Login für Ein- und Zweizylinderforum

Begonnen von graublau, 16 Januar 2004, 22:21:33

« vorheriges - nächstes »

graublau

Hallo,

ist es möglich mit eier eMailadresse bzw. einem Namen bzw. einem Passwort einen Account für beide Foren (nicht gleichzeitig) zu bekommen?
Ich habe bei verschiedenen Versuchen folgende Fehlermeldungen erhalten:
Login bei Zweizylinder-Forum mit vorhandenem Namen und Passwort wie für Einzylinder:
Passwort falsch.
Registrierung  bei Zweizylinder-Forum mit vorhandenem Namen und Passwort wie für Einzylinder:
Dieser Benutzername kann nicht verwendet werden, weil er schon benutzt wird.
Registrierung  bei Zweizylinder-Forum mit neuem Namen und gleicher eMail-Adresse wie für Einzylinder:
Die E-Mail Adresse wird bereits von einem anderen (registrierten) Mitglied verwendet !
Ich hatte eigentlich nur vor einen Tank für Zweizylinder  im betreffenden Forum anzubieten und einen Tank für Einzylinder im dementprechenden anzufragen.
 :falsch:

graublau

admin

Hallo Graublau,

leider ist es derzeit technisch nicht machbar, beide Foren mit ein und demselben Passwort zu nutzen ...

Falsch - das stimmt nicht ganz. Ich sollte es anders ausdrücken:

- es ist nicht möglich, mit EINER ANMELDUNG sich bei BEIDEN Foren gleichzeitig anzumelden. Das Problem ist, dass jedes Forum sein eigenes (geschütztes) Verzeichnis mit sämtlichen Mitgliedsdaten hat.

ABER:

- es IST möglich, sich mit EINEM Einloggen zwischen beiden Foren hin und her zu bewegen, ohne sich jedesmal neu einloggen zu müssen.

ANLEITUNG:

- man meldet sich beim Einzylinderforum wie auch beim Zweizylinderforum mit jeweils ein und demselben Benutzernamen an. Man bekommt daraufhin zwei eMails mit einem Passwort, das nur jeweils für EINES der Foren gültig ist.
- Nun loggt man sich in einem Forum ein, ÄNDERT DAS PASSWORT (nach belieben) und loggt sich wieder aus.
- Jetzt wechselt man in das andere Forum, loggt sich dort mit dem zweiten zugesandten Passwort ein und ändert auch hier das Passwort.
WICHTIG: an dieser Stelle muss das gleiche persönliche Passwort eingesetzt werden, wie im vorherigen Forum!

Mir ist es leider nicht ohne weiteres möglich, dieses Problem zu beheben, da:
a) ich kein Programmierer bin (leider; aber ich arbeite dran)
b) dafür die Foren grundlegend umgeschrieben werden müssten
c) eine Datenbank mit den User-Daten erstellt werden müsste

Ich werde aber auf jeden Fall mich auf den Entwickler-Seiten des Forums erkundigen - vielleicht wurde ein solcher Fall ja schon einmal diskutiert & gelöst ...

viele Grüße,
Karl

PS.: Habe vor lauter Tipperei deine Frage vergessen zu beantworten ...
Ja, es ist möglich, mit nur EINER eMail-Adresse in zwei Foren registriert zu sein, da jedes Forum separat für sich arbeitet. Erst wenn du versuchst, mit ein und demselben Benutzernamen in zwei Foren zu sein, dann gibts Probleme und man muss sich auf EINE eMail-Adresse einschränken.

Ich werde mich nachher mal genauer um dein Problem kümmern, sobald ich zu Hause bin
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge