BMW R27 die Führung einstellen?

Begonnen von Béla, 14 Juli 2008, 21:57:38

« vorheriges - nächstes »

Béla

Hilf mir bitte, wie kann ich meine Motorrad BMW R27 die Führung einstellung nach dem Steurketten tauschen (wechseln).
Vielen Dank!
Béla aus Ungarn

Béla

MICHAEL R 25/0

Hallo Bela ,
habe heute die neue Kurbelwelle eingebaut inkl. neu gelagerter Nockenwelle und danach die Steuerung eingestellt !
Bei der R 25/3 muß man zum einstellen der Steuerung die Kurbelwelle auf OT stellen ( siehe Markierung auf der Schwungscheibe ),
dann muß man die Stoßstangen auf die Kurzstössel stellen und solange am Nockenwellenzahnrad drehen bis beide Stoßstangen am untersten
Punkt paralell zueinander stehen ! ;D
Danach die Stellung der Zahnräder markieren und Kette auflegen aber Vorsicht bei der 25/3 kann man das Kettenschloss nur an einer
bestimmten stelle im Motorgehäuse montieren!

Aber am einfachsten besorgst Du dir eine Reparatur oder Instandsetzungsanleitung , da wird alles mit Bildern erklärt . :schrauber:
Ausserdem weiß ich nicht ob man bei der R 27 die Steuerung genauso einstellt wie bei der R 25/3 !

Mfg. Michael
BMW = Bestes Motorrad (der) Welt

rolf

Bei der R 27 muß "S" im Schauloch stehen...steht aber auch im Werkstatthandbuch.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge