klemmer IV? - not yet...

Begonnen von kruemel, 10 Januar 2005, 08:48:59

« vorheriges - nächstes »

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Hey Kruemel,
bist du denn sicher das es ein Klemmer war?
Selbst wenn, wenn dein herr Schäfer den Fehler definitiv findet (was weiß ich, zu kleine Bohrung etc) und beseitigt ,spricht doch nichts dagegen zum edersee damit zu kommen und sei es als Einfahrtour.
Wieviel km bist du den mit dem KS schon gefahren?
Was füe eine HD hastest du denn drin?
Rolf

emm

Zitat von: Karl am 30 Mai 2005, 15:26:22
ojeh - das Bild ist ja sowas von peinlich ...  ::)

Allerdings peinlich! Schweissen? In offenen Latschen? DU WAHNSINNSMENSCH!  ::) Haste keine Angst vor Schweissflöhen zwischen den Zehen? Ich hatte das Erlebnis jetzt mit Flußmittel beim Hartlöten...*Aua*
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

es war ein klemmer... der erste war leise und unauffällig, der zweiter lauter und kreischend mit blockierendem hinterrand... damit werde ich nicht eine so weite Strecke fahren... ich könnt dann nicht schneller als 65km/h fahren...

besser ist das...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Nach wieviel km (gesamt)?
so oder so, da kann irgendetwas grundsätzliches nicht stimmen, entweder amMotor oder auf dem sattel.
Nur mal interessehalber, solch Klemmer kündigt sich doch eigentlich immer an, maschine wird immer lahmer (wie ein leichter Berg), normalerweise hat man denn noch massenhaft (naja, 2-3 sek) zeit die kupplung zu ziehen, kommt der so plötzlich oder hast du nicht darauf geachtet?
Beim beschleunigen ist das ja nicht passiert.
welche HD?
"F" mal kontrolliert?
Lass mal den Zylinder durchmessen (der wird ja nicht größer beim Fresser)
und den kolben, wieviel ist der kleiner geworden?
Schaue dir mal den Kolbenbolzen an, blaue Streifen?
wie sieht der brennraum aus, hell, braun, schwarz...viel Ölkohle?
Ventile (beide) dicht?
Rolf

kruemel

moin rolf... also, der kolben hatte jetzt 250km gelaufen, nachdem ich die fussdichtung erstetzt habe ist mir nur aufgefallen, dass der kolbenboden ziemlich dreckert war (es klebte auch ein bischen ölkohle im bereich des auslassventils auf dem kolben. als hd hatte ich eine 100er eingesetzt. wie der motor nach dem klemmer aussah, kann ich nicht sagen. ich weiss nur, dass die kerze, die ich sicherheitshalber einmal (von BP 8 HS aus B 7 HS - glaube ich...) gewechselt habe, eine schöne rehbraune schicht hatte. Ich bin mit der R24 nach Sprendlingen zur Werkstatt gefahren und habe den Motor nicht mehr selbst geöffnet. Da es bei der R24 sehr schwer ist, den zzpt zu messen/bzw. einzustellen (meiner meinung nach) habe ich ihnauf dem defaultwert von ulli stehen lassen. der zylinder wird jetzt wahrscheinlich erst mal vermessen, ich habe das aus der hand gegeben und die teile gehen nach neuhäusel.

da ich bis zu diesem zeitpunkt immer noch frohen muts war, und nach dieser absolut unvorhersehbaren beklemmenden erfahrung die ??? im gesicht stehen, habe ich beschlossen, "kurzen prozess" zu machen... dann kann ich mir sicher sein, dass alles fit ist, denn ich glaube immer noch nicht, dass der fehler auf dem sattel sitzt... (habe ja noch nicht einmal halbgas gegeben, wurde nicht müder, usw. - nach den klemmern hatte ich allerdings das gefühl, das sie etwas träger wirkt...)

malschaun kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Na, dann  berichte mal wer der Andere sagt.
Also, ein normaler Kolben klemmt nicht so plötzlich, da muss was anderes noch im Argen liegen (wenn es das auf dem Sattel nicht ist ;D).
Das sie danach träger ist ist klar, weniger Kompression.
Gruß
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge