Neue Batterien

Begonnen von guest474, 03 Januar 2011, 18:01:10

« vorheriges - nächstes »

† Oldtimerfahrer

Meinen Kasten, für eine R 25, habe ich von hier: 

http://www.powerdynamo.biz/deu/addons/battery.htm

Allerdings mit 24 Euro auch nicht ganz günstig.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

arminR27

Zitat von: Rütz am 07 Januar 2011, 16:11:04
Für echte "Gelerianer" ist genau das Kult! Deswegen kaufen die sich die Dinger. :box2: ;D

Für R27 kann ich die Hawker/Cyclon (6V, 8Ah) empfehlen:

Rütz

Hallo Rütz,

danke für die Info.  :D
Für meine R27 soeben Batterie bestellt.
Das Frühjahr kann kommen.  :bike:

Gruß  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf

Diese Zyklon passen in das Originalgehäuse...habe ich seit 6 jahren drin....allerdings senkrecht (nötig bei R24-25/3)...ist allerdings bei den Batterien egal.

Pflotter

Hallo Rudi, danke für die Info.Also Kasten von powerdynamo mit Zyklon 6V8Ah und gut ist.Seh ich das richtig?
Gruß
Pflotter

† Oldtimerfahrer

Moin Plotter,
Das mit dem Akku 8 AH ist eine Glaubensfrage.
Weniger kann oft mehr sein.
Ich habe mir im nacher diese Akkus bestellt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/250103/AKKU-BLEI-WARTUNGSFREI-6-V-32-AH/SHOP_AREA_14717&promotionareaSearchDetail=005

Passen hervorragend, nur du hast zweimal Versandkosten.

Du brauchst die Batterie nur zum Starten, ansonsten läd die Lima nur die Batterie und versorgt nicht mehr die Verbraucher.

Gruß Rudi

Hoffe das richtig erklärt zu haben.

berndr253

Zitat von: Pflotter am 08 Januar 2011, 17:17:27
Hallo Rudi, danke für die Info.Also Kasten von powerdynamo mit Zyklon 6V8Ah und gut ist.Seh ich das richtig?
Gruß
Pflotter

Hallo Pflotter,

wenn ich mich richtig erinnere passt die 6V8Ah NICHT in den Kasten von Powerdynamo! Check hier zur Sicherheit noch mal die Innenmaße des Leergehäuses und die Abmessungen des Akkus!
Passen würden hier wohl 2 Bleivlies-Akkus mit je 4,5 Ah.

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

ZitatAber insbesondere das Motto: Blitzbatterien und die Abschlepper lieben dich - oder so ähnlich - ist meinem Verständnis nach an der Grenze der Rufschädigung.
[/color]

Bernd, diesen Satz meinst Du doch nicht Ernst?
dieser Händler weiß seit Jahren dass seine Batterien nur bedingt rüttelfest sind. Und verkauft sie trotzdem weiter.
Wie nennt man sowas?
Vorgesetzter Betrug sage ich mal.
Er grenzt nicht ein, oder weist darauf hin.
Er läßt es darauf ankommen. Weil er genau weiß, dass deswegen keiner vor Gericht geht.
Sein Geschäftsgebaren ist mehr als fraglich. (Wurde schon geschildert)
Und ich mache Rufschädigung?
Das macht er doch selbst, oder?
Und Rolf, dass hier genügend kaputtmeldungen eingegangen sind, reicht doch?.
(Aussage Blitzverkäufer: Ich bin der Erste mit einer kaputten Batterie!)
Ich weise auch nur auf meine Erfahrung in Bezug der Batterie hin, oder?
Gruss Manfred

Christof

Mann Mann Mann, jetzt fing der Thread gerade wieder an sachlich zu werden. Diese ewige "Blitz"-Diskussion nervt nur noch!

Pflotter

O.K.Innenmaße von dem Leergehäuse find ich nicht, aber abschätzungsweise passen die 2 länglichen3,2Ah von conrad mit den angegebenen Maßen rein.Und von den Amperen sollte es auch reichen,zuviel scheint ja eher schlecht zu sein was ich den Disskussionen entnehme.
beste Grüße
Pflotter           

rolf

Das stimmt leider nicht...gerade zuviel gibt es nicht bei Batterien....auch auf die Gefahr hin hier wieder eine unsinnige Diskussion zu starten.

klimmi

Hallo Manfred250

Ich lese neue Batterien, ich brauche eine Neue 6V 12 AH für eine R 27. Lass mal hören, Herstellen und Euro

Gruß aus Husum
kimmi

arminR27

Zitat von: klimmi am 09 Januar 2011, 18:16:52
Hallo Manfred250

Ich lese neue Batterien, ich brauche eine Neue 6V 12 AH für eine R 27. Lass mal hören, Herstellen und Euro

Gruß aus Husum
kimmi

Den Beitrag von Rütz überlesen?  ::)
Am Ende des Beitrags sind zwei Links.
Sind zwar keine 12 AH!

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

isie

Zitat von: Oldtimerfahrer am 08 Januar 2011, 17:45:52
Moin Plotter,
Das mit dem Akku 8 AH ist eine Glaubensfrage.
1. Weniger kann oft mehr sein.

2. Du brauchst die Batterie nur zum Starten, ansonsten läd die Lima nur die Batterie und versorgt nicht mehr die Verbraucher.

2.: Sorry, nicht korrekt: Bei rote Laterne an =  Motor usw. läuft auf Akku (Zündung, licht usw). Ohne Akku würde er ausgehen. (gilt nischt für den Neumodischen Knut- usw -Kram).

1. wegen 2. ist eben das leider auch nicht richtig. Viel Lichtfahrten und Leerlauf (also z.B. Stadt + Ampeln beri Nacht nacht) = Akku viel schnell leer.

Und mit UliS VliesBatterie habe ich seit 2 Jahren / rund 500km immer noch kein Problem, wie bekannt. Eine 2 Wochen Tiefentladung hat er klaglos überlegt.

Frage an die DauerVibraGeschädigten (Manfred ?!): Hast Du / Ihr den Akku wie Orginal in Gummi gelegt ? ( R26: MoosgummiUnterlage + GummiZug + Gummipuffer hinten) ? ....

† Oldtimerfahrer

Isie, da werde ich nicht drauf antworten.

Ist halt eine Glaubensfrage.   ::)

Gruß Rudi

berndr253

Gummipuffer HINTER der Batterie bei der 25/3 und /2 sind nicht sinnvoll. Die Batterie steht auf einer Moosgummiunterlage die die Batterie nach hinten schon ein wenig abschirmt - im oberen Bereich steht die Batterie auf der Rückseite an dem Spanngummi an. Hat also im Idealfall keinen Kontakt mit der rückseitigen Seite des Batteriehaltes.
Wenn hier ein Gummi zwischen gelegt wird schüttelt es die Batterie mehr als ohne (vor allem an hochfrequenten Vibrationen "hats dann mehr").

Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

Hallo,
meine Erfahrung mit Varta Motorrad Batterie 6N11A-3A:
jetzt 9 Jahre Saisonbetrieb, einmal laden im Winter, kein Geschlabber mit elektronischem Regler.
R27 rüttelt ja auch nicht so!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Du Glücklicher, mit Varta hatte ich immer die grössten Probleme (meine Bekannten auch).

cledrera

Die Probleme fangen damit an, für so ein Ding 40 Euronen auszugeben ..
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Clemens,

was sind schon 40 Euro im Vergleich zu Deinen 4.000 Beiträgen! NIX - Herzlichen Glückwunsch  :D

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Um meinen Senf auchmal dazu zu geben ...

April 2003 habe ich diesen » Beitrag geschrieben.
Panasonic-Bleigelakku hält noch bis heute einwandfrei! Letztes Mal im November gefahren und wenn das Wetter so bleibt, werde ich es Odeon gleichtun und mal "Rosi" demnächst Gassi führen ...

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

† Oldtimerfahrer

Sag ich doch:

Weniger ist oft mehr!

Gruß Rudi

cledrera

4000 Beiträge?

Karl,
tu was.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kompressor_Peter

@Karl: tu nix. Lass den Kerl schreiben, bevor er singt (ach nee, dat macht die Kundschaft)  ;D

Wir haben vor etwas über zwei Jahren so ein Vlies-Ding von Uli bei ebay für etwa 35,00  geschossen. Seit Anfang September ungenutzt und nicht nachgeladen. Gestern hat uns das schlechte Gewissen geplagt: mal den Zündnagel reingedrückt... helles grünes und rotes Leuchtfeuer auf dem Lampentopf. Erleichterung. Startversuch ebenfalls erfolgreich. Sicherheitshalber haben wir dann doch mal das Ladegerät drangehängt.....
Bis jetzt zufrieden. Wenn er dann eines Tages das Zeitliche segnet, werden wir Doc Mek wegen eines neuen Innenlebens konsultieren.

Viele Grüße,
Kevin und Peter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge