Neu aus Bayern

Begonnen von Maxlrain, 05 September 2026, 16:16:37

« vorheriges - nächstes »

Maxlrain

Hallo zusammen, ich habe beim Stöbern im Internet das Forum gefunden und bin gleich dazu gegangen. Ich habe vor kurzem eine R25/3 aus einer Garage "gerettet", Zustand komplett, muss aber total neu aufgebaut werden. Die BMW war ein Traum von mir seit ich vor mehr als 50 Jahren eine R51/3 hatte. Dazwischen gab es viele andere Maschinen, NSU Max, Triumpf Bonneville, Yamahas, Hondas und Kawas, nichts kommt eine alte BMW hin. Seit ein paar Tagen restauriere ich, hab mit dem Tank angefangen, der sah innen gut aus, das Werkzeugfach ließ sich auch noch gut entrosten und reparieren, aber beim Kniekissenhalter auf der anderen Seite hat mich dann beinahe der Schlag getroffen: tiefgreifender Rost bis unter den Halter. Ich fürchte da muss ich mich nach einem neuen umschauen. Aber die restliche Maschine macht Hoffnung, der Motor dreht, das Getriebe scheint auch i.O. zusein und soweit ist alles komplett.

Maxlrain

Karl

Herzlich willkommen in unserem Forum :)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rwiegmann

Guten Abend,

Unter den Haltern für die Kniekissen rosten die meisten Tanks. Nicht gleich nach einem neuen Tank schauen. Nichts ist besser als der Originale. Ich würde erstmal Benzin in den Tank einfüllen und schauen, ob er noch dicht ist. Wenn nicht, ist der Witti in Rannungen (Franken) eine gute Adresse zur Tankreparatur. Hat für mich bestimmt schon mehr als 5 Tanks gerichtet, leider dauert es lange, aber das Ergebnis stimmt.

MfG Reinhard
Projekte aktuell in der Mache: BMW R25/3, Ardie BZ206, Ardie NE 125, DKW SB 200
Fahrbereit: BMW R80 G/S, DKW RT 200/2, MZ RT 125/3 und /2, Honda Innova, mein Stadtmoped
Aktuell abgemeldet: NSU LUX und Hercules 313

Maxlrain

Ja, nach dem ersten Schreck bin ich mal tiefer an die Sache gegangen, beim Werkzeugfach war es nicht so schlimm. gegenüber schlimmer, aber ich glaube ich kriegs hin mit viel Arbeit. Meine Vorstellung ist möglichst viel original Teile zu erhalten, die Maschine soll hinterher nicht ausschauen wie frisch aus dem Laden. Der darf man das Alter, genau wie bei mir, auch ansehen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge