Hinweis zur Montage von Fußdichtungen
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hinweis zur Montage von Fußdichtungen  (Gelesen 2059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

  • Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • *****
  • Karma: 120
  • Offline
  • Beiträge: 7221
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 25/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Hinweis zur Montage von Fußdichtungen
« am: 01 Mai 2011, 11:21:58 »

Hallo,
ich hoffe ich trage keine Eulen nach Athen, ist mir aber gerade gestern bei einen Freund aufgefallen.

Die Fußdichtung hat 2 Seiten , eine ist graphitiert (?), diese Seite gehört auf dem Motorblock.
Diese Graphitauflage verhindert nämlich das festkleben der Dichtung. Festkleben tut sie dann zwar immer noch, aber eben am Zylinder und dort ist es wesentlich (!!) einfacher sie wieder abzuschaben als am Block, wo einen auch ewig die Krümel in das Gehäuse purzeln.

Ist für mich eine Binsenweisheit, deswegen weiß ich auch nicht ob man so etwas (o.ä.) überhaupt mailen soll.
Rolf

(Forums-Beitrag von Rolf)
« Letzte Änderung: 25 September 2014, 10:07:17 von Karl »
Gespeichert
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

BMW Einzylinder-Forum

Hinweis zur Montage von Fußdichtungen
« am: 01 Mai 2011, 11:21:58 »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 

anything