- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ölmessstab / Ölstandsmessung bei den BMWs  (Gelesen 8315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r26_jo

  • Profi-Schrauber
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 396
  • BMW R26, Bj. 1959
  • Mitglied seit: 10/10/2008
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Ölmessstab / Ölstandsmessung bei den BMWs
« Antwort #60 am: 13 September 2010, 20:18:53 »

Hallo,
ich habe gestern meinen Ölmeßstab kontrolliert. Die Werte sind mit denen der Vergleichstabelle identisch, also ist er ok.
Die Wanne ist auch sauber. Komisch, aber nicht mehr aktuell. Ich habe jetzt eine 1,5 Liter Aluwanne eingebaut und die Ölpumpe tiefer gesetzt.

Aber eine andere Frage:
Ich habe SAE 40 Öl vom Händler im Remscheid und "Millersoil Spezial-Öl".
Da ich von einer Sorte noch eine Restmenge (0,75 L) habe, kann ich die beiden Sorten mischen?

Gruß Jo
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

Re: Ölmessstab / Ölstandsmessung bei den BMWs
« Antwort #60 am: 13 September 2010, 20:18:53 »

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 179
  • Offline
  • Beiträge: 20428
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Ölmessstab / Ölstandsmessung bei den BMWs
« Antwort #61 am: 13 September 2010, 22:39:29 »

Ja!....ist aber natürlich nicht mehr Miller Spezial oder was auch immer...gemischt wie es ist!
Gespeichert

isie

  • Gast
Re: Ölmessstab / Ölstandsmessung bei den BMWs
« Antwort #62 am: 27 Oktober 2010, 15:40:56 »

Finde die Idee des Auslitern gut - danke Mek (?) !

Ergebniss: Passt !

R26 vergrösserte ALU-ÖL-Wanne (sog. "AÖW"), So. ausgelitert.. 1l eingefüllt = genau 3/4l Anzeige auf Peilstab. Motor lief nicht vor Messung (kein Hold-up also)
Länge Peilstabblatt: wird nachgeliefert.


VG Ingo1(5W40 ausm HageBaumarkt, 8,95E pro 5l)
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2010, 15:43:37 von isie »
Gespeichert

isie

  • Gast
Re: Ölmessstab / Ölstandsmessung bei den BMWs
« Antwort #63 am: 31 Oktober 2010, 17:30:35 »

Finde die Idee des Auslitern gut - danke Mek (?) !

Ergebniss: Passt !

R26 vergrösserte ALU-ÖL-Wanne (sog. "AÖW"), So. ausgelitert.. 1l eingefüllt = genau 3/4l Anzeige auf Peilstab. Motor lief nicht vor Messung (kein Hold-up also)
Länge Peilstabblatt (UK bis beginn Knebelschraub): 220mm


VG Ingo1(5W40 ausm HageBaumarkt, 8,95E pro 5l)

Nachtragung s.o.
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

anything