Neue Batterien

Begonnen von guest474, 03 Januar 2011, 18:01:10

« vorheriges - nächstes »

guest474

Die fa. Ammon bietet rüttelfeste gel- Batterien an.

Für die, die einen Rüttelbomber fahren und demnächst eine Neue brauchen.

Gruss Manfred

guest474

rolf

Die benutze ich auch, "Flash- Battery" oder so ähnlich.

BenW

Hast Du die schon eingehend getestet? Preis? Wie sieht's mit der Gewährleistung aus? Nicht dass die pfeilschnell kaputt sind und Du Dich ärgerst?

Grüsse,
BenW

rolf

ICH ÄRGERE MICH NIE!!

guest474

Ich habe meine eigene rüttelfeste Batterie drin.

Gruss Manfred

Mopedwoife

Zitat von: BenW am 03 Januar 2011, 18:04:13
Nicht dass die pfeilschnell kaputt sind und Du Dich ärgerst?

Und ich dachte, das heisst blitzschnell...

cledrera

DAS KRIEGEN WIR WIEDER HIN!

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: Manfred250 am 03 Januar 2011, 18:36:20
Ich habe meine eigene rüttelfeste Batterie drin.

Jetzt isses raus: Manfred produziert eigene Batterien, die rüttelfest sind! Kann man die schon kaufen?

Gespannt,
BenW

rolf

guest474

Markenname: Donnerblitz?

Gruss Manfred

BenW

"Thunderbolt and lightning, very, very fright'ning me ..."

BenW (Mercury)

rolf

rio

Falls hier einer mitliest der die "blitz suchfunktion" nicht benutzt hat: derzeit geht wohl nix über leergehäuse selber bestücken.
meine blitz neue batterie hat 500km bzw 3 monate gehalten.kann das jemand unterbieten? ich muss nun erst die auf garantie getauschte kaputt rütteln damit ich sie wandeln kann. :kopfhau:
es fährt sich unglaublich beruhigend mit einer bekannten sollbruchstelle  :kotz:
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

hpoberli

Hallo zusammen

Fahre seit mehr als 2 Jahren und ca. 7000Km eine Blitzbatterie auf meiner R26, wahrscheinlich habe ich bis jetzt Glück gehabt. Die nächste Batterie werde ich mir evt. auch mit 2 Panasonic Accus à 4,5Ampere  selber basteln.
Hans Peter

guest474

Zitatich muss nun erst die auf garantie getauschte kaputt rütteln damit ich sie wandeln kann.

Ach ja. Deine wurde auf Garantie umgetauscht?

Ich sollte 24 € dafür zahlen.
Ich sage es immer wieder: In FFM ist die Garantie abhängig vom Hormonspiegel

Gruss Manfred

berndr253

Hallo rio,

na wenn das mal gut geht!
Was machst Du denn, wenn diese umgetauschte Scheissbatterie hält - und hält - und hält - ... und einfach nicht in die Wicken geht??

Es gibt Leute, die packen sich zur Sicherheit einen 4 Ah Akku (Bleigel) in den Rucksack - für alle Fälle! Mit einem Stück Kabel - am besten gleich deren zwei - mit Anschlüssen kann dann ja nichts passieren.

Bernd
Leben und Leben lassen

Marktgraitzer

Jetzt habt ihr mich ganz schön beunruhigt ;D
Hoffentlich hält meine länger
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

berndr253

Hallo Julius,

leider bekommen wir hier keine Mitteilungen darüber in welchem Umfang und Anzahl Batterien anderer Anbieter/Hersteller innerhalb der "Gewährleistungsfrist" einen Defekt hatten.
Manfred ist halt sauer, weil er mit Ulismotorradladen "zerstritten" ist - und mag es wohl "Blitzprodukte" madig zu machen. Mein letzter Beitrag ist eigentlich ein wenig sarkastisch gemeint, schade, dass ich das nicht in der notwendigen Schärfe rüberbringen konnte.

Meine Erfahrungen mit "Säurebatterien" sind durchweg schlecht. Angefangen von VARTA über HAGEN und andere Hersteller haben die alle nicht lange gehalten und sind den Schütteltod gestorben. Dann hab ich mal eine ganze Weile eine NiCd-Batterie gehabt - die hat ein paar Jahre gehalten war aber recht teuer.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Bleifliesakkus gemacht - auch die billigen vom Wühltisch bei Conrad sind nicht kleinzukriegen. Meinen ersten 6V Akku hatte ich für zwei Jahre mit grüner Wäscheleine in den Rahmen gebunden - nichts ist so stabil wie ein Provisorium. Das habe ich aber dann irgendwann mal entfernt und den Akku gegen zwei Einzelakkus ersetzt die ich in einem Leergehäuse (das alte NiCd-Akku-Gehäuse, ist schon gut nichts weg zu werfen!) versteckt habe.
Den ersten Bleigelakku hat zur Zeit übrigens Oldtimerfahrer in seiner Maschine, leihweise - der Akku müsste jetzt so an die 4 Jahre alt sein.

Grusz

Bernd

PS Neben der Wartungsfreiheit  hat man mit diesen genialen Akkus auch keinen Ärger mehr mit Batteriesäure die ausfliesst (rausgeschüttelt wird), hässliche Flecken macht und Korrosion verursacht.
Leben und Leben lassen

mekgyver

Mein Panasonic Akku hat gute 10 Jahre gehalten, Bernd ! Ist Dir das entgangen ?

Stichwort " Säuregeschlabber "

Gruß mek A(ha)  ;D
... 73er-Gang

berndr253

Na ist doch eine Bleigel-Akku oder nicht?!

Eben!

Bernd
Leben und Leben lassen

rio

Ach ja. Deine wurde auf Garantie umgetauscht?

Ich sollte 24 € dafür zahlen.
Ich sage es immer wieder: In FFM ist die Garantie abhängig vom Hormonspiegel
@ manfred
Hi,.: ich hab mit uli bisher nur positive erfahrungen gemacht.
meine blitz stammt aus remscheid. ich habe sie auf meine kosten hingeschickt, 4 wochen gewartet,
3 unbeantwortete e-mails hingenommen, 3x telefoniert u schwupps war sie umgetauscht.

@ bernd
in der zwischenzeit war der sommer vorbei, bin aber mit der panasonic der max gefahren im regionalverkehr.
ich werde aber auf langstrecken mit wirklich eben diese unter den sattel klemmen.

aber der trend geht bei mir eindeutig zum leergehäuse kaufen.
den blitz fred hatte ich erst nach dem kauf gelesen- so what!- nun weiss ich dass sie mit 4,5V
gerade noch so startet wenn die lima dazu schiesst und an der ampel öfters aus geht.
da ich das zündschloss in verdacht hatte, wurde dies general überholt und geht nun so gut wie noch nie.
ich sehe es + positiv ;D
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

guest474

ZitatUlismotorradladen "zerstritten" ist - und mag es wohl "Blitzprodukte" madig zu machen.

Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Auf der einen Seite schreibst Du, man erhält keine Rückmeldungen. Ich mache nun eine Rückmeldung mit der ganzen Verhaltensweise der Blitzverkäufer und dann mache ich alles madig.
Äh, bitte, waas Du wollen lesen?
Vielleicht: Das Zeug ist nix. Hält nur für 4 x um den Kirchturm rumfahren. Aber da der FFMler ja noch 4 Leute beschäftigt, und die dann auf der Strasse stehen wenn man nicht mehr kauft....
weiterkaufen??????

Gruss Manfred

rolf

Eyh Manfred....endlich mal was Anderes wie dein Dauerthema...geht doch!....apropos Rückmeldungen....die ganzen Positiven ignorierst du?....nur deine Meinung zum Thema gilt (als einzig Wahre?)...und muss deshalb pausenlos wiederholt werden?...100 Wiederholungen contra 50 positiv Meldungen -> deine Meinung/Erfahrung gilt universell?
nein, ich habe keine Blitz...waren mir vorher schon zu teuer.
Ich glaube dir ja das du die Erfahrungen gemacht hast....habe ich dir schon bei der 273sten Wiederholung geglaubt....was soll denn aber die 578945ste Wiederholung....den letzten Ungläubigen "überzeugen"?....gilt gleichermaßen für Mek ;D

Ich habe auch schon Scheißbatterien gekauft....Kassen-Bon natürlich vernudelt....na und? Lehrgeld! da sabbel ich mich gar nicht lange ab....nein, bin kein Millionär ;D

guest474

Rolf, ich habe mich doch wirklich zurückgehalten, oder?
Aber über diesen Scheiß werde ich mich wohl ewig aufregen.
ja. Ohmmmmmm.

Gruss Manfred

berndr253

Zitat von: Manfred250 am 05 Januar 2011, 16:50:50
Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Auf der einen Seite schreibst Du, man erhält keine Rückmeldungen. Ich mache nun eine Rückmeldung mit der ganzen Verhaltensweise der Blitzverkäufer und dann mache ich alles madig.
Äh, bitte, waas Du wollen lesen?
V...
Gruss Manfred

Hallo Manfred,
ich glaube Dir ja, dass Du Ärger mit den Batterien der Marke BLITZ hattest. Was ich ein wenig merkwürdig finde ist halt, dass Du missionarischen Eifer entwickelst diese Produkte als schlecht und unbrauchbar zu klassifizieren. Ich habe eigentlich mit allen Händlern mit denen ich zu tun hatte, und das sind auch die "großen Drei", durchweg gute Erfahrungen gemacht, ganz gleich ob es um eine Reklamation ging oder um sonst etwas.

Schon mit Deinem Motto indizierst Du, dass die Produkte schlecht sind, andere Leute haben andere Erfahrungen gemacht. Es ist vollkommen ok wenn hier Mißstände einmal benannt werden - aber wie Rolf schon schrieb - es reicht doch dies vielleicht 20 mal anzumerken. Klar ist doch auch, dass jeder, der ein Problem mit diesen Produkten hat, sich auf Deinen Thread stürzt und sich bestätigt fühlt. Dass dadurch der Eindruck entsteht, dass nur Blitzbatterien kaputt gehen ist doch selbstverständlich.
Rückmeldungen über Probleme mit anderen Produkten gehen eben einfach unter - da gibts halt niemanden der Sorge dafür trägt, dass Schadensmeldungen der Produkte von HerstellerX auch so aufbereitet werden, dass diese über einen längeren Zeitraum präsent bleiben.

Aber insbesondere das Motto: Blitzbatterien und die Abschlepper lieben dich - oder so ähnlich - ist meinem Verständnis nach an der Grenze der Rufschädigung.
Scheint aber, dass Ulismotorradladen dies nicht so wichtig nimmt und das sehr gelassen sieht - hab ich keine Ahnung und wills auch gar nicht wissen. Ich würde dieses Motto einfach mal austauschen - da gibts doch bestimmt noch bessere Sprüche - gut, mir fällt auf die Schnelle auch keiner ein aber das kommt schon.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Zitat von: rolf
ich glaube dir ja das du die Erfahrungen gemacht hast....habe ich dir schon bei der 273sten Wiederholung geglaubt....was soll denn aber die 578945ste Wiederholung....den letzten Ungläubigen "überzeugen"?....gilt gleichermaßen für Mek ;D

Rolvieh, was sagt man dazu  ;D ? ist ja so wie der Vergleich mit Apfeln und Birnen, oder 'onda mit /3   :wikinger:

Ich habe als einer der Ersten einen BleiGelAkku in unseren Maschinen ausprobiert und diese Erfolgsgeschichte gelegendlich aufgewärmt,
damit können sich sich Andere ein Beispiel nehmen. Ich hatte auch immer geschrieben, dass ich als Regler im System mitwirke,
so heißen, dass ich auf meine Maschine höre und entsprechend reagiere, diese Sensibilität haben ja leider nicht Alle.
Ganz zu Anfang hatte ich auch geschrieben, dass mich meine /3 technisch seit 1976 erzogen hat, hört sich seltsam an, ist aber so. Keiner bleibt gern in der Pampe wegen eines Defektes liegen, ohne Hilfe.
Deshalb habe ich mich auf diese Technik eingeschossen und bis heute ständig bessere Maßnahmen ergriffen um (als Ergebnis heute) mal eben (ohne dass noch nicht mal eine Schraube locker wird) vom Ruhrpott an die Donau fahre, ein bisschen Spass mit den Jungs (ahh...Jule war auch dabei  :-* ) mache und in einer Woche wieder zu Hause bin.

Ich schreibe gern, wie man was besser machen kann,
mein Feld ist die Elektrotechnik, wenn's nicht recht ist, schreibe ich nix mehr.

Habe aber auch den  ;D gesehen,
also bis die Tage,
Grüße vom mek  :prost:
... 73er-Gang

klimmi

Hallo mekgyver,

ich bin neu im Forum, habe eine R27 und brauch eine neue Batterie. Was empfehlt der Profi?

Gruß aus Husum
klimmi

Rütz

Zitat von: rio am 05 Januar 2011, 10:11:16
- nun weiss ich dass sie mit 4,5V gerade noch so startet wenn die lima dazu schiesst und an der ampel öfters aus geht.
da ich das zündschloss in verdacht hatte, wurde dies general überholt und geht nun so gut wie noch nie.
ich sehe es + positiv ;D

Für echte "Gelerianer" ist genau das Kult! Deswegen kaufen die sich die Dinger. :box2: ;D

Für R27 kann ich die Hawker/Cyclon (6V, 8Ah) empfehlen:

Kann man hier recht günstig kaufen.
Hier steht mehr Info, dafür teurer. ;D

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

hpoberli

Hallo Rütz :juhuu:
Dies ist der beste Tipp betreffs Batterien den ich bis jetzt erhalten habe. Die ideale Batterie (CH bei Conrad) für mein "Briquettli" (R26), denn die Amischüttler fahren auch solche Batterien.
Merci für den Supertipp,  Hans Peter aus dem Schneearmen Berner Oberland.

Pflotter

Mal eine Frage aus der Lehrlingsecke: Wo bekomme ich die Leergehäuse für das bei Conrad zusammengebastelte Baterieinnenleben?
Gruß Pflotter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge