Feder hinten

Begonnen von guest1659, 20 Februar 2010, 18:38:23

« vorheriges - nächstes »

guest1659

Tach Gemeinde

möchte gern die Feder von der Hinterradfederung freilegen.

Wie bekomme ich das schwarze Schutzrohr von der unteren Aufnahme ab?

MfG

Föpp

guest1659

† odeon8

Servus Föpp,

ich habe da einen Geheimtipp  ;) : Die Forumssuche !

Unter dem Stichwort "Hinterradfeder" kommen da 51 Ergebnisse,
u.a. dieses hier.

Vg Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest1659

Asche auf mein Haupt  :verlegen:

Wollt nur mal eure Stimme hören  :blumen:

Andre.Hubein

Ich finde diesen Hinweis auf die Forumssuche immer wieder nervig.Sowas schreckt gerade neu hinzu gekommene Leute nur ab Fragen zu stellen.
Als ich letztens die Suche nach dem Endantrieb der R26/27 bemüht habe,mußte ich mich durch 28 Seiten quälen mit 95000 Beiträgen in denen nur das Wort Antrieb erwähnt war.
O.K. letztlich habe ich es gefunden.
Es ist klar das neu hinzu kommende Mitglieder immer die gleichen,immer wieder kehrenden Fragen stellen,die die alten Hasen unter uns schon tausend mal beantwortet haben,aber dann müssen die nicht ganz so alten Hasen eben deren Erfahrungen weiter geben und die anderen lehnen sich mal entspannt zurück.
Man könnte auch mal eine Rubrik "Immer wieder gestellte Fragen" aufmachen.
Gruß André

rolf

Gute Idee!! Mach das!!

† Knut

... und so öffnen die Karmakönige im Forum ein Federbein einer R69 (was sehr ähnlich der Einzylinder ist)

;D ;D ;D

Knut
P.S.: Wurde gestern Abend aufgenommen beim Treffen vor der Technorama 2010 in Kassel

kruemel

... die opas machen den rollstuhl frühjahrsfit...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf.soler

Wozu dient denn der Hammer, wo Ihr so ein schönes Federbeinzusammendrückwerkzeug habt ? Hat das Auge im Rohr geklemmt ?

Taz

Hallo Föpp.

Um mal wieder auf die Frage zurückzukommen...da habe ich vor einger Zeit mal was in die "Mitglieder-Tipps" (oben unter "Tipps" zu finden) geschrieben (Artikel)...meist ist der Federanfang nämlich irgendwo in der Walachei und dann helfen die "normalen" Tricks nix...

Viel Erfolg beim  :schrauber:, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Zitat von: rolf.soler am 20 Februar 2010, 23:36:00
Wozu dient denn der Hammer, wo Ihr so ein schönes Federbeinzusammendrückwerkzeug habt ? Hat das Auge im Rohr geklemmt ?

Um die Hülse (die komplett mit Stoßdämpfer und allem lackiert war  :kopfhau: ) runter zu bekommen!

Peter :-*  :blumen:

@Krümel: Ich geb Dir Opa!!! Komm Du mir mal nach Hause!  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Und wer waren die anderen alten Säcke drumrum?
Was habt ihr mit dem Federbein gemacht,Dämpfer gewechselt oder repariert?
Gruß André

Heiko

Die obere Aufnahme war nicht richtig eingeschraubt... haben wir noch einmal nachgebessert.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest1659

Dank an euch für die Hinweise,aber jetzt nachdem ich weis was mich alles erwarten kann,gefällt mir die gekapselte Feder doch besser. :ade:

Da kann ich dann wenigstens das Aludeckelchen polieren :juhuu:

Die Feder müsste ja auch verchromt werden,damits nach was aussieht,also   :wc:

rolf

Zitat von: Andre.Hubein am 21 Februar 2010, 09:36:31
Und wer waren die anderen alten Säcke drumrum?
Gruß André
Das waren Heiko, Rütz und Peter...der letzte alte Sack war Knut, ist aber nicht zu sehen da er fotografiert hat

;D

† Oldtimerfahrer

Na ja, Knut fällt ja mittlerweile in dem Haufen auch nicht mehr auf.
Weil er sich angeglichen hat.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Andre.Hubein

Angeglichen? Was das Alter angeht,oder den Umfang?
Gruß André

rolf.soler

...die Erfahrung vielleicht ?...
nimmt im Quadrat zum Alter und Umfang zu (o.K. Rütz ist die Ausnahme auf dem Bild)

rolf

rolf.soler

das war ein Lob...
o.K. angleichen ist ein bisschen ein starkes Wort...annähern eher  ;D
denn niemand kann den Hammer so schwingen wie Du

† Knut

Zitat von: Andre.Hubein am 21 Februar 2010, 17:28:09
..... oder den Umfang?
Gruß André

Mein lieber André! Ältere Herren werden stattlich oder mächtiger, aber niemals verändert sich ihre Konfektionsgröße. Habe gerade gestern eine neue Lederkombi gekauft. Es war die GRÖßTE in Gr. 50 52, die ich finden konnte  ::)

Knut

Andre.Hubein

Mein lieber Knut!
Ich weiß doch selber wie´s ist,werd ja auch schon bald 50,nächstes Jahr.
Aber ich hatte ja noch eine andere Antwortmöglichkeit vorgegeben,außerdem hättest du dir ja noch eine dritte Möglichkeit ausdenken können.
Mist ich raff´s nicht einen Smiley anzuhängen!?
Gruß André

cledrera

Andre,
nicht anhängen.
Anklicken:  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Knut,

lass Dich von den in den Lederkombis eingeprägten Zahlen nicht irritieren! Die Konfektionsgrößen unterliegen, wie fast alles, einer zeitlichen Abhängigkeit! Was früher einmal Größe 50 war und sich um Deinen sicherlich vom zähen Überlebenskampf im hohen Norden gestählten Körper perfekt angeschmiegt hat entspricht nach nun vielleicht 20 Jahren der Größe 48! Damit wird der Entwicklung der Menschen Rechnung getragen, die im Laufe der Evolution ja immer größer geworden sind und noch werden.
Dass Du nun nicht mehr in die gewohnten "50" passt ist also völlig normal (die "48-er Größe" sollte Dich nun wieder kleidsam in Position bringen.  ;D ;D)

Gruß

Bernd D(er sich für das erste Forumstreffen im vergangenen Jahr in seine alte Lederlatzhose gekämpft hat und feststellen musste, dass Leder tatsächlich einlaufen kann! Fazit: Lederwürste sehen sch... aus! Lieber eine Nummer größer nehmen und "stattlicher" wirken!)
Leben und Leben lassen

rolf

Ja ...ABER SCHRUMPFEN DIE WIRKLICH AUF Gr. 46?? ::)...so eng fühlte es sich doch an...nicht wahr , Knut?? :-*

Taz

Hi Rolf.

Das hat zwei Ursachen:
a) die Unterwäsche wird heutzutage aus andern Materialien hergestellt, die vor allem im Hüftbereich meist unvorteilhaft bauscht
b) entgegen der Volksmeinung handelt es sich bei Kalorien nicht um eine Maßeinheit für den Energiegehalt von Nahrungsmitteln, sondern um kleine Gnome, die des Nachts in die Kleiderschränke eindringen und ebenso boshaft wie handwerklich perfekt (und damit optisch nicht zu erkennen) die Klamotten enger nähen...

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Hi Tas,
mit überragender Fachkompetenz geschrieben; Respekt  ;).

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

Zitat von: rolf...ABER SCHRUMPFEN DIE WIRKLICH AUF Gr. 46??

JA DAS TUN DIE - GUGGST DU HIER !!

:-X Thomas L(ederhose)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Axel

" OH WIE WAHR"

" NICHT NUR DAS LEDER SCHRUMPFT "

PS. Der Ranzen schrumpft leider nicht, doch die Kugelform erhöht die Sturzpufferzone.(Gell Rolf)
Axel

† Oldtimerfahrer

Leute Leute,
ich hab die Haarpracht gemeint und nicht die Konfektionsgröße.
Wobei Anselm natürlich wieder den Rahmen sprengt.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge