Kniekissenmotage

Begonnen von blechtopf, 06 Juli 2008, 21:21:36

« vorheriges - nächstes »

blechtopf

Hallo Ihr Schrauber

Möchte von meiner 25/3 beide Kniekissen tauschen da sie nach ca. 2 Jahren schon gerissen sind
Wie ziehe ich sie am besten auf,die letzten gingen so schwer zu montieren, vielleicht kann mir jemand von Euch einen
Tip geben.

Danke

blechtopf

Taz

Hi Blechtopf.

Ich würde zuerst mal sicherstellen, daß die Blechrahmen überall den richtigen Abstand zum Tank haben (und vor allem nicht irgendwo zum Tank hin verbogen sind).

Dann das Kniekissen nehmen, mit Armor All oder einem anderen glitschigen Gummipflegemittel benetzen und über die engste Kurve (hinten am Tank) drübersetzen. Dann kann man mit ein bisschen Drücken (vorsichtig wegen des Rahmens) und Ziehens die Kissen schön draufziehen. Das hat bei meinen Kissen in der Form pirma geklappt, und die waren alterbedingt schon ein bisschen spröde und mit leichten Rissen verunstaltet).

Viel Erfolg, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

isie

@ Tas:  "Armor All" klingt ja so "wild-entschieden böse" ?....:  Pril, Seife, Glitschi.
HiHi
VG Ingo

Taz

Hi Ingo.

Ja...Namen halt. Das Zeug greift meiner Erfahrung zufolge keinen Lack an, pflegt das Gummi des Kniekissens und ich hab keinen eventuell hygroskpischen Glitsch zwischen Kniekissen und Tankwand...im Zweifel geht auch Spiritus (ist bei der Montage von Griffgummis eigentlich erste Wahl, weil's erst schmiert und dann aber rückstandfrei verschwindet...da weiß ich aber nicht, wie die alten Lacke drauf reagieren...

Schöne Grüße, Tas f(riedlich ;))
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ClassiCmen

vorab würde ich mit einem Heissluftfön die Kissen leicht erwärmen.

Mein Vorgänger hat damals die Kissen sicherlich mit zuviel Gewalt und Druck zu den Tankhälften draufgewürgt und blubb, nun fahre ich seit 9 Jahren mit einer leichten Delle in der linken Seite herum..

Also Achtung und mit viel Gefühl!!

gerd

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge