ein eigenes Zelt mitnehmen - oder gibt es schon vor Ort genug Zelte?

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

emm

G'moarje zusammen
(traditioneller Gruß des Siegerländers zu Beginn eines neuen Tages),

so, meine  Nummer ist 0172.6903623. Ich treffe mich am Freitag mittag mit Stefan irgendwo bei Olpe oder so und fahre dann mit ihm zum Platz. Ich kann allerdings wie schon geschrieben nicht da bleiben sondern fahre am Freitag abend wieder heim.

Bis dann!

Markus

Stefan

Tja, wie haben das die Jungs damals nur gemacht in den 50ern? Die hatten wohl statt Handy und ADAC-Karte eine Werkzeugrolle dabei und sind auch angekommen.
Mein Handy liegt jedenfalls noch im D2-Shop im Schaufenster und wird auch dort vermodern.

Gruß mit frisch eingeöltem Leatherman-Tool
Stefan

emm

Klar, die Jungs haben geschraubt was ging (Unterbrecher zugerüttelt, Dreck in den Düsen, Kerze verreckt, Plattfuß, usw). Ich denke, das ist wohl heute unter Altkrad-Fahrern auch noch so. Wenn nichts mehr ging (Sonnenschein im Kurbelhaus, Zahnverlust im Getriebe, Kerze mit Gewinde herausgekommen, ...), haben sie entweder den Schal an den Lenker gebunden (kennt das noch jemand??) und gehofft, daß eine Mitfahrgelegenheit anhält, oder sich durch die Botanik zum nächsten Hof/Haus aufgemacht und gehofft, daß es dort ein Telefon gibt. Und das habe ich heute (dank auch an dieser Stelle an meinen Arbeitgeber, der hat mir so'n Ding zur Verfügung gestellt und bezahlt die Rechnungen  ;D ) in der Tasche. Also spare ich mir nur den Fußmarsch.  ;)

Allzeit statistikfreie Fahrt wünscht

Markus

Peter

Früher hat man an einer Tankstelle tatsächlich für die gängigen Modelle Zündkontakte, Zündkerzen gefunden, sogar ne Zündspule habe ich da mal bekommen. Ganz abgesehen von der Werkstatt, die meistens bei einer Tankstelle dabei war. So was war in jedem nächstgrösserem Ort zu finden. Heute kann man statt solcher sinnvollen Serviceleistungen 24 Stunden lang, Samstag und Sonntag eingeschlossen, Gummibärchen, Salami oder Brötchen kaufen.
Früher konnte man auch noch in eine BMW-Werkstatt fahren und sich Ersatzteile holen für ein Modell R25, dass heute nur noch die wenigsten Mechaniker vom Namen her kennen, geschweige denn in irgendeiner Form Hilfe leisten kenn. Wie soll mann denn ohne Diagnosestecker und Laptop überhaupt einen Fehler an einem Fahrzeug finden.?!  
 ;D  Sogesehen waren die Motorradfahrer früherer Zeiten zwar ohne Handy, aber nicht ganz ohne Unterstützung, falls mal ein Teil unterwegs kaputt gegangen ist!
Peter

guest37

hey, leute!

immer bemüht, das handy so sparsam wie möglich einzusetzen, hier meine nummer: 0171/4904156.

übrigens: bei aller kritik an neumodischem kram, es hat manchmal auch vorteile...

gruß an alle, christoph

admin

Hey Allerseits,

von meinereiner siehts nun für nächsten Samstag wieder besser aus - Problem 1 (motorrad) erledigt, bleibt nur noch Problem 2 (Job)!

Fröhliche Grüße,
Karl   ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Schade, da werd' ich Samstagmorgen wohl alleine Fahren....

Falls doch noch jemand Samstagmorgen auf eigener Achse von Westen anreisen möchte, kann er sich gerne melden....

Um wieviel Uhr ungefähr soll denn die gemeinsame Ausfahrt sein?
Nicht, daß ich da grad 5 Minuten zu spät komme!

Empfiehlt es sich was spezielles mitzubringen:
Würstchen, Grillkohle, Benzinkocher, Bier, etc... oder läßt sich alles vor Ort besorgen?

Voll Vorfreude
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Gute Frage(n),
ich werde auf alle Fälle meine Drogen mitbringen und was zum grillen, wenn es da wirklich nichts gibt können wir Freitags ankommer notfalls was kaufen (Grill+Kohle).
Ansonsten denke ich das sich jeder selber um Drogen und Essen kümmert, wie gesagt bis auf den Grill selbst.
Nochwas, wetter soll sich ab Mittwoch stetig verbessern 8)
Gruß
Bis freitag bzw Samstag
Rolf
Meine Handynummer braucht keiner da ich scheinbar GANZ alleine aus dem Norden komme :'(, sprich ich also automatisch keinen auflesen kann

Peter

Hallo zusammen,
ich werde einen Grill, Kohle und einen Kocher für Kaffewasser mitbringen.
Wegen der Tour am Samstag würde mich mal interessieren, wann Alle angereist sind. Wenn wir erst mittags oder nachmittags komplett sind, dann müssen wir die Tour ein wenig abkürzen. Deshalb an alle Samstaganreiser: Teilt mal bitte mit, wann Ihr ungefähr eintreffen wollt!
Peter      :)

*karl

Hallo Peter,

ich hoffe, dass wir (mein Bruder und ich) bis 12 Uhr da sind. Ich rechne mit 3-4 Stunden Fahrt für die 160 km(wohlwollend geschätzt; quer durch die Pampa); wenn wir zwischen 8 und 9 Uhr losfahren, dann dürfte das eigentlich locker hinhauen ...

Wer kommt eigentlich noch am samstag an? Oder sind wir die letzten Nachzügler?   ::)

Gruss,
Karl

Rütz

Hallo Peter,

ich werde zusehen bis 12 (-13) Uhr dazusein.
Für 260 km unbekannte Landstraße kann man (inklusive Kartenlesen, etc..) unter Umständen wohl 4h brauchen.
Und ob ich wesentlich vor 8 Uhr loskomm.... :-/, ich werd's versuchen.

Bis denn,
Rütz

Stefan

Hallo Rütz,
von Gummersbach bis zum Edersee sind es doch keine 260 km, ich habe von Leverkusen etwa 180 - 200 km überschlagen.

An alle: Hat vielleicht einer der Autofahrer noch einen Campingstuhl übrig, den er mir fürs Wochenende leihweise mitbringen würde? Wenn ich mir meinen auf den Rücken spanne, komme ich bei möglichem Gegenwind wahrscheinlich nie an.

Gruß
Stefan

Peter

Hallo,
Stefan,ich habe noch ein Campingstuhl übrig, den ich Dir mitbringen kann.
Nach den bisherigen Rückmeldungen, gehe ich davon aus, dass alle Teilnehmer am Samstag Mittag vor Ort sein werden. Ich habe mal eine Liste alle Teilnehmer gemacht, damit ich weiss, ob wir Alle komplett sind. Für alle Fälle habe ich ja meine Handy-Nummer durchgegeben.
Peter

Rütz

Hallo Stefan, Peter,
wat is nur mit mein Kopp los? 260km sind natürlich kappes. Ich hatte zuvor eigenhändig ~180km ausgerechnet :-[.
Werde also tendenziell eine h eher dasein (11- (12) Uhr).
Rütz

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge