Ederseetreffen 2008

Begonnen von Mausejule, 10 Juni 2007, 18:54:17

« vorheriges - nächstes »

|

Heiko

Glück Auf,

habe mir erlaubt die Liste insofern zu stutzen, daß jetzt erkenntlich wird, wer auf dem Zeltplatz mit Zelt bzw. Womo übernachtet:

1. Stadler
2. Jenny
3. Karl
4. Krissi
5. Jule
6. Speedy
7. Babba
8. Gimli +8a Rosi + 2 Kinder + Bärbel + 2 Zelte
9. Knut
10. Daniel
11. Kruemel
12. Gary
13. Jutta
14. F.-M.
15. Czwicki
16. Peppi
17. sigi_rs
19. Dennis
20. Axel
21. Angelika
22. cledrera
23. Peter
24. Andi
25. Stefan
26. Waldorf
27. bullet
28. Knaudel
29. Groovebuster
30. Angélique
31. Robert
32. lefty
33. Hannes
34. Rütz
35. Schoki
36. Karin
37. Peter
38. Blaubarschbube
39. Michael Brix
40. Copyjoe (Josef)
41. Kumpel von Copyjoe

Externe Unterkunft:

Nicole
Günter
Manfred 250
Arnold
Reinhold

Stargast:

Markus

@Ser: Wenn sich bei euch noch jemand meldet, bitte eine Mitteilung hier im Threat.  ;)

Eine Bitte noch, wer verhindert ist, bitte eine Mail an mich oder hier im Tret, damit ich denjenigen austragen kann! Das verbessert die Übersicht.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Schoki

Hallo, nach dem Regen bei uns in den letzten Tagen stellt sich bei mir die Fragen nach der Regenfestigkeit unserer Maschinen.
Ich bin bisher nur bei schönen Sonnenschein ( Schande über mein Haubt ) gefahren, zum Edersse will ich aber unbedingt!
Was mach ich bei Regen, gibt es Probleme. Tipps zum Wasserdicht machen.
Gibt es im Forum schon Tipps und Tricks oder einfach alles ignorieren und durch ?
Ederseefahrer haben ja meines Wissens Erfahrung mit Nässe.
A Bikers work is never done.

kruemel

tüte für die lampe(zündschloss) reicht - alternativ tut es auch ein kronkorken ;-)

beim f.-m. ist dann letztes jahr noch die zündspule abgesoffen...

ansonsten sehr robust, die kleinen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Taz

Hi Schoki.

Ich bin auch bekennender Schönwetterfahrer (auch mangels wetterfester Bekleidung), aber Edersee 2007 war für Bärbel kein Problem. Wenn die Abdeckung über dem "Zündschloß" noch in Ordnung ist, gibts auch bei (regen!)nassen Nächten kein Problem mit dem Anspringen am nächsten Morgen....

Und auf der Heimfahrt haben Arno, Speedy und ich die Rhön im Wolkenbruch erlebt...eine Stunde in der Waschküche :bike: -technische Ausfälle: keine. Wir waren zwar bis auf die Haut durchnäßt, aber die Motorräder haben ohen die geringsten Mucken durchgehalten...auf das alte Eisen ist halt Verlaß ;D

Schöne Grüße, Tas

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: kruemel am 05 April 2008, 11:38:28
tüte für die lampe(zündschloss) reicht - alternativ tut es auch ein kronkorken ;-)

Der technisch simpelste Regenschutz  ;D

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Rütz

Hi Schoki,
die Kabeldurchführungen an der Lima sollten 100%ig sein. Vor vielen Jahren bin ich mal liegengeblieben, weil ich hier eine rissige Kabeltülle unterschätzt habe. Allerdings erst nach 5h Autobahn bei wirklich strömendem Regen, also Bedingungen, die man sich als Ü30 schon aus körperlichen Gründen nicht mehr antun würde... ;D
Ich würde sagen, sie sind regenfest wie jedes andere Motorrad auch.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Knut

Hi Schoki,

nach dem Ederseeguss hatten sich die Schwächen am Vergaser von Grisu gezeigt. Da saß ein Tropfen direkt vor der Hauptdüse und bremste den Benzinfluss. Das Ganze habe ich hier mal zusammengefasst, wie das Wasser in den Vergaser kommt.

Wie man den Deckel von der Schwimmerkammer dichten kann, habe ich hier beschrieben.

Und bei F.-M. war es (glaube ich) auch die Kabelduchführung zur LiMa, wie Anselm schon richtig schrieb.

Wenn das alles einigermaßen in Ordnung ist, sind die Kisten schon wasserfest. Im letzten Sommer hatten ich nach der Vergaserreparatur keine Probleme mehr....und Regen hatten wir anno 2007 genug.

Wird schon klappen.

CU @ Edersee

Knut

Dennis

Hi Leute,

es ist zum verrücktwerden. So langsam glaube ich wirklich, dass mein 25/3-Projekt unter keinem guten Stern steht.
Letztes Jahr hatte ich ja kurz vor dem Edertreffen die Rückenpinne und dieses Jahr klappts mit meinem Urlaub nicht...ich könnte heulen!!!  :\'(

Mal sehen, wenn ich es schaffe komm ich zumindest den Samstag mal vorbeigeschossen, aber das weiß ich noch nicht sicher.

@Heiko: Streich mich bitte von der Liste...

Euch allen viel Spass und ein unfallfreies Wochenende!  :bike:  :prost:  :bike:

Gruß, Dennis
Chrome won't bring you home!

GüllepumpeCH

Salü zusammen
Anreisetag leider der Samstag. Ich musste den Urlaub eine Woche zurückschieben.
Kommen tue ich aber sowiso. Abreise nach Wetter.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Heiko

Okay, dann so:

1. Stadler
2. Jenny
3. Karl
4. Krissi
5. Jule
6. Speedy
7. Babba
9. Knut
10. Daniel
11. Kruemel
12. Gary
13. Jutta
14. F.-M.
15. Czwicki
16. Peppi
17. sigi_rs
19. Michael Brix
20. Axel
21. Angelika
22. cledrera
23. Peter
24. Andi
25. Stefan
26. Waldorf
27. bullet
28. Knaudel
29. Groovebuster
30. Angélique
31. Robert
32. lefty
33. Hannes
34. Rütz
35. Schoki
36. Karin
37. Peter
38. Blaubarschbube
39. Copyjoe (Josef)
40. Kumpel von Copyjoe

Externe Unterkunft:

Nicole
Günter
Manfred 250
Arnold
Reinhold

Stargast:

Markus

Eine Bitte noch, wer verhindert ist, bitte eine Mail an mich oder hier im Tret, damit ich denjenigen austragen kann! Das verbessert die Übersicht.

Heiko

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

groovebuster

So... wenn, dann komme ich alleine. Wir finden keinen Babysitter für das Wochenende. Also bitte Angélique streichen... :(

Christian

P.S.: Ich werde aus technischen Gründen auch mit der Kawa kommen. Die gnaze Strecke auf der R26 von Berlin ist mir zu wwit und zu anstrengend, auf Hänger habe ich keinen Bock. Wenn das Wetter zu schlecht sein sollte, werde ich u.U. gar nicht kommen. Regenfahrt Berlin -> Edersee -> Berlin? Das muss nicht sein.

Heiko

Okay, dann so:

1. Stadler
2. Jenny
3. Karl
4. Krissi
5. Jule
6. Speedy
7. Babba
9. Knut
10. Daniel
11. Kruemel
12. Gary
13. Jutta
14. F.-M.
15. Czwicki
16. Peppi
17. sigi_rs
19. Michael Brix
20. Axel
21. Angelika
22. cledrera
23. Peter
24. Andi
25. Stefan
26. Waldorf
27. bullet
28. Knaudel
29. Groovebuster
30. Robert
31. lefty
32. Hannes
33. Rütz
34. Schoki
35. Karin
36. Peter
37. Blaubarschbube
38. Copyjoe (Josef)
39. Kumpel von Copyjoe

Externe Unterkunft:

Nicole
Günter
Manfred 250
Arnold
Reinhold

Stargast:

Markus

@Groovebuster:

Okay, aber so ein bisschen Planungssicherheit wäre nicht schlecht, in drei Wochen haben 10 Leute den gleichen Gedanken, 10 Plätze bleiben frei und wir können uns die Kosten mit den Anwesenden teilen?

Heiko

groovebuster

Wenn Du mir mit Sicherheit sagen kannst, wie das Wetter wird, kann ich dir auch eine planungssichere Antwort geben... ;)

Aber mal im Ernst... bei der Strecke die ich anreisen muss, kann ich dir leider keine andere Antwort geben.

Wenn es notwendig ist, dass ich mich so definitiv so lange vorher festlegen muss, dann muss ich auch für mich absagen, da ich es im Moment einfach nicht kann, denn auch beruflich könnte mir kurzfristig was dazwischen kommen. Dann hast Du deine (Planungs-)Ruhe und ich brauche kein schlechtes Gewissen haben, weil andere u.U. für mich 'mitbezahlen' müssen.

Gruß

Christian

Heiko

Moin,

schon okay, ich fände es dann anders herum nur besser, lieber vorher sagen ich komme nicht und wenn es trotzdem klappt "Jungs, geht doch!" dann findet man noch ein Plätzchen für eine Hundehütte. Wenn natürlich kurzfristig etwas dazwischen kommt kann keiner was machen, passiert eben.
Andererseits, bei der Größe des Treffens muß man leider schon frühzeitig die Menge der benötigten Zelt-Stellplätze bekannt geben, damit auch jeder einen Platz findet und nicht hören muß: "Tut mir leid, voll!", oder?

Heiko

rolf

Hah, jetzt bin ich in Stimmung nach meinen tret über den Auspuff.

Also, jetzt mal zu Ende gedacht:
wir reservieren also einen Platz für 40 Personen...und dann kommt überraschend die weite Anfahrt dazwischen(?)...oder schlechtes wetter ...wobei Heiko, dieser Schlingel, natürlich wieder nicht das Risiko tragen will wie das Wetter wird?
naja , egal, Heiko soll reservieren, wenn mir dann die Anfahrt zu weit ist , oder das wetter zu schlecht...Pech für Ihn (und die anderen Anwesenden bzw Lars...wennn die anderen eben nicht für 30 nicht Anwesende den Platz bezahlen wollen).
erinnert mich an div. Sylvestereinladungen: " ja nun...ich muß mal sehen...weiß noch nicht etc." für wieviel Leute kauft der Gastgeber nun Essen und Trinken ein...für 40 leute...auf die Gefahr hin das nur 4 kommen, und er nun weiß was er die nächsten 36 tage essen muß (bzw wegwerfen)...oder für 4 Personen..auf die Gefahr hin das nun doch 40 Leute an dem Tag nichts anderes vorhaben , aber nun leider nicht zu essen oder trinken haben.

Nicht verwechseln, ich rede jetzt nicht davon das kurzfristig etwas dazwischen kommen kann!!!
Ich rede davon das man sich alles offen halten will und gleichzeitig einen reservierten Platz erwartet...kommt mir nicht damit, das wird nicht erwartet. Das Geschrei möchte ich hören wenn 20 Leute wieder wegfahren müssen weil der Platz voll ist...und DAS IST ER AUF ALLE FÄLLE!

Rolf

groovebuster

Na, da habe ich ja jetzt Bock drauf...

OK, streicht mich von der Liste! So ein Kasperletheater.

Und tschüss...

Heiko

Hi,

wieso Kasperletheater, ich habe nur gesagt, daß es besser wäre es andersherum zu machen... wir müssen schon genau sagen wie viele kommen und den Platz buchen! Sicherlich fällt es bei 3-4 Leuten die absagen nicht so ins Gewicht, aber wenn aufgrund irgendwelcher Umstände auf einmal 10 oder mehr absagen (wie gesagt, es kann immer was dazwischen kommen) dann kann es durchaus sein, daß der Platzwart sagt ich möchte gerne Geld für die gebuchte, aber nicht genutzte Fläche sehen... aber wenn Du es so siehst, dann gut.

Heiko

groovebuster

Schon klar... ich muss mich hier weder rechtfertigen, noch belehren lassen.

Wenn das Treffen keine Spontanität zulässt, dann wird es halt ohne mich stattfinden. So einfach ist das. Da muss ich mir auch keine Belehrungen von unserem Forums-Opa antun, der mal wieder zu allem seinen pawloffschen Senf dazugeben muss...

Ja, ich bin genervt...

Und nun ist gut. Thema ist durch. Ich komme nicht und werde in Zukunft auch so nur noch lesend am Forum teilnehmen.

Christian

P.S.: Ach so, wie es mir geht nach so langer Abwesenheit aus dem Forum? Eigentlich prima... danke der Nachfrage...

Heiko

Zitat von: groovebuster am 09 April 2008, 12:03:37
Schon klar... ich muss mich hier weder rechtfertigen, noch belehren lassen.

Weder noch, es war nur meine Meinung und dann noch die von Rolf. Kritik sollte auch im Forum möglich sein.

Wenn das Treffen keine Spontanität zulässt, dann wird es halt ohne mich stattfinden. So einfach ist das. Da muss ich mir auch keine Belehrungen von unserem Forums-Opa antun, der mal wieder zu allem seinen pawloffschen Senf dazugeben muss...

Lässt es, nur eben anders herum, wie von mir geschildert, oder buchst Du deinen Kanada Urlaub für dich unverbindlich und wunderst dich, daß Du die Reisekosten trotzdem bezahlen musst, weil Du doch nicht fliegst?... übrigens, wenn Du etwas öffentlich äußerst, dann musst Du auch damit rechnen, daß andere Leute ihre Meinung kundtun und diese durchaus abweichend von deiner Meinung sein kann.

Ja, ich bin genervt...

Ich auch,...

P.S.: Ach so, wie es mir geht nach so langer Abwesenheit aus dem Forum? Eigentlich prima... danke der Nachfrage...

Solche Kommentare sind Kindergarten und Kasperletheater.

Heiko

Heiko

Okay, dann so:

1. Stadler
2. Jenny
3. Karl
4. Krissi
5. Jule
6. Speedy
7. Babba
9. Knut
10. Daniel
11. Kruemel
12. Gary
13. Jutta
14. F.-M.
15. Czwicki
16. Peppi
17. sigi_rs
19. Michael Brix
20. Axel
21. Angelika
22. cledrera
23. Peter
24. Andi
25. Stefan
26. Waldorf
27. bullet
28. Knaudel
29. Robert
30. lefty
31. Hannes
32. Rütz
33. Schoki
34. Karin
35. Peter
36. Blaubarschbube
37. Copyjoe (Josef)
38. Kumpel von Copyjoe

Externe Unterkunft:

Nicole
Günter
Manfred 250
Arnold
Reinhold

Stargast:

Markus

Heiko

rolf

rolf

nebenbei:
den pawlowschen Senf finde ich gut...und nach ein paar Minuten der inneren Einkehr (leider) sogar stimmig :-\\

Axel

Axel

GüllepumpeCH

Salü zusammen
Sollte ich Absagen wollen oder halt auch müssen, würde ich mich sicher auch an den Kosten beteiligen.
Samstag morgen nach einer Nachtfahrt. ;D

Gruss      Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Mausejule

Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Peter

Hi Christian,
PLanungssicherheit beim Camping...also egal wann Du das buchst...passt halt nicht so ganz zu Outdoor-Veranstaltungen. Passt besser zu irgendeiner Projektplanung in der Firma....Noch nicht mal 3 Tage vor so einem Event hast Du die Garantie auf gutes Wetter. Deshalb muss man auch so ein paar Kommentare wegstecken können, zumal da weder von Heiko noch von Rolf nix Beleidigendes dabei war wie Forums-Opa .....oder dergleichen. Wollte eigentlich nur damit sagen, sich jetzt deswegen in die Schmollecke zurückziehen, finde ich nicht ok!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest474

Mensch Leute, das kann doch nicht wahr sein was hier ab geht.
Vorschlag zur Güte: Heiko setzt einen Anmeldeschlußtermin fest. (Wie diesmal auch.
Plätze werden reseviert).
Mit dem Platzwart einen Termin ausmachen, ab wann man nicht mehr stornieren kann.
Die Teilnehmer überweisen das Geld auf ein Konto.
Kann nun ein Teilnehmer nicht kommen, ist es Reuegeld, oder ein Spätkömmling springt dafür ein.

Wäre dass eine Idee um darüber nachzudenken?
Es sind doch nur um die 40 Teilnehmer, und keine 400!!!!

Gruss Manfred  (1,5 PS   ;D)

guest994

Nur mal so zur Info: ...ich bin als Sozia auch mit dabei  8)

Dusty Tear 

Mausejule

Schön! Noch ein Mädel!
Und wessen, wenn ich fragen darf, Soziasitz darfst du schmücken?

LG Jule D(enkt garnicht dran Sozia zu werden  ;) )
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge