Neu: Magazine & 3D-Darstellungen ... vom 02.11.03

Begonnen von admin, 03 November 2003, 01:57:13

« vorheriges - nächstes »

admin

Hallo Schrauber-Freunde,

es gibt wieder Neuigkeiten!

1.)

soo - nach langem Experimentieren, Forschen und Hirnzermartern hab ich eine annehmbare Lösung für unser Magazin- / Testbericht-Problem gefunden. Wie gewohnt findet ihr unter Historie > Magazine & Testberichte die Publikationen von 1948 - 1962. ABER: die Berichte der R25/3 - R27 sind nun als 150dpi-GIF´s (Bildformat) abgespeichert!. Nach einigen Tests (bei denen mir EMM hilfreich zur Seite stand *danke!*) bin ich nun der Meinung, einen guten Mittelweg zwischen Dateigröße <> Lese/Druckqualität gefunden zu haben. Falls aber dennoch noch jemand Fragen dazu hat > einfach melden!

1.) Und:  es gibt neue 3D-Darstellungen von diversen Bauteilen meiner R25/0! Diese wurden von meinem Vater in mühsamer, monatelanger Arbeit gemacht und mir heute zur Verfügung gestellt (*Danke Pap´s!*). Derzeit sind nur einige "Schwerpunkte" in 3D-fertig gestellt, wie z.B. Getriebe, Motor, Vergaser und LiMa. Ein paar Teile folgen noch in Kürze, aber der große Rest folgt (vielleicht?) irgendwann...

3.) Und zum Schluss noch eine kleine Bitte an Alle:
- bei der Aktualisierung der Member Map ist mir kürzlich aufgefallen, dass einige der neu hinzu gekommenen Mitglieder schöne Beiträge in ihr Mitglieder-BIOGRAPHIE geschrieben haben (erwähnenswert ist hier z.B. R25ACHIM mit einer schönen Beschreibung).
Ich fände es schön, wenn sich ein paar mehr Leute etwas Nettes für Ihre Biographie ausdenken würden (zB. wie seid ihr zu euren Oldies gekommen / was hat euch dazu gebracht / was bedeuten sie euch ... etc).

Die Biographie eines Mitglieds könnt ihr einsehen, wenn ihr auf dessen MitgliedsNAMEN klickt, und dann ganz runter scrollt (unter der Member Map). Wenn derjenige ´was reingeschrieben hat, dann steht´s dort. SELBER eine schreiben könnt ihr, wenn ihr auf euer PROFIL geht, dann auf ÄNDERN, und dann bis zu der Rubrik "Mitglieds-Biographie" runter scrollt. Na denn - fröhliches Schreiben  ;D

viel Spass beim Durchstöbern und
einen fröhlichen Wochenanfang,

euer Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Hi nochmals,

habe eben hier im Büro versucht, eines der Berichte auszudrucken - leider mit mäßigem Erfolg!

Die Berichte werden mir immer als A3 ausgedruckt!

HINWEIS:
Wer ein ähnliches Problem mit dem Ausdruck hat, kann dies wie folgt beschrieben korrigieren:

a) - in den Drucker-Druckoptionen als Druckgröße "Fit to Paper" (Auf Papiergröße einpassen) verwenden

oder

b) - die Auflösung der jeweiligen Bilddatei in einem Bildbearbeitungsprogramm manuell von 72 dpi auf 150 dpi hochsetzen > ausdrucken

aus irgendeinem Grund hat mir mein Bildbearbeitungsprogramm beim Speichern Mist gebaut & die Auflösung vermukrst (150 > 72 dpi ge-resized)

Hoffentlich funzts jetzt

Grüße,
Karl

emm

Hey Karl,

sag deinem alten Herren: Hut ab vor den 3D Sachen!  :respekt: Sind das nur Bilder oder stecken da 3D-Modelle dahinter? Wenn ja: Welches System benutzt er denn?

Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

guest131

Hallo Karl,

kann mich EMM nur anschließen.
Auch von mir einen respektvollen Gruß an deinen Paps.
Die 3D-Bilder sind ein Augenschmaus.

Gruß Ratzel

Karl

Hallo Allerseits,

zu "Lob für Dad":
- danke, danke - werde ich ihm ausrichten! Da wird er sich bestimmt freuen. Da wird seine Arbeit endlich mal gewürdigt  ;D

viele Grüße,
Karl

carlos

Hi Karl,

ich habe mir gerade mal die neuen 3D-Dartsellungen angesehen ....  fantastisch. Aber: der Link zu den alten Darstellungen funktioniert nicht mehr..... ????? :hilfe:

Trotzdem, Gute Arbeit, lehrreiches Forum

Danke
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Karl

Hallo Carlos,

danke für den Hinweis - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt  ;D

also - ich habe in aller Eile leider ein paar Links falsch gelegt (*ooops*) - ist nun korrigiert ...

viele Grüße,
Karl

Gaggi

BOOAH

War fast Sprachlos beim Anschauen der 3D Bilder.
Grossartige Arbeit - Meinen groessten Respekt dafuer.

Gruss Gaggi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge