NEU: Zufalls-Bilder und Handbuch

Begonnen von admin, 13 November 2011, 16:54:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Info:

Unter www.BMW-Einzylinder.de / www.R25-Bike.de  >  Literatur > Handbücher findet man nun (Bernd sei Dank) das Werkstatthandbuch für die BMW R50 / R50S / R60 / R69.

Desweiteren zeigt (wie gewünscht) das Header-Bild (oben auf jeder Seite) via Zufallsgenerator immer ein anderes Bild. Für die Bilder ein "Dankeschön" an Andreas (BenW).
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW


berndr253

Hallo Karl,

das bei jedem neuen Seitenzugriff ein neues Bild gezeigt wird finde ich sehr gut - Dank auch an BenW für die Bilder

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

@ alle anderen:

Es könnten aber noch mehr Bilder ´rein ...  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Zitat von: Karl am 15 November 2011, 10:10:02
@ alle anderen:
Es könnten aber noch mehr Bilder ´rein ...  ;)

Hallo Karl,

gibts bezüglich der Größe, Auflösung, usw. irgendwelche Vorgaben? Wenn ja welche??
Interessant auch das Format - Du bräuchtest ja wohl Fotos die sehr breit und niedrig sind - welche Maße?

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

BenW

#5
Bin zwar nicht Karl, aber die Bilder, die ich ihm geschickt hatte, haben eine Grösse von 975 x 177 Pixeln. Kann man in jedem Bildeditor auf diese Grösse beschneiden.

Auflösung ist egal, da braucht man nichts einstellen; es schadet aber auch nicht, die Auflösung mit 72ppi oder 96ppi anzugeben. Ich hatte als Dateiformat JPEG gewählt, da es dem ursprünglichen Bild entsprach.

Beste Grüsse,
BenW

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

esox000

Hallo,

vielen Dank für das Handbuch.
Ich hab mir mal ne Stunde Zeit genommen und das Handbuch mit Schere und Kleber aufs Deutsche reduziert  ;D
Wenn interesse besteht, würde ich versuchen es zu Scannen und als PDF nochmal zur Verfügung zu stellen?
Schöne Grüße,
Johannes
BMW R50 - Zündapp C50 Sport

berndr253

Hallo Johannes,

eine gute Idee - ich hab das auch schon mal in Angriff genommen, allerdings nicht mit Schere und Papier sondern mit dem pdf-reader okular (linux) und openoffice. Ist schon ein ziemlicher Aufwand das über "drag and drop" zu machen.
Ich hab die Kapitel für den Hinterachsantrieb und das Getriebe fertig - könnte ich DIr schicken wenn Du die einarbeiten willst.

Bernd
Leben und Leben lassen

esox000

Hallo Bernd,

ich hab die ganze Anleitung schon aufs Deutsche reduziert.
Ich scann das ganze mal ein und stell es als pdf zur Verfügung.
War schon ein Stück arbeit :-)
BMW R50 - Zündapp C50 Sport

Rütz

Zitat von: admin am 13 November 2011, 16:54:34
Desweiteren zeigt (wie gewünscht) das Header-Bild (oben auf jeder Seite) via Zufallsgenerator immer ein anderes Bild. Für die Bilder ein "Dankeschön" an Andreas (BenW).

Das Bild mit Rudis R25 im Vordergrund ist Seitenverkehrt! ;D
Muß das, damit die Mopeds immer schön von links nach rechts "fahren"?

Ich persönlich fände es richtig rum besser.

Rütz

mekgyver

Zitat von: Rütz
Das Bild mit Rudis R25 im Vordergrund ist Seitenverkehrt! ;D
Muß das, damit die Mopeds immer schön von links nach rechts "fahren"?
Ich persönlich fände es richtig rum besser.

Ja sicher, die /3 hat auch normalerweise  ;D die Zündkerze links ...

ich finde diese Bilder superklasse, die "Fahrtrichtung in den Bildern" ist mir egal,
scheint mir aber auch üblich, von li nach re .... so what ?

Grüße vom mek  8)
Ich bedanke mich bei all denen, die zum Thema nichts beizutragen hatten und geschwiegen haben.
... 73er-Gang

BenW

Zitat von: Rütz am 21 November 2011, 22:17:19
Das Bild mit Rudis R25 im Vordergrund ist Seitenverkehrt! ;D
Muß das, damit die Mopeds immer schön von links nach rechts "fahren"?

Scheint and der Forumssoftware zu liegen: das Bild hatte ich richtig herum aufgenommen... ;)

Grüsse,
BenW

R252Chopper

Zitat von: Karl am 15 November 2011, 10:10:02
@ alle anderen:
Es könnten aber noch mehr Bilder ´rein ...  ;) 

:traurig:  meine sind immer noch nicht drin   :traurig:

   

Karl

@ Joachim:  gemach - mein Tag hat auch nur 24 Stunden  ;)
(ich komme derzeit einfach nicht dazu - werds aber am WE in Angriff nehmen)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Karl!

Wenn Dir die 24 Stunden am Tag nicht reichen - nimm doch einfach noch die Nacht dazu! Frag Mek mal wie der das macht!

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge