R25 felgensilber

Begonnen von Kees, 29 März 2007, 08:58:36

« vorheriges - nächstes »

Kees

Gerne moechte ich meine R25 felgen neu lakieren. Leider habe ich nur schwarz-weiß bilder. Das schwarz wird nich so schwierig sein. Aber welche farbe hat die silberne mittelrinne der felgen? Gibt es dazu auch ein ral nummer?

Ich habe schon viel im forum gesucht und gelesen (viel nutzliche infos!) aber kein antwort auf diese frage gefunden.

Kees

Pfannen-Meister

Fährst Du eine R25/0 oder eine R25/2 ? Und dann ist da noch die Frage, ob´s original sein soll . . .

Die R25/0 hatte original komplett schwarze Felgen, nur bei der R25/2 gab es den silbernen Mittelsteg ! !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Heiko

Hallo Kees,

das Felgensilber müsste derselbe Farbton sein, wie das Silber der späteren Lima-Deckel!?!

Ich meine, daß wir den Farbton hier im Forum schon einmal herausgefunden hatten  :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kees

Ihr seit schnell!

Ich habe eine R25/0 1951. Ich moechte auch die linierung am vorderen kotflugel innenliegend machen, nicht an die kotflugel kannte. Eigentlich wie am R25/2. Du meinst ich mache da etwas falsch?

Und ich habe wirklich gut gesucht in das forum aber nicht gefunden welche ralnummer das silber sein sollte. Gibt es auch eine suchfunction wo man etwas gezielter suchen kann mit mehrere suchwoerter?

Kees

Na ja, bin ich blind? Einige zeilen unter mein beitrag gibt es diese thread:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1539.0

Also Ral 9006.

Wuerde mich aber trotzdem ueber eine originalitaets discussion im diesen fruehen  :)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

Hallo Kees,
endlich hört man mal wieder etwas von dir!
Was macht das Gespann?? Mein Seitenwagen? Fährt das Kind noch gerne mit? Wie alt ist sie eigentlich mittlerweile?

Original:  an deiner R25 müssen die Streifen auch innenliegend (wie bei der 25/2) sein. Die Fotos mit den Streifen am Rand sind Fotos von der Vorserienausführung (da hat sie sogar noch den R24 Motor drin).

Rolf

Kees

Das gespann geht gut. Nur einige ominuese gerauschen im getriebe. Da muß ich mal ran. Meine tochter ist jetzt 13 Jahre alt. Die wird fast zu groß/modern fuer solche sachen! Inzwischen habe ich meine Volvo fertig gestellt. Das hat etwas mehr zeit benoetigt wie vor gesehen. Ich habe da 12 jahre (ab und an) an gearbeitet. Bilder:http://www.geocities.com/bmwkees/Duett/duett.html
Jetzt habe ich wieder ein bischen zeit fuer die r25. Bis naechsten monat, dann gehen wir umsiedeln und muß ich in mein neues haus arbeiten. Jedenfalls hat das neue haus eine garage und schuppen fuer meine werkstatt.

Ich habe es immer lustig gefunden wenn "jeder" sagt der r25 hat schwarze felgen und linierung an die kotflugelkante. Nur weil die bilder der vorserienexemplaren immer wieder rundgeistern. Auf jede zeitgenoschische bilder, also mit R25 im taeglichen einsatz, haben die r25 jedoch die r25/linierung und felgen.

Und spaß beiseite, jeder soll natuerlich machen was er selbst lustig findet.

Rütz

Hi Karl,

deine Farben-Seite kannte ich ja noch gar nicht! :applaus:

Aber den Tret mit Groovebuster's Onkel solltest du noch mal genauer durchlesen:

Die grüne R26 ist, wenn ich nicht irre, von der Belgischen Armee und
die braunrote R27 von der norwegischen Polizei.
Das wort "Afrika" hat Groovebuster zwar mal fallen lassen, aber es war ein Irrtum, den sein Onkel korrigiert hat.

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1539.msg18324#msg18324

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Kees

Heute war ich beim farbhaendler und wollte mich eine buchse RAL 9006 silbergrau in 2K lack kaufen. Aber, da sagte er es ist eine Metallic farbe! Das kann doch nicht richtig sein? Hat BMW damals schon die modische metallic auf die biedere R25 felgen gespritzt?

Irgendwie denke ich die originale farbe sollte eine ganz normale uni farbe sein. RAL 7001, solbergrau, ist mir viel zu dunkel. Wie waehre RAL 7004 (signalgrau). Oder 7047 (telegrau 4)?

Vielleicht gibt es ueberhaupt kein RAL nummer der uebereinstimmt mit die originale BMW farbe.

Kees

Also, ihr hattet recht ;)

Ich habe mal BMW gemailed, und in unwahrscheinlich kuerzer Zeit hatte ich Antword. RAL 9006.

Er bekommt der gleiche frage wahrscheinlich 10 mal pro Tag.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge