Hupe einstellen

Begonnen von guest474, 13 September 2010, 20:42:28

« vorheriges - nächstes »

cledrera

Hupt se oder hupt se nich, das ist hier die Frage:
Ob´s edler am Gestell, die Hoch- und Tieffanfaren
boxender 6V zu erdulden oder,
MZ-B sich wehrend gegen eine See von Hupen,
durch schrauben sie tröten?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

guest474

ZitatTas L(äßt sich nicht weghupen
)

Tas, wenn ich mit den Hoch+Tiefton-Hupen von meinem Boxer hinter Dir bin und hupe dann springst Du bei voller TaschenBMW-Fahrt aus dem Sattel. ;D

Gruss Manfred

Tas, diese Dinger brauchst Du wenn Du durch die große weite Welt fährst.

isie

Zitat von: Manfred250 am 18 September 2010, 18:10:05

Tas, diese Dinger brauchst Du wenn Du durch die große weite Welt fährst.

.. Mannheim o. Stuttgart ja ev Türkei oder Italien gar ?

Taz

Hi Manfred.

Eher nicht...ich schau auch ohne akustische Warnsignale regelmäßig in den Rückspiegel ;D

Aber große weite Welt stimmt....bis jetzt spannt Bärbel nur ein den Bereich zwischen Edersee, Hammerschmiedesee und Riedeburg auf...aber daran arbeite ich ja mit Alba 2011 :bike:

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Tas, ohne große Hupe wird das nix. Ich hätte eine 6 Volt Bosch, Made in Brasil im Angebot.

Gruss Manfred

Walter1953

Zitat von: Manfred250 am 19 September 2010, 09:04:59
Tas, ohne große Hupe wird das nix. Ich hätte eine 6 Volt Bosch, Made in Brasil im Angebot.

Gruss Manfred

Hallo Ihr Hupen Spezis, habe wegen Verrostung meine Bosch-Hupe zerlegt um die Außenteile neu zu Lackieren! Nun bekomme ich sie nicht mehr richtig in Gang. Gibt es davon eine Zeichnung wo was hin muss, sie Schnarrt nur.

bipa3

Wenn die Hupe nicht hupt hupt sie wieder wenn Du die Einstellschraube an der Hupe hupts...äh drehst ;D

Hupige Grüße
Wolfgang

Walter1953

Zitat von: bipa3 am 29 Juni 2011, 13:07:21
Wenn die Hupe nicht hupt hupt sie wieder wenn Du die Einstellschraube an der Hupe hupts...äh drehst ;D

Hupige Grüße
Wolfgang

Das ist schon mal gut, aber da ich sie komplett zerlegt hatte und mir nicht genau gemerkt habe wo die einzelnen Plättchen und Scheiben genau hingehören. Hätte ich schon gerne eine Zeichnung oder Fotos.
Gruß Walter

BenW

Zitat von: Walter1953 am 29 Juni 2011, 13:23:53
Das ist schon mal gut, aber da ich sie komplett zerlegt hatte und mir nicht genau gemerkt habe wo die einzelnen Plättchen und Scheiben genau hingehören. Hätte ich schon gerne eine Zeichnung oder Fotos.
Gruß Walter

Um welche Bosch-Hupe handelt es sich denn??? Modellnummer? Foto?

Grüsse,
BenW

Walter1953

Zitat von: BenW am 29 Juni 2011, 13:28:45
Um welche Bosch-Hupe handelt es sich denn??? Modellnummer? Foto?

Grüsse,
BenW

So eine habe ich,

Gruß Walter

rolf

Zitat von: Walter1953 am 29 Juni 2011, 13:23:53
Gruß Walter

Na denn, viel Spass!!....ich kenne keine Zeichnung.....das zusammensetzen ist eine Arbeit für doofe (zumal völlig unnötig sie soweit zu zerlegen)....habe ich mal für Tchenso gemacht (weil versprochen, da ahnte ich noch nicht das ALLES auseinander war)....NIE WIEDER!

cledrera

4Taktix

Hallo Walter,

lege Dir den "Kupferwurm" vom Hertweck ans Herz, da steht auch einiges über "Tutehörner" drin.
Gibt's bei Tante Louise zusammengefasst mit "Besser machen" in einem Band für 30 Euronen.
Wirst Du nie bereuen, sic ! Kannst ja mal im Onlineshop von der Tante suchen....

Zitat unter der Abbildung einer demontierten Hupe:
"Die Ankerplatte - man muß beim Zusammenbau darauf achten, daß sie mit der Mitte einer Langseite
auch wirklich die Unterbrecherzunge - Pfeil in Bild 28 - erwischt"

Das Bild werde ich jetzt nicht einstellen - um den Hertweck kommt man als Besitzer eines Krads aus
den 50er/60er Jahren sowieso nicht herum.

KAUF DIR DEN !

Gruß vom Sascha
Think outside the box !

rolf

aber in beiden steht das auch nicht drin!

big-tschenso

Zitat von: rolf am 29 Juni 2011, 14:37:19

Na denn, viel Spass!!....ich kenne keine Zeichnung.....das zusammensetzen ist eine Arbeit für doofe (zumal völlig unnötig sie soweit zu zerlegen)....habe ich mal für Tchenso gemacht (weil versprochen, da ahnte ich noch nicht das ALLES auseinander war)....NIE WIEDER!
Na dann bin ich doch mal froh,das Du es nicht vorher gewusst hattest. ;D
Also,nochmal vielen Dank dem grossen Hupenflüsterer.

Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

@Rolf:
Kupferwurm, 2. Auflage 1961, Reprint (als einzelnes Buch) Seite 364 unten.

Gruß vom Sascha
Think outside the box !

Walter1953

Zitat von: rolf am 29 Juni 2011, 14:37:19

Hallo Rolf,
kannst Du dich noch erinnern wie die einzelnen Teile(Blättchen und Scheiben) zusammen kommen!?

Heiko

Zitat von: Walter1953 am 30 Juni 2011, 10:29:04
Hallo Rolf,
kannst Du dich noch erinnern wie die einzelnen Teile(Blättchen und Scheiben) zusammen kommen!?

Ich glaube nicht!  ;D Da hilft wohl nur selber fummeln und versuchen Walter.

Hab auch noch eine zerlegte in der Garage liegen... werde ich mal im Winter versuchen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: Walter1953 am 30 Juni 2011, 10:29:04
Hallo Rolf,
Nein.

oldtimerschuppen

Hi Zusammen,

vielleicht kann ich euch weiterhelfen. Ich hatte das gleiche Problem bei meinen Bosch-Hupen und hab eine originale Explosions-Zeichnung von Bosch Classic bekommen. Ist zwar nicht mehr ganz hochauflösend, aber war für mich sehr hilfreich. Ich muss nur noch mal in meinem Archiv suchen gehen, dann kann ich das Bild hier einstellen.

Gruß
Claudia

Fastnachter

Boa das wär doch was. Kann mich auch gerne zum Scannen anbieten, sollte sowas nötig sein...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Claudia,
das wäre nett!  :juhuu:

Clemens

Walter1953

Zitat von: oldtimerschuppen am 30 Juni 2011, 16:47:25
Hi Zusammen,

vielleicht kann ich euch weiterhelfen. Ich hatte das gleiche Problem bei meinen Bosch-Hupen und hab eine originale Explosions-Zeichnung von Bosch Classic bekommen. Ist zwar nicht mehr ganz hochauflösend, aber war für mich sehr hilfreich. Ich muss nur noch mal in meinem Archiv suchen gehen, dann kann ich das Bild hier einstellen.

Gruß
Claudia

Das wäre ja klasse

Gruß Walter

oldtimerschuppen

also bis jetzt hat mein Archiv die besagte Zeichnung noch nicht ausgespuckt. Dafür hab ich eine andere Zeichnung gefunden, die ich jetzt schon mal hier einstelle. Vielleicht hilft diese ja auch schon etwas weiter....

Gruß
Claudia

Walter1953

Zitat von: oldtimerschuppen am 01 Juli 2011, 12:20:49
also bis jetzt hat mein Archiv die besagte Zeichnung noch nicht ausgespuckt. Dafür hab ich eine andere Zeichnung gefunden, die ich jetzt schon mal hier einstelle. Vielleicht hilft diese ja auch schon etwas weiter....

Gruß
Claudia

Hallo Claudia,

das sied ja schon gut aus, aber ist das nicht von einer Hella?
Die Bosch die ich dummerweise zerlegt habe hat eine gerade Außenkappe.
Vielleicht kannst Da die andere Zeichnung auch noch hier einstellen.

Gruß Walter

Tino

Die Zeichnung ist völlig ausreichend, da beide Hupen nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Da ist es völlig egeal ob die Membran oder der Schwingkörper gerade oder gewellt ist.
Wer nach so einer Skizze seine Hupe noch nicht zusammengebaut bekommt, der sollte sich nach einer neuen umschauen  ;)
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Walter1953

Zitat von: Tino am 02 Juli 2011, 19:16:46
Die Zeichnung ist völlig ausreichend, da beide Hupen nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Da ist es völlig egeal ob die Membran oder der Schwingkörper gerade oder gewellt ist.
Wer nach so einer Skizze seine Hupe noch nicht zusammengebaut bekommt, der sollte sich nach einer neuen umschauen  ;)
Gruß Tino

Danke, auf der Zeichnung fehlen 2 Scheiben, die bei meinem Sammelsurium mehr sind. Ung ich weis eben nicht mehr wo die genau hin müssen.
Gruß Walter

rolf

Tja Tino, so einfach ist das wirklich nicht....falls ja:dann kannst du ja bestimmt die Hupe von Ihm zusammenbauen.

Walter1953

Zitat von: rolf am 02 Juli 2011, 21:28:48
Tja Tino, so einfach ist das wirklich nicht....falls ja:dann kannst du ja bestimmt die Hupe von Ihm zusammenbauen.

Ja, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Meinst Du ich soll Ihn mal fragen, ob er sie mir zusammenbaut.  :Frage:

Gruß Walter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge