R25/2 - Gabel leckt 2
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: R25/2 - Gabel leckt  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voss

  • Gast
R25/2 - Gabel leckt
« am: 14 September 2006, 16:30:11 »

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu im Forum und was die Technik anbelangt scheinbar etwas schwer von Begriff.

Die Vordergabel meiner R25/2 leckt seit neuestem. Ich habe versucht in der Ex-Zeichnung irgendwelche Dichtringe zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Kann mir jemand erklären, warum diese Gabel aufeinmal Öl verliert - und nicht zu knapp.

Danke für jede Hilfe

Voss
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

R25/2 - Gabel leckt
« am: 14 September 2006, 16:30:11 »

Karl

  • Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • *****
  • Karma: 120
  • Offline
  • Beiträge: 7346
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 25/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R25/2 - Gabel leckt
« Antwort #1 am: 14 September 2006, 16:57:41 »

Hallo Voss,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Die R25/2 hat vorn zwei sog "Faltenbälge" aus Gummi, welches - früher oder später - porös wird, Microrisse bekommt und dann beginnt die Sabberei. Helfen tut nur ein Austausch der Faltenbälge; zu kaufen beim freundlichen Ersatzteilhändler deines Vertrauens. Im Prinzip ist es nicht schwierig die Faltenbälge auszutauschen, nur ein wenig fummelig (Stichwort "Federn").  Gabelrohre demontieren, dann die Federn raus, alte Faltenbälge entfernen, neue drüber ziehen und alles wieder zusammen bauen. Probiers aus :-)

Viele Grüße,
Karl
Gespeichert
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

Voss

  • Gast
Re: R25/2 - Gabel leckt
« Antwort #2 am: 15 September 2006, 08:08:49 »

Hallo Karl,

danke für die prompte Antwort. Dann sind diese Faltenbälge also die einzige Dichtung  :juhuu:. Nichts mit Simmerring oder Ähnlichem. Das bekomm ich hin. Nochmals Danke.

Gruß
Voss
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19