Probleme mit Kompression - Was nun ?

Begonnen von lurch-salamander, 02 April 2010, 22:01:24

« vorheriges - nächstes »

peter63

Boa, 1/10.000stel.  ;D Nun sind wir aber im Lande des Glaubens.
Wie willst du das messen??
Ich denke, wenn hier ein Hundertstel gemessen wird ist aber schon Ende der Fahnenstange!!!!

LG Peter

peter63

zrxmen

Hallo,
bei meiner R27 sind genau die gleichen Probleme aufgetreten wie sie in deinem Beitrag beschrieben sind.
Mich interessiert ob du schon das Problem erkannt hast (den Fehler gefunden)?
Denn ich stehe immer noch wie ein "Ochs vorm Berg". Ich bin auf einer Tour gewesen und musste Tanken als meine R27 an der Kreuzung zur Tanke aus ging und auf einmal auch keine Kompression mehr Fehlzündung und kein Mucks mehr:-((
Solltest du eine Lösung gefunden haben würde ich mich sehr freuen wenn ich teilhaben könnte.
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
zrxmen
Günter Nöldechen

P.S. Ich fahre eine R27 Baujahr 1966
wohne in Adendorf bei Lüneburg
und bin ein Neuling was die R27 betrifft.

27-steib

Mach die Deckel auf, und schau ob ein Ventil sich in halboffener Position verklemmt hat. Siehst du, wenn du an einem Ventil viel Spiel (mehr als 0.5mm) hast auf dem Zuend-Verdichtungs OT. Dann aber bloss nicht das Ventilspiel einstellen- wie gesagt es kann sein, dass das Ventil in der Fuehrung klemmt!
Vorsichtige Klopfschlaege mit eienm Kunsstoffhammer aus den Kipphebel, wo er das Ventil dreuckt koennen das loesen (manchmal)

Wenn das so ist mach mal Rueckmeldung- davon gibts ja hier in letzter Zeit eher wenig- leider

Gruesse Jan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge