Gerade gefunden

Begonnen von Höffi, 27 November 2010, 11:03:15

« vorheriges - nächstes »

Mopedwoife

Kann leider seit heute Nachmittag keine Email mehr einfügen oder Anhänge anhängen. Immer kommt diese Fehlermeldung:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Dabei gäbe es wichtige News

Mopedwoife

Mopedwoife

Anbei nun der Kaufvertrag!

Weil er bis nächste Woche nicht warten kann, wenn ich eh in Finnland bin und das Motorrad abholen könnte muss ich es innerhalb 24 Stunden über ein Treuhandkonto in Ungarn bezahlen...... :kopfhau:

Das ganze wird über www.notar-europa.de abgewickelt.

War echt ein Spass, mal schaun ob er sich nach 24 Stunden meldet und nach dem Geld fragt! :lol: :lol: :lol:

Tippe aber mal, dass schon viele auf so einen Trick reingefallen sind.

Viele Grüße,

Woife

rolf

Notar-europa.de....ist das nicht Clemens?...ich wusste ja, mit dem stimmt was nicht! ;D

Mopedwoife

Der Junge sorgt sich wirklich um seine Geschäfte!

Hallo Herr Wolfgang,

Wie besprochen habe Ich das Bmw, papiere und den Kaufvertrag auf Ihre Name zu Ihre Adresse losgeschickt...0ES27662F9 ist unsere Tracking Nummer, Sie können überprüfen, ob die Lieferung on-line hier:www.notar-europe.de
Fuer Zahlung,setzen Sie sich,bitte,ins Verbindung mit Europa Cargo.

Haben Sie erhalten die Bestätigung von der Firma?
MfG
Kimmo Karstinen

Taz

Hi zusammen.

Hochinteressant...die Adresse ist auf einen Baumarktinhaber (Dieter Saffer) bei mir ums Eck registriert ... schaut Euch mal http://www.bauspezi-kuegel.de an...unter persönlicher Beratung ist der Bube sogar abgebildet. Wie ein emsiger Exilfinne schaut der aber nedd aus... ::)

Schöne Grüße, Tas

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Höffi

www.notar-europa.de ist nicht mehr aufrufbar.
Geil da hat es die woll online erwischt, hoffe auch das man sie auch in echt bekommt(glaube aber nicht daran)
Was mich noch interesiert wieviel haben die abgezogt?

gruß
Höffi

Taz

Hi Höffi.

Sorry, daß ich Dir in den jubelnden Arm fallen muß, aber geht es nicht um die ...europe.de-Seite? Die hats noch...

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Mopedwoife

Hi Tassilo,

die Hauptseite geht noch, aber wenn man weiter einsteigen möchte z. B. Contact ist die Seite gesperrt.

Komisch war nur, dass bei Notar Europe zwar keine Telefonnummer dabei war, sondern eine Faxnummer aus Nürnberg.......

Viele Grüße,

Woife

Dappsull

Also ich bin recht enttaeuscht von Europe Cargo. Ich habe versucht anzurufen (in Nuernberg), aber "diese Nummer ist derzeit nicht verfuegbar" sagt mir eine nette junge Dame. Was mag da nur passiert sein...
Und wieso arbeiten da lauter Hollaender in Tampere?

BenW

Tja, die "Europe Cargo Notar Treuhand" (http://www.notar-europe.de/) besitzt laut Webseite die VAT ID (Umsatzsteuer-Identnummer) 'FI 0634619-2'.

Bei Überprüfung der VAT ID stellt man fest, dass es diese VAT nicht gibt. Allerdings gibt es die VAT ID 'FI06346192' (also ohne den Bindestrich): sie gehört zu 'United Parcel Service Finland Oy'.

Vielleicht schickt man die Maschine ja per UPS ;)  "We Love Logistics..."

Grüsse,
BenW

† Knut

Das sind keine Holländer, sondern Belgier!

Kimmo's Homepage ist eine saubere Kopie von http://www.europecargo.be , eine anständige Firma aus Belgien - nur die Tracking# Verfolgung auf der ersten Seite haben die nicht.

Gruß

Knut

BenW

Zitat von: Tassilo am 30 November 2010, 00:16:09
Hochinteressant...die Adresse ist auf einen Baumarktinhaber (Dieter Saffer) bei mir ums Eck registriert ... schaut Euch mal http://www.bauspezi-kuegel.de an...unter persönlicher Beratung ist der Bube sogar abgebildet. Wie ein emsiger Exilfinne schaut der aber nedd aus... ::)

Ob der Herr Saffer tatsächlich weiss, dass die Domain auf ihn registriert ist?

Grüsse,
BenW

BenW

Zitat von: Knut am 30 November 2010, 08:34:09
Kimmo's Homepage ist eine saubere Kopie von http://www.europecargo.be , eine anständige Firma aus Belgien - nur die Tracking# Verfolgung auf der ersten Seite haben die nicht.

Aus dem Quelltext von www.notar-europe.de:

<!-- Mirrored from www.europecargo.be/ by HTTrack Website Copier/3.x [XR&CO'2008], Sat, 07 Nov 2010 06:54:02 GMT -->

Da hat der Herr Kimmo-Saffer-UPS ja wohl wenigstens die richtigen Tools zum Kopieren... ;)

Grüsse,
BenW

Mopedwoife

BenW

Übrigens sitzt die Treuhand Gesellschaft hier in Tampere:
.

Spassig, was man im Netz so alles findet.

Grüsse,
BenW

Update: Die Anschrift liegt genau gegenüber vom UPS-Gebäude (Hausnummer 22B), zu dem auch die gefakte Handelsregisternummer der Treuhand passt.

hartmut56

die richtigen Tools hat er wohl, aber dann hätte er die Zeile, die auf die Kopie hinweist, ja wieder rauslöschen können. Sehr unprofessionell ;-)
Aber ist schon übel, wie auf diese Weise "anständige " Firmen in Verrruf gebracht werden können...

Mopedwoife

Die Seite ist wieder online,

unter Kontakt ist wieder die Faxnummer aus Nürnberg?

Mopedwoife

--- Wolfgang Vierling  schrieb am Mo, 29.11.2010:

Von: Wolfgang Vierling
Betreff: Re: BMW-Gespann 51/3 mit...
An: "Kimmo Karstinen" <kimmo_karstinen@yahoo.de>
Datum: Montag, 29. November, 2010 22:15 Uhr

Hallo Kimmo,

habe alles erhalten. Kann das Geld leider erst nächste Woche überweisen. Ist das ein Problem?

Möchte das Motorrad unbedingt!

Viele Grüße,

Wolfgang V.

Die Antwort:

Hallo Herr Wolfgang,

Ich habe Sie schon gesagt, dass ich das Motorrad verkaufen wollen in dieser Woche. Ich habe gemacht die papiere, das motorrad ist bereit fur lieferung mit alle papiere und schlussel. Wenn konnen sie machen der zahlung so kann ich wissen was soll ich machen?

Danke und bitte melden sie mich heute,
Kimmo Karstinen

BenW

Zitat von: Mopedwoife am 30 November 2010, 09:10:42

Danke und bitte melden sie mich heute,
Kimmo Karstinen

Bei wem möchte der Verkäufer denn gemeldet werden? Bei der Polizei?

Grosses Kino, würdig eines Kaurismäki,
BenW

Taz

Hi.

Ich würde das mit der Nürnberger Nummer nicht überbewerten...das ist ein Telco-Anbieter, der Faxnummern zur Verfügung stellt... siehe http://www.call-manager.de/hilfe.php

Abgerufen werden kann das Zeugels dann aus der ganzen welt...oder eben auch aus Finnland ;D

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

hartmut56

Die kopierte Webseite wird bei Strato in Berlin gehostet, sowas kann man dann auch nicht weiter verfolgen,

Grüße, Hartmut

Mopedwoife

Hier die Antwort der richtigen Firma Europ Cargo auf die Frage, ob sie von diesen Fällen wissen:

Dear Sir,

Please note that some criminals has copied our website. We know this situation and we informed already the computer crime police in Belgium about it. So do not pay this people because you will receive nothing!

Best Regards,

Sven Gillemot

Europe Cargo BVBA

Cadixstraat 7

2000 Antwerpen

Belgium

Tel general: +32(0)32315611

Peter

Hi Wolfgang,
bevor sich das Ganze in Luft auflöst, schicke dem 'Anbieter' doch mal den Link auf diesen Thread  :dance: Nur damit er nicht den bleibenden Eindruck von sich hat, er sei besonders schlau....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Rütz

Zitat von: Tassilo am 30 November 2010, 00:16:09
Hochinteressant...die Adresse ist auf einen Baumarktinhaber (Dieter Saffer) bei mir ums Eck registriert ...

Hi Tas, woher stammt deine Info?

Laut http://www.denic.de (die müßten es ja eigentlich wissen) ist die Adresse auf einen
Herrn B.
...
25899 Klixbüll
registriert.

Zumindest seit 23.11.2010.... ::) ;D

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Taz

Hallo Rütz.

Das ist der feine Untetrschied zwischen der notar-europe Seite (über die wir grade reden) und der notar-europa.de Seite, die sich hier immer wieder mal reinverirrt und den eh schon sehr hohen Unterhaltunsgwert in geradezu preisverdächtige Gefilde schiebt ;D

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Mopedwoife

Wirklich ein freundlicher und bescheidener Verkäufer.....

Hallo Kimmo,

ich zahle das Motorrad nächsten Montag, 06.12.2010.

Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür. Leider bin ich diese Woche beruflich unterwegs.

Wenn Sie mir das Motorrad reservieren, dann zahle ich Ihnen 6.000 € dafür.

Bitte melden Sie sich bald!

PS, ein paar technische Fragen hätte ich noch:

Wann wurde der Motor das letzte mal überholt und wurde in diesem Zuge auch die Ölschleuderbleche gereinigt?

Welches Öl fuhren Sie im Motor? HD40 oder 15 W 40?

welches Kolbenmass haben die Zylinder?

Welche Übersetzung hat der Endantrieb?

Viele Grüße und auf eine baldige Antwort,

Wolfgang

Und die Antwort:

Hallo Herr Wolfgang,

Hier finden Sie alle Spezifikationen der Englisch, weil ich nicht genau übersetzen:

Engine 
--------------------------------------------------------------------------------

Internal Designation  252 / 1 
Engine type  four-stroke two-cylinder flat-twin 
Bore/stroke  68 x 68 mm 
Cubic capacity  494 cm3 
Max power  24 PS at 5800 U /min 
Compression ratio  6,3 : 1 
Valves per cylinder  ohv 
Carburation system  2 carburettor Typ Bing 1/22/41-1/22/42 or 1/22/61-1/22/62 
Engine lubrication  forced-feed lubrication 
Oil pump  gear pump 

Wir einigten uns auf einem 5.000 Euro-Preis,Ich brauche keine 6,000 €, das motorrad ist fur sie reservieret. Bitte melden sie mich montag nach sie machen der zahlung so kann ich wissen das alles in ordnung ist.Montag werde ich auf einer Geschäftsreise sein, aber ich werde meine E-Mail für alle Nachrichten überprüfen.

Danke und bis dann,
Kimmo Karstinen

rolf

Mensch, das ist doch klasse...dann kann doch unser norwegischer Arzt im Forum(Name natürlich wieder vergessen, Hägar? ;D) da mal vorbeischauen...in 1-2 Wochen (solange dauert doch bestimmt séine Reise) wollte er doch sowieso nach Finnland um seine finnischen Schwiegereltern zu besuchen...versuche mal vorher raus zu bekommen in welchen Ort die Maschine genau steht...dort wohnen auch die Schwiegereltern, genauer 2 Orte weiter, sonst ist es zu offensichtlich!...Und (!) er bringt das Geld (die GESAMTE Summe!) gleich in bar mit! alte Nordlandtradition: fester Blick in gegnerische Auge, Handschlag, Sachen/Geld wechseln den Besitzer, Abgang!

Mopedwoife

Betreff: Re: BMW-Gespann 51/3 mit...
An: "Kimmo Karstinen" Datum: Dienstag, 30. November, 2010 10:33 Uhr
Hallo,

geht in Ordnung! 5000 €. Wo genau steht jetzt die Maschine?

Würde gerne den Spediteur anrufen wegen Liefertermin. Können Sie mir bitte eine Telefonnummer geben?

Vielen Dank,

Wolfgang

Antwort:

Hallo Herr Vierling,

Das Motorrad ist heute am Firmensitz, vorbereitet für die Lieferung. Ich habe nicht die Telefon-Nummer der Firma, ich habe nur der website und email.
Senden sie mir eine email nach sie machen der zhlung. Ich habe einen anderen Mann, mit dem Motorrad kaufen will, ist das Motorrad für Sie reserviert. Wollen Sie kaufen das Motorrad 100%, weil ich es verkaufen und ich muss wissen müssen.

Danke
Kimmo Karstinen

schraubenkoenig

und als Lektüre zwischendrin:

http://www.419eater.com/html/letters.htm

die Scambaiter lassen grüßen...

Mal gespannt wie die Geschichte hier weitergeht....

Karl

Zitat von: Peter am 30 November 2010, 10:43:25
Hi Wolfgang,
bevor sich das Ganze in Luft auflöst, schicke dem 'Anbieter' doch mal den Link auf diesen Thread  :dance: Nur damit er nicht den bleibenden Eindruck von sich hat, er sei besonders schlau....
Gruß Peter

... bitte NICHT, habe hier schon genug Probleme mit Spam-Attacken. Wenn die da auch noch loslegen, komm ich garnicht mehr hinterher mit den Spam-Protokolle-Löschen ...  :-\\
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge