VV zu den "10 neuesten Beiträgen"
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VV zu den "10 neuesten Beiträgen"  (Gelesen 727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 45
  • Offline
  • Beiträge: 2629
  • Ich 'abe gar kein BMW!
  • Mitglied seit: 26/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
VV zu den "10 neuesten Beiträgen"
« am: 17 Februar 2004, 12:01:25 »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, die ich unserem Admin Karl auch schon gestellt habe, der mir aber nahelegte, das doch mal im Forum ausdiskutieren zu lassen:

Da ich recht selten hier im Forum herumlungere, schaue ich zuerst einmal auf die zehn letzten Beiträge. Da kommt es manchmal vor, daß diese alle zu einem Fred gehören, da dort in den letzten Tage ziemlich viel los war. Die anderen Threads werden damit weggedrückt, was mir nicht unbedingt weiterhilft. Ich fände es besser, wenn in der Liste nur der jeweils letzte Beitrag eines Threads aufgeführt wäre, d.h. in der Liste wären dann die zehn letzten Threads aufgeführt, in denen gepostet wurde.

Was haltet Ihr davon??

Gruß
Stefan
Gespeichert
"Das Leben ist zu kurz um drei Takte lang auf einen Funken zu warten!"

BMW Einzylinder-Forum

VV zu den "10 neuesten Beiträgen"
« am: 17 Februar 2004, 12:01:25 »

Karl

  • Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • *****
  • Karma: 120
  • Offline
  • Beiträge: 7566
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 25/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: VV zu den "10 neuesten Beiträgen"
« Antwort #1 am: 17 Februar 2004, 13:11:08 »

Hi Stefan,

by-the-way:  es gibt doch noch die Funktion "Neue Nachrichten" (obere Menüleiste; rechts von "Mitglieder").

Wenn du eingeloggt bist und auf diese Funktion klickst, kannst Du Dir alle von Dir noch nicht gelesenen Threads seit deinem letzten LogIn übersichtlich anzeigen lassen.

(Stichpunkt: "Nachrichten, die Sie noch nicht gelesen haben."  >  "Suchen)

Grundsätzlich muß ich Dir aber recht geben, dass die Auflistungsart bei großer Forenaktivität unübersichtlich werden kann. Ich denke aber, dass beide Thread-Darstellungsarten (alle neuen Beiträge oder nur die Themen) nicht ganz perfekt sind und jede ihre Vor- und auch Nachteile haben.

Grundsätzlich müsst IHR als Benutzer aber entscheiden, welche Darstellungsart ihr bevorzugt.

Meiner Meinung nach ist die derzeitige Einstellung der beste Kompromiss - schreibfleissige Mitglieder wissen die "Letzten 10 Beiträge"-Funktion zu schätzen und für alle weiter zurück liegenden Beiträge steht die "Neue Nachrichten"-Funktion zur Verfügung.

Was meint IHR?

Grüße,
Karl
Gespeichert
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

Rütz

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 142
  • Offline
  • Beiträge: 6498
  • Seit 1983 mit R27 unterwegs...
    • 51647
    • Gummersbach
  • Mitglied seit: 21/08/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: VV zu den "10 neuesten Beiträgen"
« Antwort #2 am: 18 Februar 2004, 19:51:55 »

Hallo Stefan,

das mit dem geänderten Anzeigeverhalten der "letzten 10 Beiträge" geht wohl vorallem auf mich zurück :-[.

Mich hatte es gestört, daß man aus dem letzten Beitrag eines Threads oft gar nicht erkennen kann worum es geht.
Oft steht da nur: "ja so geht's, danke auch" oder "du mich auch..". Oder man liest die Antwort und kennt die Frage nicht (... und kommt nicht drauf) und weiß letzlich doch nicht mehr als die "Neu"- Fähnchen auf der Startseite schon verraten haben.

Allerdings sind so die 10 letzten Beiträge oft zu wenig um Anschluß zu halten, 20 Beiträge wären auch mir lieber. Scheinen aber (wenn ich richtig verstanden habe) unsere armen getreßten Stratos-Server (dem ich die letzten Tage gerne eine Briefbome geschickt hätte: zwei Beiträge sind im Äther verschwunden >:() zu überfordern.

Gruß Rütz
Gespeichert

Stefan

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 45
  • Offline
  • Beiträge: 2629
  • Ich 'abe gar kein BMW!
  • Mitglied seit: 26/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: VV zu den "10 neuesten Beiträgen"
« Antwort #3 am: 19 Februar 2004, 11:31:22 »

Hallo Rütz,

wenn der Thread eine sinnvolle Überschrift hat, kannst Du doch dort erkennen, worum es geht.

Gruß
Stefan
Gespeichert
"Das Leben ist zu kurz um drei Takte lang auf einen Funken zu warten!"

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

anything