Fliehkraftregler 25/3

Begonnen von topcom, 09 Dezember 2008, 09:10:50

« vorheriges - nächstes »

topcom

Hallo,
brauch mal Euren Rat. Lässt sich mit sowas noch ein FKR zusammenbauen? Wo bekommt dann man die Einzelteile? Danke schon mal. Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

rolf

Oha...ziemlich rostig...kann man hinbekommen...Federn sind kein Problem, gibt es so zu kaufen..(.nebenbei die feder die da so extra liegt ist die haltefeder für das Tonnenrücklicht...damit wird der Birnenhalter festgemacht)...das gewicht..das dürfte das Problem sein...erkundige dich mal ob es die einzeln gibt..ansonsten nochmal melden.
Rolf

topcom

Hallo Rolf,
habe nochmal ein foto gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der linke FKR (der defekte) eine andere Drehrichtung wie der rechte (von der R26) hat. Um was handelt es sich hier? Teile sind übrigens nicht aufzutreiben. Servus Oliver

rolf.soler

Ich würde sagen, das liegt daran, dass der linke gar kein Einzylinder-FKR ist...sondern von einer R50 (60,69)...(oder, Rolf ?)
Dort sitzt der FKR nicht auf der Kurbelwelle, sondern auf der Nockenwelle, und die dreht auf die andere Seite. Sieht genau aus wie mein R50-FKR. Einziger Einzylinder mit FKR auf Nockenwelle ist R27, und der FKR sieht ganz anders aus.
Wo hats Du den nochmal her ?
FKR-Einzelteile kriegt man kaum. Aber man kann den FKR zur Revision zu einem der Händler schicken, die machen das evtl. (bei diesem Wrack vielleicht nicht). Frage ist Preis und ob es sich lohnt (im Prinzip ja, da Nachbauten meist schlechtere Qualität). Aber in einen Einzylinder kannst Du den nie einbauen. Revidieren und verkaufen vielleicht; Preisfrage wie gesagt.

rolf

Ja stimmt..sieht so aus...diese Befestigungsschraube für die Anschlagfeder.
So...wenn es die teile nicht gibt...dann bestell mal die federn für den FKR (je 2 ...ein paar ist dann für mich) und ich komplettiere  ihn dann für dich.
Gruß
Rolf

rolf.soler

Gutes Angebot, topcom...!
P.S. Rolf: Ich hab auch noch einen alten R50 FKR mit etwas ausgeschlackerten Gewichtsbohrungen !....reparierst Du sowas routinemässig ?

rolf

Eigentlich nicht....mein fundus zwang mich noch (!) nicht dazu...soviel ich weiß ist das Problem das das Zeugs schweinehart ist...andererseits, versuchen kann man (ich ) es ja mal.
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge