klemmer IV? - not yet...

Begonnen von kruemel, 10 Januar 2005, 08:48:59

« vorheriges - nächstes »

emm

@Rolf: Boah! Bist'n Mann! Mußt du aber auch sein, schon wegen deiner R4...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

rolf

Tja, was soll ich dazu noch sagen

Heiko

DAS,

wär ja zu einfach gewesen... aber ich muß Rolf leider recht geben... TUNTENHAFT  :o ??? ICH SAG NUR PAMPERSBLAUE /2  :P ...

Heiko  8)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hah, der mit der Latexlagerung (und maulwurfsbrauner Kiste), phhhft... bloß keine Vibrationen, ihgitt
Btw wie bekommt ihr das mit der kleinen Schrift hin (falls markus`s Kleiner wieder schläft)?

Heiko

Ich helf Dir mal Schnubbel...

oben über dem Antwortkästchen sind mehrere Button... die erklären sich sogar selber, wenn der Mauszeiger draufsteht... anklicken, im Textfeld (da wo Du die Antwort schreibst) erscheinen zwei Kürzel in Klammern und Du setzt den gewünschten Text einfach zwischen die Klammern... okay?

Heiko

rolf

emm

so geht's: in den bbc tags einfügen oben gibt es viele spassige sachen: eine
Laufschrift
[/size], man(n) kanns glühen lassen oder auch die textgröße größe oder kleiner machen. einfärben geht auch...

rolf

rolf

Schnubbel ist zu doof
anklicken schaffe ich gerade so und dann??

emm

Text markieren und die aktion drücken

rolf

test

geklappt, das was euch als kleiner Strich erscheint ist in Wirklichkeit das Wort "test"

kruemel

tssstssstsss... man sollte den chat einfach in "sandkasten umtaufen und dann..." hehehe
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Was soll ich denn machen wenn der Heiko meine Schaufel klaut?

Heiko

Ja endlich Rolf,

geht doch
... wurde auch Zeit... Die hab ich nicht, hast Du bestimmt wieder am deich liegen lassen... ::)

Hey Kruemel, das ist unser Sandkasten... ;)

Heiko :blumen:

kruemel

ihr pösen pupen!!! ich hole gleich meine rockerkollegen  von der förmchenbande und die verbomben dann deine sandburg! :box:

solange mir keiner meinen bagger klaut... :box2:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Und überhaupt!
Das ist nicht mehr so wie früher (...when sex was safe and motorcycling dangerous...)!

Vom Mopedfahren ohne Gummi bekommt man "EEDS" (Erworbenes Extremes Datter Syndrom)!

Einmal ausgebrochen kann auch der schwer erhältliche "Rezeptmotor" das Leiden nur herauszögern.
:rip: Deswegen "Safer Riding": Gib EEDS keine Chance, nimm R27! :lol:

U. Schmidt
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

Liebes Tagebuch!

Wie versprochen, hier meine weiteren Erfahrungen... ;D bis jetzt hat sie noch nicht geklemmt... Nach der Schabbelei mit der Zündkerze habe ich jetzt eine BP7HS eingebaut und fahre gerade den Blitz mit 105er Düse... geht auch eigentlich ganz gut. Bin letzten Freitag mal 40 km gefahren und die ersten 20km lief sie ganz ordentlich, bis ich dann kurz vor der zweiten Runde Zündaussetzer im dritten in der Stadt bemerkte... (ganz leicht). Bin dann auf die Schnellstrasse und habe sie 7-8km lang immer wieder auf ca. 70 km/h beschleunigt, Kupplung gezogen und ein Stück rollen lasse usw. Dabei hatte ich das Gefühl, dass sie immer freier wird und auch gut lief. Als ich danach mal wieder eine kurze Schonstrecke eingebaut habe, fielen mir massive Aussetzter auf (nein, der Schlüssel ist es nicht!!!) es ging dann soweit, das es sogar ausm Vergaser rausgepufft hat und der Karren gar nicht mehr vortrieb erzeugt hat... Ich Leerlauf lief sie ganz ruhig und liess sich auch ohne Probleme starten.  Ich habe mich dann irgendwie nach hause gequält und festgestellt, dass die Kerze total Schwarz ist.. Ich tippe momentan entweder auf eine viel zu fette Bedüsung (war ja wegen Einfahren so gewählt) oder auf eine flasche Zündkerze. Ich werde es mal mit der 6ZKer versuchen ob der Effekt dann auch noch auftritt oder noch eine 8er kaufen... (habe ich noch nicht im Halfter). Es kann natürlich am chronisch zu fetten Vergaser liegen, deswegen werde ich wohl mal meinen Bing reaktivieren müssen (oder noch kleinere Düsen für den Blitz besorgen). Habt ihr eine Vermutung, oder soll ich so mal weitersuchen?

gruss kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Moin,

nimm mal ne neue "Ratsch"-Kerze und dann probiers nochmal Baby...  8)

Heiko

rolf

Würde ich auch machen, mit den Düsen/ZK 6  etc kannst du , wenn es wieder passiert es, das mit der ZK, danach probieren.
Andererseits... die 6er kannst du auch gleich reinbauen, passieren tut da nichts, von wegen zu niedrigen wärmewert etc..
Nebenbei: hast du Pancho Villa schon mal ohne Patrronrgurt rumlaufen sehen?...siehste... ich würde immer eine Ersatzkerze mitnehmen, dann brauchst du 
A:dich/die Maschinenicht nicht nach Hause quälen und
B: hast du gleich eine weitere Probefahrt um zu sehen ob es an der ZK lag.
rolf Z(apata)

Heiko

Der Meister gibt mir Recht... welch Ehre mir zuteil wird...  :blumen:

rolf

Scheiße,
da habe ich nicht aufgepasst!

kruemel

eine fast-ratsch 6er liegt immer im Werkzeugfach. Leider hat damals der zugehörige Schlüssel noch gefehlt...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Oh ne,

nicht schon wieder  :o ... nicht "fast", sondern "ganz" neu mit dem Ratsch!!! Das gibt doch sonst nix Kruemel...

Heiko  ;)

rolf

:lol: :lol:
Und Recht hast du auch noch! :blumen:

Rütz

Hi Krümel,
ganz kurz:
Ich "tippe" auch auf zu fett.
Du mußt dafür natürlich die Kerze anschauen noch bevor der erste Aussetzer aufgetreten ist.
Mein ganz grober Erfahrungswert für Schnelltest:
Sobald der Zyl.- Kopf nach dem Start außen >100°C ist (Spucke brodelt) müssen auf der Kerze (Mittelisolator) schon die ersten braunen/hellbraunen Flecken zu sehen sein, sonst ist's zu fett.

Anselm D.(iesmal wird's!)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

Zitat von: Heiko am 10 Februar 2005, 10:40:46
Oh ne,

nicht schon wieder  :o ... nicht "fast", sondern "ganz" neu mit dem Ratsch!!! Das gibt doch sonst nix Kruemel...

Heiko  ;)

;D ;D ;D ist doch nur, um überhaupt heim zu kommen... habe noch keine rahmenhalfterung...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

@Kruemel:

So eine hatte ich auch im Werkzeugfach von der R 26 liegen... habe ich die Tage aus Spaß ausprobiert, und??? NIX, aber gar NIX funktionierte mit dem Ding, hab ich dann sofort in die Tonne geworfen...

Heiko  ;)

kruemel

meine geht... ist ja auch im karton und wattebäuschchen eingepackt!!!

werde trotzdem eine pre-ratsch dazulegen...  :rip:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

WAR MEINE AUCH!!!!!!!!!!!!!!

kruemel

heiko, wattebäuschchen und nicht stahlwolle, mit liebe behandelt... du wissen???

naja, also dann pre-ratsch - nix für ungut.

@heiko: hast du die kerze beim neulackieren auch aus dem kasten genommen?...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge