Bling-Bling Restauration der besonderen Art

Begonnen von Rütz, 17 März 2011, 23:29:58

« vorheriges - nächstes »

Rütz

Etwas für Tassilo zum Ärgern. ;D
Von einem, der auszog eine wunderschöne R25/3 in einen eigenartigen "Originalzustand" zu versetzen, ohne auch nur einen flüchtigen Blick in Fahrerhandbuch o.ä. zu werfen...
...inklusive Einspeichen mit Bolzenschneider...

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=3S96sQ9QiAo

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

sigi_rs

Ich fass es nicht!

Das Ding muß doch nur geputzt werden!!  :kopfhau:

Viele Grüße
Jörg

Taz

Hi Rütz.

Jepp...das hätte man auch behutsamer machen können :kopfhau:

Aber die Art seiner Restauration deckt sich mit seinem Verständnis von Rechtschreibung, von daher ists auch wieder stimmig ;D

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

das arme Mopped - hat sowas nicht verdient !
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

Naja...ist ja nur eine /3 ::)

Andererseits soviel Energie für falsche Teile (Rücklicht etc)....dann noch falsch linieren ....und zu guter Letzt: NICHTS an der Mechanik gemacht (" alles restauriert, besser wie neu")

PS am besten fand ich den 160km/h Tacho...restauriert ::)

Heiko

Zitat von: rolf am 18 März 2011, 12:33:42
PS am besten fand ich den 160km/h Tacho...restauriert ::)

Ha,

da bin ich auch zusammen gebrochen...   :wc:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Hey Leute!
Zerreisst dem armen Mann doch nicht alle seine gut gemeinten Bemühungen. Falls er sich auch hier im Forum tummelt wird er sich kein Pieps mehr trauen zu sagen.
Ich würde heute Dinge, die ich an meiner ersten Mühle verbrochen habe nicht mehr so anfassen und dann ist es immer noch eine Frage des persönlichen Geschmacks wie ein jeder seine Maschine gestaltet. obwohl ich auch der Meinung bin das der Ursprungszustand doch gar nicht schlecht war, aber auch kein Okinollzustand, mindestens eine ältere Restauration.
Gruß
André

rolf

Hast recht, André.....aber er hätte sich auch vorher etwas (!) schlau(er) machen können.....von der Mechanik ganz zu schweigen

Da er die Mechanik nicht angefasst hat wird er so oder so bald auftauchen.

rio

....muss rolf recht geben,- die linierung geht gar nicht ??? . den motor zu ignorieren hefte ich mal unter bequemlichkeit ab.....
- er wird hier auftauchen :schrauber:
lg
rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

JK_R_252

Ich kann da André nur zustimmen...
Muss jeder selber wissen was ihm gefällt und ib original oder nicht is geschmacks sache und letzten endes muss es ja ihm gefallen...
Un dob er den Motor nicht doch hat überprüfen lassen wissen wir ja garnicht...

MfG JK

rolf

DAS wäre dokumentiert worden...da bin ich sicher!

Andre.Hubein

Man weiß doch nicht wie die Vorgeschichte ist, Motor und Getriebe könnten vom Vorbesitzer überarbeitet worden sein.
Ich meine nur das Leute die sowas lesen sich nicht trauen zum Edersee zu kommen aus Angst das sich Leute derart über ihre Maschine mokieren.
Gruß
André

rolf

Ich habe mich nicht mal über Clemensens rumänischen Straßenbahnmotor (geräuschmäßig) in seiner /3 mokiert ;D!!!....Davon ab bemängel ich solche Sachen prinzipiell nicht....nicht bevor man mich direkt fragt ("ist das so richtig? Ist das original?" etc.)...genau aus deinen Gründen heraus.
Nun hat er sich ja schon selbst ziemlich öffentlich gemacht....aber im Prinzip (wie schon gesagt) hast du Recht...aber andererseits muß man auch nicht jede öffentliche  (!) You tube Seite  zwangsweise unkommentiert lassen...

cledrera

ZitatClemensens rumänischen Straßenbahnmotor

Jörg,
Rolf meint nicht das liebevoll von Dir komponierte, sanft wie ein Kätzchen,
oder wie heißen die boxenden Tiere mit dem Beutel vorm Bauch, schnurrende
Triebwerk, sondern den sich bis zur Selbstzerstörung an die mazedonische
Bimmelbahn heran hämmernden, unvergleichlichen Originalmotor mit der
leichten Kubikzugabe durch Pleuellagerausweitung, dehnbarem Kolben und
Doppelzündung. (Da kommt kein Tuner mit.)
Sonst hat Rolf, bei aller im eigenen hanseatischen Zurückhaltung (!!!), Recht;
eben trotzdem  ;D.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndsp

Es ist doch gar nicht sicher, dass er auch damit fahren will!
So schøn geputzt kann sie doch auch im Wohnzimmer (oder verkaufsførdernd in irgendeinem Geschæft oder einer Disko) stehen ;)

Gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

Mikimoto

Hallo an alle meine Kritiker,

Ich trau mich schon noch was zu sagen, und auch zu fragen und hoffe das Ihr mir trotz all den kritischen anmerkungen bei eventuellen Problemen weiterhelft.
Sicher im nachhinein gefällt mir die Linierung auch nicht so richtig,kann ich ja noch ändern.Am Motor hab ich nichts gemacht wie bereits richtig vermutet wurde mein Vorbesitzer dies bereits gemacht hatte.
Ich hatte hier im Forum eigentlich nur Ratschläge zu meinen aktuellen Problemen erhofft,und nicht damit gerechnet das ich so kritisiert werde.
So jetzt hab ich wieder was gesagt, und hoffe das auch wenn euch meine Art der Restauration nicht gefällt trotzdem Antwortet wenn ich fragen habe.

Gruß

Michael   

Es ist wichtiger, Fragen stellen zu können, als auf alles eine Antwort zu wissen.

BenW

Hallo Michael,

Respekt  :respekt:, dass Du Dich weiterhin meldest! Natürlich helfen wir Dir hier weiterhin. Die Bandbreite an Restaurationen ist riesig und irgendwo findet jeder seine Nische... ;)

Beste Grüsse und gute Fahrt  :bike:
BenW

cledrera

Michael,
auch von mir meinen Respekt, dass Du Dich meldest.
So ist das im Forum: Rauh aber herzlich und immer ehrlich.
Überlies zudem nicht die Stimmen von Andre und Joachim,
die Dir beigestanden haben.
Und wenn Du eine dieser 25/3er hast, die einen bis 160 km/h
reichenden Tacho brauchen, kommt öfter vor als R26-Fahrern
lieb ist  ;D, sei es drum.

Clemens

Veitograf

Hey,

ich muss ehrlich sagen, ich fands auch ziemlich schade um den sehr guten Zustand vorher, als ich das Video gesehen habe.

Aber dennoch muss ich auch sagen: meinen Restpekt vor der Arbeit die du daran geleistet hast. Zum Beispiel das Ziffernblatt vom Tacho oder die Linierung muss man selbst erstmal so hinbekommen (und inwiefern falsch oder richtig spiel ja in dem Zusammenhang keine Rolle - schließlich wäre es von der Arbeitsleistung nicht mehr oder weniger gewesen, es richtig im Sinne von orginal zu machen)

Du wirst sicherlich trotzdem verdammt viel Spaß mit dem Moped haben!

rolf

Michael, siehe es positiv...du kommst neu in ein Forum und jeder kennt dich :D....ansonsten: allgemeines Motto: jeder wie er mag, es muß nur einen selber gefallen.

rolf

PS
Die Kritik kam bevor du hier aufgetaucht bist und wir nur dein Video gesehen hatten (so im März)

Stefan

Beim nächsten Projekt werden Dich sicher die hiesigen Originalzustandserhaltungsfanatiker von der Sandstrahlkabine (hoffentlich erfolgreich) fernzuhalten versuchen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Mikimoto

Hallo Leute,

Ich bin ja schon beruhigt das Ihr mir auch weiterhin mit Eurem Rat zur Seite stehen wollt, und mich nicht geteert und gefedert habt.
Ich möchte aber noch anmerken das die Maschine für mich in keinem guten Zustand war,das kommt auf den Bilder nicht gut rüber.
Total stumpfer Lack da war nichts mit nur putzen,aufgeklebte Linierung,Speichen völlig verrostet.
Die bemängelten falschen Teile waren ja schon vom Vorbesitzer angebaut worden wie Tonnenrücklicht,falscher Lenker,Auspuff von einer Honda o.ä ,Lenkeramaturen von der R26,Zündschloss von einer MZ,falscher Tacho, falsches Getriebe u.s.w.
Ich hab nun mittlerweile viele Teile durch Originale ersetzt,aber einige andere sind mir Augenblicklich noch zu teuer die werden erst ersetzt wenn die Knete dafür da ist.
So nun hab ich mich ausgekotzt  :kotz: und werde morgen munter weiter schrauben damit ich endlich fahren kann.
Dies kann ich wohl auch mit nicht ganz so gelungener Linierung. ;D

Gruß

Michael
Es ist wichtiger, Fragen stellen zu können, als auf alles eine Antwort zu wissen.

cledrera

Zitatund mich nicht geteert und gefedert habt.

Was nicht ist, kann noch werden.  ;D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge