Ventile einstellen ?!

Begonnen von cevvi, 26 Juli 2010, 16:26:58

« vorheriges - nächstes »

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

guest474

Zitatgenau eingestellt auf einlass 1,5 auslass 2,0 mm

Oh nein. 0,15 und 0,20mm einstellen.
Marsch, nochmal an die Arbeit!!!!!! Aber diesmal richtig.
Das abdichten des Achsantriebes würde ich mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen.

Gruss Manfred

cevvi

jungs das ist wie bei der eigenen frau...ein falsches wort und der tag ist gelaufen  ;D...aber das kennt ihr sicher nicht nehm ich mal an.....

berndsp

:lol:  :lol: :lol:

naja, nicht ganz, wir reden immerhin noch mit Dir ;)

BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

guest474

cevvi, bist Du von Beruf Maurer oder Zimmerman oder so was?

Gruss Manfred

cevvi

manfred nicht oder....sondern maurer und zimmermann... ;D

isie

hmm. Deine Legerheit sehr bemerkenswert !
(0. falscher OT, kann jedem passieren)
1. 1,5mm statt 0,15mm, zum x-ten Mal.
2. "ungefähr eingestellt" statt genau mit Fühllee(h)re
3. Präzisionswerkzeug (gepresstes Flacheisen)
4. wie kontert man damit eigentlich ?

cevvi

ich habe natürlich jetzt schon mit fühlerlehre eingestellt klar.....da ist nichts gekontert bei mir ist ein federring unter der schraube...reicht das nicht aus ??

roman

Heiko

BITTE???  :o

...ein Federring? Wie willst Du denn dann das Spiel einstellen?

Du stellst das Spiel doch nicht mit den Kopfschrauben ein, indem Du Federringe unter die Ventilböcke legst, oder?!?!?!?!?!?!?!?!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

nö nö heiko ich dachte es geht hier im die ventildeckel und die schraube...ich hatte gesagt das der schlüssel gut geht um die ventildeckelschraube..weil es da sehr eng wird unter dem tank...zu öffnen und schließen....und unter dieser schraube habe ich einen federring und keine konterschraube.....

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

KNUSPER; KNUSPER....SCHLUCK..:.BÖARP!
weiter so Jungs!
Roman, wie kommt man pi mal Auge auf unterschiedliche Millimeterwerte beim Ein- bzw. Auslassventil? Nur aus Interesse!
(neue Tüte aufreissend)

cevvi

du als zimmermann muss ich schon mal ein gutes augenmaß haben das dann evtl die ziegel auch in den spalt  zwischen den balken platz haben gell.... ;) 8)

nö die wirklichkeit sieht so aus..ich dachte mir gleich das da was nicht stimmen kann desshalb war mir klar das diese werte gar nicht wichtig sind und ich hab da einfach mal geschätzt....wie sich herausstellte war das ja totaler unsinn

der falsche ot...klar....ich vergesse das es doch sehr genau her geht hier.....und man nicht einfach mal so einen fred lostreten kann mit so ungenauen aussagen.....

werd versuchen das in zukunft zu verbessern...versprochen !! :)

Tino

Zitat von: cevvi am 28 Juli 2010, 12:17:21
...
der falsche ot...klar....ich vergesse das es doch sehr genau her geht hier.....und man nicht einfach mal so einen fred lostreten kann mit so ungenauen aussagen.....

werd versuchen das in zukunft zu verbessern...versprochen !! :)
;)
Wie kommunizieren denn deine Auftraggeber?
"Du machen Dach/Wand?! Da!"

Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

R252Chopper

Hallo Roman, sieh dir das mal an, vieleicht hilfts  :schrauber:  Oben auf Taktbezeichnung klicken, dann kannst du die einzelnen Bilder weiterschalten und siehst die zwei verschiedenen OT´s. Unter Steuerdiagramm kannst du gut sehen wann die Ventile Auf bzw. zu sind und den Zündzeitpunkt( Aö, Az, Eö, Ez, ZZ ).

cevvi

rolf.soler

aber jetzt nicht oben zwei Nockenwellen einbauen, gell  ;D
auf Deinen Fotos: das Spiel ist darauf tatsächlich viiiiel zu gross (aber bestimmt nicht 12 und 16 mm) Wie ich vor 3 Seiten mal vermutete; falscher OT
Aber jetzt stiummts, oder ? läuft trotzdem nicht recht....
vielleicht LLGS 30 Umdrehungen rausgedreht oder Elektrodenabstand an der Kerze 6 cm ?   ;D

guest474

Bring den Kerl nicht auf dumme Ideen. Nachher holt er seinen Holzschraubenzieher und Holzmeißel raus und macht das tatsächlich.

Gruss Manfred

cevvi

nö jungs....ich denke es könnte der vergaser sein....sabbert immer ein bischen...da muss ich einen neuen dichtsatz haben....

zur zeit baue ich aber in die /5 hinten neue radlager ein....wollt ihr da auch mitlesen  :dance:

hat mich ja noch kein admin offiziell ernannt  ???...ich hoffe das kommt noch.....na ja dann läuft ja vermutlich die probezeit.....  ::)

guest474

Zitatzur zeit baue ich aber in die /5 hinten neue radlager ein....wollt ihr da auch mitlesen

Oh ja. Laß uns daran teilhaben. Da kann man so viel verkehrt machen......

Gruss Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge