Bezugsquelle für Schrauben M12 x 1,5 x 90, Teilgewinde für Ständer?

Begonnen von Svenobbes, 12 September 2010, 18:02:57

« vorheriges - nächstes »

Svenobbes

Hallo,

leider sind die Schrauben für die Ständerbefestigung an meiner R27 (original M12 x 1,5 x 82), die ich vom Händler bekommen habe etwas zu kurz.

Weiß jemand wie ich günstig an nur 2 oder von mir aus 10 verzinkte Schrauben M12 x 1,5 x 90 mit Teilgewinde, verzinkt kommen kann?

Danke

Gruß

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

wieso sind die zu kurz ? Die passen durch die Fussraste, das Auge am Rahmen, 1-3 Unterlagscheiben aussen an der Ständerhülse, die Hülse im Ständer, 1 Scheibe und die Zahnscheibe und die Mutter auf der Innenseite der Hülse. Sonst stimmt da was nicht. Sind die Ständerbleche (wo die Hülsen drinstecken) verbogen ?

Svenobbes

Hallo!

Die Schrauben könnten je ca. 3 mm länger sein. Ich habe 1-2 Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Ständer gelegt, da sonst der Ständer durch die Schrauben festgeklemmt wird.

Gruß

Hobbes

rolf.soler

ja, 1 Scheibe gehört da hin, es können auch mal 2 sein. Damit der Ständer nicht festklemmt, ist es aber v.a. wichtig, dass die Hülsen in den Ständeraugen lang genug sind (mind. 1 mm länger als das Auge "dick" ist) und v.a., dass die Hülsen sich in diesen Augen frei drehen ! Die Hülse ist festgeklemmt, der Ständer dreht sich darum. Leider ist auch bei hochqualitativen neuen Hauptständern das Loch für die Hülsen zu eng (wegen Lack oder Pulverbeschichung) und muss ausgerieben bzw. gebohrt werden (auf 19 mm).
Ich habe auch total 4 Scheiben (links aussen b. Rahmen 3, rechts 1; innen noch je 1 + Zahnscheibe) drin, aber die Originialschrauben sind grad lang genug.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge