R 25/3 Gabel Einschraubstück oben

Begonnen von Feuerlöscher, 17 November 2011, 19:32:26

« vorheriges - nächstes »

Feuerlöscher

Hallo,

Ist bei der Gabel von der R25/3 das obere Einschraubstück eingeklebt???

Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass das Gewinde ziemlich schwergängig ist. Konnte es dann nach einigem hin und her wieder leichtgängig machen. Schaut so aus, als ob da Schraubensicherungslack drinn war.  Muss hier geklebt werden???

Danke

Gruß
Feuerlöscher

Feuerlöscher

Fastnachter

Nein.

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Feuerlöscher

Hallo,

dann war es wohl nur der alte Dreck und Siff!!!!

Danke

mfg
Feuerlöscher

mekgyver

Hallo FL,
das obere Einschraubstück, also der Aludeckel der mit dem Stirnlochschlüssel (Suchwort!) angezogen wird,
ist tatsächlich oft problematisch. Er gammelt fest und man schraubt die komplette Gabelverschraubung auseinander,
... wenn es die beiden 5mm Löcher im Alu hergeben. Ohne Pflege mit Kupferpaste ruiniert man die Stelle weiterhin.
Habe mir damals von meinem bekannten Herbert in Stadtortnähe (der heute noch Alugewinde am Kopf aufschweisst!)
eine 46er Schlagschrauber-Nuss passend abdrehen lassen, damit die Gabelverschraubung mit den 4 Doppelzapfen erstmal richtig sitzt.
Den Aludeckel setze ich dann zart mit dem Stirnlochschlüssel ein. Das ist ja auch die vorgesehene Stelle für die Ölfüllung der Gabel.

Gruß mek  :schrauber:

PS, @Admin Karl : das hier ist diese Situation, ein früher eingestelltes Bild in einem Posting erneut einbinden zu können,
wenn man es denn in der Forumsbilder-Datenbank finden könnte.
Aber diese Foto-Datenbank gibt's ja leider nicht  :P

Mein Bild (mit dem genannten Suchwort wiedergefunden  ;) )

... 73er-Gang

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge