Tanküberholung

Begonnen von Micha, 20 Februar 2007, 20:31:18

« vorheriges - nächstes »

Micha

N' abend zusammen,

der Tank meiner R25/3 leckt inzwischen an drei verschiedenen Stellen, bisher konnte ich das saisonweise mit so einem Zweikomponenten "Flüssigmetall" dichtbekommen aber so langsam nervt dieser Zustand. Würde den Tank gerne in professionelle Hände geben (Leckstellen löten/schweissen, innenversiegeln, lackieren, linieren). Hat das schon mal jemand machen lassen und eine Adresse zur Hand an die man sich vertrauensvoll wenden kann?

Beste Grüsse

Micha

Micha

oldtimerschuppen

Hallo Micha,
schau mal unter www.tank-spezialist.de

Gruss
Claudia :attacke:

Micha

Danke für den Tipp, hast du bei denen schon mal was machen lassen?

oldtimerschuppen

nein noch nicht, aber die Dokus auf der Homepage sehen ganz gut aus.

gitarristo

Hallo Leute,

da es zu diesem Thema bereits seitenweise Threads gibt, hänge ich mich einfach mal hier ran ;)
Mein Tank ist an der rechten hinteren Befestigungsschraube undicht. Diese Saison hat Teflonband um die Schraube noch Abhilfe schaffen können, aber jetzt würde ich den Tank gerne professionell reparieren lassen. Mitgrund für die Undichtigkeit ist sicherlich, dass der Vorbesitzer das Gewinde eine Nummer größer nachgeschnitten hat...
Unter Service -> Dienstleistungen stehen ja einige Adressen für die Tanküberholung. Hat jemand hier mit einem bestimmten Anbieter gute Erfahrungen gemacht oder könnte mir einen guten Empfehlen?

Beste Grüße,
Michael

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge